Ist es im Zuge eines Außenkörpertaustauschs eigentlich möglich aus einer EX eine OEM2 (oder umgekehrt) zu machen?
Jeder Umbau geht, nur Schraub- und Hohlachse sind nicht sinnvoll gegeneinander zu tauschen. Ob ein Wechsel auf interne Ansteuerung sinnvoll ist, ist zumindest aus Warttungsgründen Geschmackssache. Die Ansteuerung hat mit der Drehmomentabstützung jedenfalls nichts zu tun. die Drehmomentabstützung ist besonders einfach zu ändern, nur durch Wechsel der Achsplatte.
Wenn zum Gehäusewechsel auch ein neuer linker Deckel gehört, dann kannst du gleich einem mit Bremsscheibenflansch draufsetzen lassen. Das ist in diesem Fall nicht wesentlich teuerer (und kostet einzeln 150€).
Ob man gleich noch die Seriennummer draufgraviert, weiß ich nicht. Wäre sinnvoll, frag einfach mal bei der Tante R. nach.
Falk, SchwLAbt