So, hier das neueste zum Thema Rennsofa.
Nach wenigen Kilometern ist es auch beim besten Willen nicht mehr zu ignorieren, daß der Rahmen mit dieser Gepäckträgerausführung schlicht unfahrbar ist. Bei nur 11 kg Gepäck und niedrigen Tempi entsteht eine enorme Flatterschwingung, die den ganzen Rahmen in unglaubliche Verdrehungen versetzt. Das Rad fährt sich, wie aus Plastik.
Der Rahmen kam erst eine Woche vor meiner Abfahrt zurück, der Beschichter hatte Probleme und ich sollte ihn zur nochmaligen Beschichtung nach meiner Tour wieder einschicken. So hatte ich neben der Anfertigung der Taschenbefestigung keine Zeit mehr für Probefahrten mit voller Belastung und war dann angesichts der aberwitzigen Verdrehneigung erst irritiert, dann geschockt und bin heute morgen mit dem Zug zurückgefahren. Jetzt habe ich einen älteren starren Rahmen aufgebaut und werde hoffentlich morgen loskommen.
Meine bezüglich der Gepäckträgeranbringung komplett anderen Vorstellungen hat Herr Militzer mit der Begründung zu wenig verdrehsicher ignoriert und, da beim ersten Exemplar die Umlenkwippe an den Träger schlagen konnte, diesen noch flacher abgestützt
. Mein sicherheitshalber geäußerter Wunsch, den Träger abnehmbar zu machen, wurde ebensowenig berücksichtigt. In Verbindung mit den übrigen Mängeln ist das Teil jetzt nicht nur teilweise Müll, sondern ganz und geht klar zurück.
Trotzdem (den Umständen entsprechend) guter Laune wünsche ich uns allen einen schönen Sommer, oder das, was in dieser Beziehung noch möglich ist
Andreas