moin
in anlehnung an den vor kurzem von mir geposteten "ärger-über-magura-service"-fred:
auf meiner vor kurzem beendeten südamerika-reise sind so ziemlich alle reißverschlüsse meines zeltes draufgegangen, die draufgehen konnten. habe bei vaude angerufen, situation geschildert und wurde gebeten, das zelt zur reparatur einzuschicken. nach ca einer woche kam der kostenvoranschlag über 79,- zzgl. wegen austausch von beiden reißverschlüssen (innen- und aussenzelt). habe angerufen und nachgefragt, wie der preis zustande käme, da meiner ansicht nach nur die schlitten kaputt seien. die service-dame bot mir an, mit der näherin rücksprache zu halten und zurückzurufen. das tat sie am nächsten tag und teilte mir mit, dass laut einschätzung der näherin die reißverschlüsse ziemlich abgewetzt seien und deshalb besser getauscht werden sollten. selbveständlich könnten mir auch einfach die schlitten zugesandt werden. ich stimmte dem austausch zu und hatte heute das zelt in der post. und stellt euch mein erstaunen vor als ich feststellen durfte, dass das komplette zelt ausgetauscht wurde. anbei lagen noch je 2 schlitten für aussen- und innenzelt sowie ersatz für das gebrochene gestänge. ich bin entzückt, für 90,-€ ein neues, derart hochwertiges zelt, super.
fazit: für vaude wird sich diese kulanz lohnen, da ich bei gleichwertigen alternativen nächstes mal mit sicherheit eins ihrer produkte kaufen werde.
gruß malte