Da ich letztens heftig gestürzt bin und jetzt wieder anfangen will zu radeln, werde ich mein Mountainbike/Reiserad einen neuen Lenker gönnen. Und weil ich eh mal umrüsten wollte auf Rennlenker, kommt hier also meine chance. Zur umrüstung habe ich da ein paar fragen:
Man sieht ja beim Humpert Hornbar Vario öfters eine Rohloff am Lenker, kann man das nicht genauso gut mit triggerschaltung machen? Das würde mir Ärger und Geld (wegen neuen schaltern) sparen.
Und ich habe noch eine Frage zu Dia compe rennbremshebeln: Sind die alle kompatibel zu v-brakes? Weil dann würde ich versuchen sie irgendwo billig herzukriegen, und weiss das dann wenn ich irgendwo uralte sehe...
So wie ich mir das gerade vorstelle, werde ich dann anstelle von Zusatzbremshebeln einfach meine HS33 für vorne dranlassen, hinten die V-brake mit einem Dia compe hebel kneifen lassen und mit links im 'Rennlenkergriff' dann mit 'ner Avid BB7 bremsen. So habe ich im Oberlenkergriff zwar nur eine Bremse, aber die ist dann auch direkt stark. Drei bremsen am Rad, ich bin ja kein Gewichtsfanatiker.....