International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
9 registered (LD51, amseld, sascha-b, Polkupyöräilijä, Stefan6666, Roadster, hermy, 2 invisible), 508 Guests and 800 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29507 Members
98428 Topics
1547849 Posts

During the last 12 months 2195 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 49
veloträumer 37
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#42358 - 05/01/03 06:16 PM Re: Cat Eye EL 300G und CM 414 Alti geht nicht! [Re: willi_wühlmaus]
Ranki
Unregistered
Hallo,
bin gerade im Begriff mir bei Ebay die EL 300 (ohne G) zu kaufen. Habe bereits einen CM 434 in Benutzung. Weiß jemand, ob bei der Konstellation dieser beiden Geräte ebenfalls Störungen auftreten? verwirrt
Top   Email Print
#42405 - 05/02/03 06:12 AM Re: Cat Eye EL 300G und CM 414 Alti geht nicht! [Re: Anonymous]
willi_wühlmaus
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 12
Zitat:
bin gerade im Begriff mir bei Ebay die EL 300 (ohne G) zu kaufen.


Es ist m.E. nicht geklärt, ob die 300 ohne G auch Probleme macht. Lichttechnisch soll sie viel schlechter sein.

Zitat:
Habe bereits einen CM 434 in Benutzung. Weiß jemand, ob bei der Konstellation dieser beiden Geräte ebenfalls Störungen auftreten?


Mit der 300 G wäre es ein Wunder, wenn es mit dem 434 keine Probleme geben würde, da der die Übertragung doch auch per Funksignal regelt.

Gruß

Willi
Top   Email Print
#42514 - 05/03/03 10:36 AM Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: willi_wühlmaus]
da Law
Member
Offline Offline
Posts: 52
Hallo!

Habe gestern beim H&S Bikediscount angefragt, weshalb die EL 300 G nicht mehr auf der Homepage ist und folgende Antwort erhalten:

Ausverkauft bzw. darf laut Kraftfahrtbundesamt nicht mehr verkauft werden.

Mfg
H&S

Gruss,
Carsten
Ooochh, nich schon widda de Bersch ruff...
Top   Email Print
#42522 - 05/03/03 01:39 PM Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: da Law]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,035
Gehn wir halt zu den Händlern im benachbarten EG-Ausland grins grins grins grins , wo er auch noch preiswerter zu haben ist.

KBA, kann mich mal

Gruß aus HH
HeinzH.

Legal, illegal, zensiertegal grins
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
#42566 - 05/04/03 06:23 AM Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: da Law]
Ranki
Member
Offline Offline
Posts: 1
Top   Email Print
#42651 - 05/04/03 07:23 PM Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: Ranki]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,035
Für die nicht vom deutschen KraftfahrtBundesamt (KBA) verbesserte (?) und zugelassene internationale Cateye HL-EL 300 Version, die in allen EG-Ländern außer in D zugelassen ist, zahle ich beim Händler in den Niederlanden 31.- Euro.
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
#42683 - 05/04/03 10:38 PM Warum darf Fahrradhändler keine Campinglampe verk? [Re: da Law]
Hilsi
Unregistered
Moin,
Dann gibt es offensichtlich noch diesen bescheuerten echt deutschen Paragraphen, nachdem das Anbieten "feilhalten" von Fahrradteilen, die nicht der STVZO entsprechen verboten ist und mit Ordnungsgeld bis zu ?? geahndet wird!

Das kann aber natürlich keinen Händler davon abhlalten, eine sehr gute LED-Camping- und FahrradPannenleuchte anzubieten.
Oder auch eine LED-Leuchte mit Halterung für den Spazierstock.... oder eine LED Leucht mit Reling-Halterung für's Boot oder wie auch immer...

Ich habe vorhin bei mir auf dem dunklen "Deichverteidigunsweg" (dem Elberadweg bei uns) nochmal ganz bewußt die Leuchtstärke meiner HL EL 300 (ohne G) mit meinem serienmäßigem B&M-Halogenscheinwerfer (über AXA-Seitenläufer "befeuert")) verglichen.
(Wunderschöner Sternenklarer Himmel übrigens)
Der HL 300 leuchtet um mindestens eine Größenordnung besser, also eigentlich in einer ganz anderen "Leuchtliga".

Sehr angenehm vor allem die viel gleichmäßigere Ausleuchtung ohne dunkle Stellen, das dann bis ca Tempo 20 auch noch deutlich! heller.
Ja und die Helligkeit ist auch bei Schrittempo und im Stand die gleiche. Sehr wichtig, wenn man z.b. langsam so eine anti-Outo Sperre umzirkeln muß, dann ist man mit der "gesetzlichen" Funzel im Dunkeln.
Der B&M Haolgenscheinwerfer hat so verglichen eigentlich keine dunkle Stellen, sondern neben dem vergleichweise ungleichmäßigen Hauptlicht nur noch 'n paar hellte Striche, wärend das LED-Licht vom Hellen Hauptschein recht gleichmäßig in die dunkleren Nebenbereiche übergeht.
Und das ganze dann ohne die Kraftverluste (sind beim AXA eigentlich kaum der Rede wert) und das Jaulen des Seitenläufers..

Für Reiseradler hat die Batterieleuchte ausserdem den Vorteil, daß sie gleichzeitig eine Spitzen Camping und Zeltleuchte ist.

Gruß vom Haus am Elberadweg
Hilsi
Top   Email Print
#42991 - 05/07/03 05:24 PM Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: da Law]
kanis livas
Unregistered
Hi alle,

Haben eben bei www.veloplus.ch die Cateye HL-EL 300 (ohne G), Opticube gesehen. Preis: Sfr. 60.- dazu 4 Batterien Sfr. 8.-

Nur so zur allg. Information.

Nette Grüsse,

Kanis
Top   Email Print
#43644 - 05/13/03 07:51 PM Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: Anonymous]
Anonym
Unregistered
habe mal an die Firma Cat eye eine emil geschrieben,und sie gebeten mir mal den Unterschied zwischen der lampe mit dem "G" und der ohne zu erklären:

das Kürzel "G" steht für Germany. Diese Lampe hat eine Prüfnummer (K-Nummer) und ist vom Kraftfahrtbundesamt für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen. Allerdings sind sämtliche Batterielampen nur für Fahrräder bis 11 kg oder als Zusatzbeleuchtung genehmigt.
Bei den Lampen ohne K-Nummer (kein G) handelt es sich um Lampen (ohne Zulassung lt.STVO) , wie sie auf dem internationalen Markt angeboten werden.

Technischer Unterschied: Lampen mit deutschem Prüfzeichen sind mit einem Batterieindikator ausgestattet, der signalisiert, dass die Batterien schwach werden.Die Lichtleistung ist stärker.
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de