Hi Norbert,
ich komme gerade von einer Alpentour mit Gepäck vorne und hinten (incl. Zelt usw.) auf meinem Jekyll.
Zum Bike: ich habe auch das Delite probegefahren, fand es aber schwammig, die Federung nicht so gut und es paßte auch nicht (zu kurz gebaut). Auf dem Jekyll fühlte ich mich auf Anhieb wohl, auch mit Gepäck (habe halt die Federung ein wenig härter eingestellt).
Vorne ist ein Lowrider von Bor Jueh (oder so) montiert, der mit Spezialschellen und Adaptern an den Cantisockeln und den Gabelscheiden befestigt wird. Macht einen sehr robusten Eindruck und war auch auf der Fahrt völlig unauffällig. Da man bei Cannondales Headshok-System bislang keinen gefederten Gepäckträger à la Faiv oder Tubus Swing anbringen kann, habe ich mich für diese ungefederte Variante enschieden und relativ wenig Gewicht in den Lowridertaschen gehabt. Das Ergebnis war sehr gut, besser als erwartet.
Hinten ist der Sattelstützträger von Delta drauf, die Erfahrungen habe ich vor ein paar Tagen
hier gepostet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden bislang. Es gibt einfach noch kein Reiserad, das vollgefedert so steif und sportlich ausgerichtet ist wie ein gutes MTB, das meiner Fahrposition und Fahrweise aber sehr entgegen kommt. Wenn ich dann die Lösungen von Koga und Konsorten im Laden sehe, tut mir immer alles weh!!
Das Delite kann ich nicht richtig beurteilen, bei Probefahrten gefiel es mir nicht. Ein längerer Test mit dem Jekyll kommt dann im Sommer und ist auch vonnöten, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen.