International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
14 registered (silbermöwe, s´peterle, Schadddiiieee, StefanMKA, BvH, Hansflo, HelmutHB, mapf, 4 invisible), 716 Guests and 747 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98567 Topics
1550262 Posts

During the last 12 months 2180 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 89
iassu 56
Lionne 46
Juergen 39
Velo 68 36
Topic Options
#443478 - 06/03/08 09:52 AM vaude-service
malte 68
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,331
moin

in anlehnung an den vor kurzem von mir geposteten "ärger-über-magura-service"-fred:
auf meiner vor kurzem beendeten südamerika-reise sind so ziemlich alle reißverschlüsse meines zeltes draufgegangen, die draufgehen konnten. habe bei vaude angerufen, situation geschildert und wurde gebeten, das zelt zur reparatur einzuschicken. nach ca einer woche kam der kostenvoranschlag über 79,- zzgl. wegen austausch von beiden reißverschlüssen (innen- und aussenzelt). habe angerufen und nachgefragt, wie der preis zustande käme, da meiner ansicht nach nur die schlitten kaputt seien. die service-dame bot mir an, mit der näherin rücksprache zu halten und zurückzurufen. das tat sie am nächsten tag und teilte mir mit, dass laut einschätzung der näherin die reißverschlüsse ziemlich abgewetzt seien und deshalb besser getauscht werden sollten. selbveständlich könnten mir auch einfach die schlitten zugesandt werden. ich stimmte dem austausch zu und hatte heute das zelt in der post. und stellt euch mein erstaunen vor als ich feststellen durfte, dass das komplette zelt ausgetauscht wurde. anbei lagen noch je 2 schlitten für aussen- und innenzelt sowie ersatz für das gebrochene gestänge. ich bin entzückt, für 90,-€ ein neues, derart hochwertiges zelt, super.
fazit: für vaude wird sich diese kulanz lohnen, da ich bei gleichwertigen alternativen nächstes mal mit sicherheit eins ihrer produkte kaufen werde.

gruß malte
Top   Email Print
#443600 - 06/03/08 06:02 PM Re: vaude-service [Re: malte 68]
Getorix
Member
Offline Offline
Posts: 575
Also hier muß ich - und ich tue das gerne - in's gleiche Horn stoßen. Meine ca. drei oder vier Jahre alte Vaude-Regenjacke (neu 120 Euro) zeigte Verschleißerscheinungen. Der Klettverschluß an der Kapuzentasche zerfaserte das Gewebe, langsam aber sicher. Um Ruhe vor meiner Frau zu haben grins , zeigte ich das meinem Händler. Er photographierte das und nach zwei Tagen Telephon:"Sie bekommen eine neue Jacke."
Das ist wirklich sehr kulant. Ratet mal, was ich vor dem nächsten Kauf i.S. Fahrradkleidung zuerst prüfe zwinker .

Gruß Peter

Edited by Getorix (06/03/08 06:03 PM)
Top   Email Print
#445294 - 06/10/08 01:20 PM Re: vaude-service [Re: Getorix]
veloträumer
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 17,509
Und noch eine erfreuliche Meldung zum Vaude-Service:
Mein Zeltgestänge des Vaude-Leichtzeltes zeigte an einer Stelle einen leichten Einriss, hätte demnächst krachen können. Habe es zum Händler gebracht (Sportscheck, Stuttgart, dort erworben), hatte aber keinen Kaufbeleg (nach 2 Jahren noch in der Garantiezeit von 3 Jahren). Der Händler hat's mit dem Vermerk "Kunde geht in Urlaub" eingeschickt. Nach knapp 2 Wochen Gestänge zurück, ohne Rechnung und demzufolge kostenlos, obwohl Vaude gar nichts vom Kaufdatum wusste. Alle sonstigen "angenagten" Stäbe auch ersetzt. Bemerkenswert erfreulich!
Jetzt noch die Arbeitswoche durchhalten und dann ab in den Süden! schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Top   Email Print

www.bikefreaks.de