Du hast schon Recht. Das mit dem Quietschen ist (fast) erträglich bzw. wird sehr langsam weniger. Bei mir quietscht es übrigens hinten, darum weiss ich nicht, ob das vergleichbar ist
Aber je weniger es quietscht, desto weniger gut bremst es bei Nässe. Sprich je besser sich die Felgen einfahren, desto schwieriger wird es mit den grauen Belägen. Halte ich auch für logisch. Die von der Produktion noch rauhe Oberfläche wird glatt. Dadurch können sich die Beläge nicht mehr in der Oberfläche "verbeissen" und müssen erst das Wasser "wegschieben".
Und warum nicht was besseres? Ist doch der Feind vom Guten.
Ich bin übrigens mittlerweile der Meinung, dass die Einfahrzeit der Grizzly nicht bei 1.000 km liegt, sonder eher bei 3.000 - 5.000 km. Ausser man fährt gleich mal nen Pass mit 2.000 Hm runter....
Gruss chris
Edit: Für gewöhnlich bremse ich nicht vor dem Überholen, also quietscht es dann auch nicht.