Liebe Leute,
so langsam nimmt meine Urlaubsplanung Gestalt an, und nun wollte ich doch gern nochmal die Experten fragen.
Ich fahre Mitte September in die Bretagne, konkret mit dem Nachtzug nach Paris und dann mit dem TGV weiter nach Morlaix. Ich möchte nicht die ganze Zeit mit Gepäck radeln, sondern lieber mehrmals an einem Ort übernachten und von dort Ausflüge machen. Als Kunsthistorikerin zieht es mich natürlich an _den_ Kunstort der Bretagne, Pont-Aven.
Bisher habe ich es mir so gedacht: 1 Tag in Morlaix, Tagestour nach Roscoff, evtl. auf die Ile-de-Batz, und zurück. Am nächsten Tag mit Gepäck nach Chateauneuf-du-Faou, einen Tag später weiter nach Pont-Aven. Dort drei bis vier Tage bleiben und Ausflüge machen. Dann wieder mit Gepäck nach Chateauneuf-du-Faou. Von dort die Aulne entlang zur Mündung (ob es Treidelpfade gibt, muss ich noch rausfinden), dort irgendwo übernachten. Am nächsten Tag weiter nach Landerneau. Evtl noch einmal Brest angucken (ist Kiels Partnerstadt) und anschließend wieder mit dem TGV zurück.
Frage: Wer war schon mal in einem dieser Orte oder der Umgebung, wer hat Tipps, Verbesserungsvorschläge etc.? Wer kennt den September in der Bretagne - Klima, Touristendichte?
Ich freue mich über jede Anregung!