International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
5 registered (Pfannastieler, veloträumer, iassu, Uli aus dem Saarland, 1 invisible), 383 Guests and 792 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29507 Members
98430 Topics
1547880 Posts

During the last 12 months 2195 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 50
veloträumer 44
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Topic Options
#47577 - 06/20/03 06:47 PM Erfahrungen mit der Felge DT SWISS XR 4.1d ?
Frankinator
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 176
Zur Zeit fahre ich noch die Mavic X317 Disc. Doch nach gut 10000 km haben sich schon jede Menge Risse längs der Speichenlöchern gebildet. Kein rissiges Eloxat bzw. gealterter Lack - langsam kommen mir die Ösen entgegen (leichte Aufwölbungen rund um`s Speichenloch) Und um nicht nach jeder Ausfahrt neu Zentrieren zu müssen, wäre ein neuer Satz Felgen nicht fehl am Platz. Nun sind die X317 ja von recht bescheidener Qualität ... - ok genug dem einbettenden Pflichtgequassel und zurück zur Frage bäh - wer kann mir was über die DT SWISS XR 4.1d berichten? Vielen Dank schon mal. Tschau
Top   Email Print
#47595 - 06/20/03 08:42 PM Re: Erfahrungen mit der Felge DT SWISS XR 4.1d ? [Re: Frankinator]
wolfi_1
Member
Offline Offline
Posts: 66
Hallo Frank !

Würde an deiner Stelle mal die Mavic F219 in die engere Wahl ziehen. Ist mit 580 gr. noch nicht zu schwer und macht dauerhaft alles mit. Kostet auch nur 20 Euro pro Stück-

Alternativ gäbs dann noch die D321 die bei 675 gr.im normalen Betrieb fast unzerstörbar ist. Ist mit 44 Euro schon etwas teurer als die F219.

Halte nichts von Felgen unter 500 gramm. Diese Teile sind zu sehr am Limit konstruiert mit den entsprechenden Folgen.

Wolfgang
Top   Email Print

www.bikefreaks.de