Ich hatte zuvor die JeanTex Engadin (auf alle Fälle eine ohne besondere Membran) absolut dicht aber nach einer 1/4 h Fahrtzeit wurde es dann innen ziemlich nass.
Nun habe ich eine Regenhose mit T3000 Material, die Paris. Sie ist tatsache sehr leicht, (Packbeutel passt sogar in eine Trikottasche), natürlich dicht und hat eine gute Passform. Hervorragend finde ich den Spritzschutz für Schuhe, was bei den Jeantexhosen fast einzigartig ist, denn trotz langem Schutzblech etc. werden die Schuhe bei Dauerregen immer noch nass - so aber nicht.
Wie oben schon erwähnt (mgabri) sind die Gamschen bei der Paris enger geschnitten als bei der Engadin, und die Reißverschlüsse sind kürzer, insgesamt ist die Hose etwas sportlicher geschnitten, da auch die Knie vorgeformt sind, sehr angenehm, da spannt nichts mehr - alles in allem sind die Membran-Hosen Ihr Geld wert, nichts ist schlimmer, wenn innen geschwitzt wird (z.B. eine Jeans die drunter langsam feucht wird, ahhh)
der größte Unterschied der beiden Hosen die Du dir ausgeguckt hast, liegt wahrscheinlich im Gewicht und in der "Haptik"?
Viel Spaß
BildEdit: Bild in Link umgewandelt. Ist die Problematik mit den fremden Bildern immer noch nicht allgemein bekannt?
atk