hallo zämä,
ich werde wohl nach den Semesterendprüfungen eine kleine Reisezeit benötigen, bevor ich wieder fit fürs nächste Semester bin. Spontan habe ich diese Woche ein Reiseziel ausgesucht uuuund es ist Marokko (wunderbar...:))! Daher habe ich knapp 3 Wochen Zeit, vom 25.August bis zum 13.September oder so...
Ich möchte also möglichst bald nach Marakkesh fliegen und von dort in Richtung Hoher Atlas ziehen, natürlich mit Durchquerung in den Süden. Kilometer pro Tag: 50 auf Gebirgspiste, 80 normal, 130+ flach oder an einem Leistungstag - aber nach dem Motto, kein Stress und jederzeit bereit für eine Pause/Übernachtung an einem schönen Plätzchen. Und wenn es nette Leute hat, palavere ich auch gerne stundenlang mit Händen und Füssen.
Übernachtung: Zelt im Gelände und Hostels oder so in den Städten.
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Zu den Temperaturen: Ich schwitze zwar sehr stark, doch hat mir die trockene Luft auch in Syrien bei 47° nichts gemacht - es ist angenehmer als in der Schweiz bei 35° zu fahren. Ich hoffe also, Marokko sei ähnlich.
Mittags gibt es meist eine längere Siesta und dafür stehe ich dann auch mal Morgens auf.
Und noch zu mir... bin 21, aus der Schweiz, Student im 2.Semester Maschinening.wissenschaften. Habe im Herbst 2006 eine Solotour durch Italien gemacht (1.5 Monat) und im Sommer 2007 von CH-> Nahen Osten gefahren (3 Monaten) zusammen mit einem Kollege. Ausrüstung ist zum Glück komplett.
Sooo.... langer Text, kurzer Sinn: Hat jemand Lust ein Stück mitzufahren?
Dann freue ich mich mal auf die Antworten...
gruss david