Hallo, ich suche einen MTB-Reifen, der eine Lauffläche für Seitenläuferdynamos hat. Mein bisheriger Favorit (Conti Gravity) hat zumindest in der Faltversion keine Lauffläche. Der Reifen sollte für leichtes Gelände Gelände geeignet sein, aber auch auf Asphalt halbwegs laufen.
Oder laufen Seitenläuferdynamos auch ohne diese Lauffläche vernünftig?
Hast Du Erfahrung mit dem Reifen? Scheint mir ein billiger Kompromis zu sein, weder MTB-Reifen, noch mit dem Pannenschutz des Contacts. Eigentlich hätte ich den Reifen gerne noch etwas breiter (57mm).
Die besondere Riffelung an der Reifenseitenwand bringt eigentlich nichts. Bei Schnee, Matsch und Regen rutschen die Generatoren auch auf der Riffellaufbahn. Besondere Leichtbaureifen mit nackigem Gewebe als Seitenwand sind allerdings völlig seitenläuferinkompatibel.
Ich fahre auch mit Dymotec 6. Wenn man ihn nicht auf der Riffelung laufen lässt reicht schon ein besseres nieseln und er kapituliert. aber auf der Riffelung des Marathons macht er auch Schnee re-lativ lange mit, obwohl der Marathon- Gummi viel härter ist, als andere Gummimischungen. Dafür ist aber der Laufgummi das Dymotecs viel weicher als Vergleichbare. Der Verschleiss hält sich den-noch in Grenzen. Die Stahlbürste ist wirklich nur bei viel Nassschnee nötig. Bei Pulver ist er mir noch nie mit normaler Rolle kapituliert. Deshalb empfehle ich dir schon eine Riffelung. Und falls du Stahlbürsten verwenden willst- das geht nur mit Marathon und Marathon XR.
Es grüsst:
Markus
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt