Werde im Juli oder August mal mit dem MTB eine Tour machen. Mein Plan ist, per MTB via Feld-, Wald und Wanderwege von Bern durchs Gebirge bis ins Engadin zu fahren. Warum immer einen Alpencross machen, wenn man auch quer fahren kann?
Genaue Route hab ich noch nicht bestimmt. Übernachten werde ich voraussichtlich in Berghütten, Pensionen oder evt. auch mit Biwacksack/Schlafsack. Mitnehmen möchte ich nur das "nötigste" in einem kleinen Rucksack.
Geplant habe ich eigentlich alleine zu gehen. Vielleicht hat jedoch jemand anderes auch noch Interesse sich dieser "Herausforderung" zu stellen. Reserviert habe ich vorerst mal eine Woche, die jedoch noch nicht bestimmt ist.
Denke, dass täglich etwa 2000-3500 Höhenmeter anstehen werden. Zu rechnen ist auch mit längeren Schieb- und Tragestrecken. Man sollte einigermassen gebirgstauglich sein.
Mögliche Route: Bern-Schwarzenburgerland-Gstaad-Rawilpass-Rhonetalflanke (Süd oder Nord)-Binntal-Passo San Giacomo-Passo dell Uomo-Greina-Vals-Splügen-Juf-Engadin
oder auch
Bern-Gurnigel-Lenk-Adelboden-Kandersteg-Grosse Scheidegg-Jochpass-Engelberg-Surenenpass-Kinzigpass-Pragelpass-Elm-Panixerpass-Vals-Splügen-Juf-Engadin
Weitere Angaben zu mir findet ihr auch unter meiner
Homepage