das sprengt hier sicher den Rahmen...
Velotraum schreibt zu ihrem doch gelungenen Exzenter ein paar sehr nette Worte... ist noch nicht einmal so lange her... auf deren Heimatseite
geschlitztes Tretlager hat viele Vorteile, dazu steht als Hauptmangel, der scheinbar unvermeindliche Lackschaden, der durch die Spannungen im Tretlager und die Schrauben entsteht... Korrosion ist da ein Stichwort (nur das Du nicht hinterher sagen kannst, es hätte Dir niemand gesagt ;))
Bushnell kann knarzen muss es nicht, schaut schön aus... das hier oft angebrachte Argument ist die vermeintlich Dreckresistenz... aber das Tretlager darf ja von Hause aus nicht zu sein, sonst steht man irgendwann Sattelstütztief im Brackwasser
mind. einmal pro Jahr ausbauen reinschauen und reinigen, ist immer Pflicht, bei welcher Bauart auch immer
mir ist es egal... trotz landläufiger Leipziger Propaganda
haben alle Arten der Kettenspannung ihre Daseinsberechtigung
Grüße Maik