International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
16 registered (Gerhardt, Hollandradfahrer, amati111, Burk, birdy1986, Norfri, 7 invisible), 587 Guests and 520 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29524 Members
98502 Topics
1549088 Posts

During the last 12 months 2175 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 81
Keine Ahnung 50
iassu 50
Nordisch 45
Sickgirl 39
Topic Options
#437 - 04/03/01 09:38 AM Reisebericht NZ
CHRISTINE
Unregistered
Hallo Ihr Bikefreaks,

lange habe ich versucht in Eure Homepage zu gelangen. Jezt, nachdem mein Computer aufgerüstet wurde, ist es mir erst gelungen. Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und suche mir dabei einige Anregungen und Meinungen anderer Reisender, so auch auf Eurer Webseite. Im letzten Jahr war ich auch auf Neuseelands Südinsel mit dem Bike unterwegs.
Eure durchwegs schlechte Meinung wird diesem schönen Land nicht gerecht. Wir waren zwei Monate auf der Südinsel und haben wahrscheinlich sehr viel mehr gesehen als Ihr, die Ihr womöglich nur auf Hauptstraßen unterwegs wart. Um die Schönheit des Landes zu erleben hättet Ihr womöglich viel tiefer in den Neuseeländischen Busch gehen müssen. Die Natur liegt abseits der Hauptverkehrsstrecken. Natürlich ist Neuseeland ein durchaus sauberes und kultiviertes Land, was aber landschaftliche Schönheit und Vielfältigkeit nicht ausschließt. Schließlich geht es auch darum die Schönheit zu erhalten, oder ist es Euch lieber in ein Land zu reisen, wo Ihr Euch radelnd austoben könnt auf Kosten der fragilen Natur. Nach dem Motto: ich hatte meinen Spaß, und nach mir die Sinnflut. Neuseeland bietet dem Urlauber eine einzigartig vielfältige Natur die es in Europa, in dieser Form, schon lange nicht mehr gibt. Und wo, sagt mir bitte, kann man in Europa noch wild campen. Ich bin ein wenig entäuscht über Euer vernichtendes Urteil, denn ich habe dieses Land sehr genossen. Wenn ich meine Webseite fertig habe, könnt Ihr ja mal bei mir reinschau´n. Vielleicht findet Ihr ja ein ganz anderes Neuseeland?

Gruß


Christine

Top   Email Print
#438 - 04/03/01 10:24 AM Neuseeland [Re: Anonymous]
Frankinator
Member
Offline Offline
Posts: 176
... in allen skandinavischen Ländern kann man wild campen (Jedermannsrecht).

Ansonsten denke ich auch, daß es nicht ausreicht Neuseeland kennenzulernen, indem man es auf dem schnellst möglichsten Weg umrundet. Ich würde mich da lieber auch zwischen Nord- und Süd entscheiden, wenn man nicht gerade Zeit im Überfluss hat.
Top   Email Print
#441 - 04/03/01 03:07 PM Re: Reisebericht NZ [Re: CHRISTINE]
Maze
Administrator
Offline Offline
Posts: 3,660
Hi CHRISTINE,

ich glaube das mit der Zusammenfassung war nicht so geschickt von uns... Aber vielleicht solltet ihr auch mal den gesamten Bericht lesen. Denn daraus geht hervor, daß wir nicht nur auf Hauptstraßen unterwegs waren, sondern auch auf Nebenwegen. Es steht zwar schon unter "über uns / Das Team", aber ich erwähne es gerne nochmal an dieser Stelle: Wir fahren mit Vorliebe auf Gravelroads, fernab von den normalen Straßen. Wir sind zudem öfters in den Busch gewandert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wie Du auf "radelnd austoben könnt auf Kosten der fragilen Natur" kommst. Wir sind sehr naturverbunden und nehmen ohne Zweifel mehr Rücksicht auf die Natur, als so manch anderer...

Du hast vollkommen Recht, es gibt sehr schöne, ursprüngliche und naturbelassene Ecken in NZ. Das haben wir ja auch nicht bestritten. Nur hat die Ostküste auch ihren Eindruck bei uns hinterlassen, und diese macht nunmal den größten Teil der Südinsel aus. Dort gibt es eben die riesigen Schafsweiden bis zum Horizont, auf Kosten der Natur.

Wir haben NZ übrigens nicht mit Europa verglichen. Ich glaube durch unsere vorangehenden Reisen in den Norden Amerikas haben wir dies als Maßstab angesetzt, was nicht zu vermeiden war.

Also lest Euch doch bitte mal den gesamten Bericht durch! Dann wird Dein Eindruck unserer "durchwegs schlechten Meinung" bestimmt relativ. Wir für unseren Teil werden vielleicht nochmal die Zusammenfassung überarbeiten, denn erst seitdem diese im Netz steht, gibt es überhaupt negative Reaktionen auf den Reisebericht.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de