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#403844 - 01/13/08 01:31 PM
t900
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Hallo Radlergemeinde. Nach langem "nurlesen" hab ich ein kleines Anliegen. Aber zuerst mal, auch wen das Jahr schon 13 Tage alt ist, wünsche ich allen Radlern und Lesern ein frohes neues Jahr 2008. Aber jetzt zu meiner Frage. Sie richtie sich speziell an alle T900 Radler. Ich habe das Rad bei einem Händler in unserer Ecke gesehn und bin Probegefahren. Leider hat die Rahmenhöhe nicht gestimmt. Es war ein 57 Rahmen und ich brauche bei meine "Größe" einen 54 Rahmen. Mich intersiert, wie ihr mit eurem Rad zufrieden seit. Ich hab den Eindruck, das es ein sehr schnelles und leichtes Rad ist. Was würdet ihr an dem Serienrad noch verbessern? Oder Umbauen lassen? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Ist der Chainlider mit im Preis drin oder wird der extra berechnet? Im Katalog ist der als Zubehör aufgeführt, aber mein Händler wollte ihn mir zusätzlich berechen. Zum Schluß noch eine Frage zum Preis. Ein bischen Handeln sollte immer drin sein. Aber wie weit kann ich da gehn, ohne das ich einen Rauswurf riskiere? Habt ihr das Erfahrungen oder Tips? Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten. Schöne Sonntagsgrüße HolgerK
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#403849 - 01/13/08 01:48 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo, hier gibt es eines in passender Rahmenhöhe 400,00 € reduziert und für dich in erreichbarer Entfernung. Grüsse Volker
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#403873 - 01/13/08 02:42 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo Holger,
ich habe ein T900 und bin sehr zufrieden damit. Es rollt sehr gut und ist wendig. Ohne Gepäck bin ich auch schon die eine oder andere RTF gefahren. Das T900 ist ein sportliches Reiserad.
Zur Ausstattung kann ich nicht vie schreiben, das ändert sich jedes Jahr etwas. Jedenfalls hat der Händler gesagt, ich sollte einen etwas längeren Vorbau kaufen, der würde den sportlichen Charakter des Rades unterstreichen. Ich habe das auch getan (war ohne Aufpreis) und bin zufrieden. Den Vergleich mit dem Standard-Vorbau habe ich nicht.
Mit dem Rad habe ich einen Sigma-Tacho gekauft. Der Händler hat den mit einem speziellen Halter (auch von Sigma) auf dem Vorbau platziert. Das fand ich gut, so nimmt der Tachohalter keinen Platz auf dem Lenker weg.
Der (silberne) Original-Lowrider hatte zu dicke Streben, Ortlieb-Taschen ließen sich nicht anständig befestigen. Der Händler hat mir ohne Aufpreis einen schwarzen Lowrider montiert, der dieses Problem nicht hat. Warum die Fahrradmanufaktur das Rad mit einen Lowrider ausgestattet hat, der farblich nicht zum Rad passt und dazu nicht für Ortlieb-Taschen geeignet ist, ist mir ein Rätsel.
Dass Zubehör extra berechnet wird, ist normal, deswegen heißt es ja Zubehör und nicht Serienausstattung.
Beim Handeln würde ich 10% Nachlass probieren. Allerdings solltest Du dem Händler auch etwas bieten, damit er Dir entgegenkommt. Also zum Beispiel den Kauf einer Lenkertasche oder eines besseren Dynamos (z.B. den S6 oder Nabendynamo). Statt Nachlass könntest Du auch die Beigabe eines Ersatzreifens oder einer guten Luftpumpe wünschen.
Gruß Andreas
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#403908 - 01/13/08 03:51 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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StephanZ
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Vorsicht, es besteht die Gefahr aneinander vorbei zu reden. Ihr müsst dazu schreiben von was für einem T900 ihr sprecht. Es gab vor zwei Jahren noch ein sehr rennradartiges T900. Das aktuelle T900 sieht so aus.
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#403951 - 01/13/08 05:31 PM
Re: t900
[Re: ]
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Vorsicht, es besteht die Gefahr aneinander vorbei zu reden. Ihr müsst dazu schreiben von was für einem T900 ihr sprecht. Es gab vor zwei Jahren noch ein sehr rennradartiges T900. Das aktuelle T900 sieht so aus. Hieß die Rennversion nicht T900R? Jedenfalls sieht meines fast so aus wie das von Dir verlinkte. Allerdings mit längerem Vorbau und mit Lowrider. Dafür ohne Kettenkasten. Und mit Kettenschaltung. Gruß Andreas
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#403963 - 01/13/08 05:49 PM
Re: t900
[Re: Andreas]
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Hallo Andreas, Du hast recht, das von Stephan erwähnte Rad hatte die Bezeichnung T900R (für Randonneur nehme ich an) mit Rennlenker STI + 105er Schaltungsgruppe (und der schönen Stronglight-Kurbel ) samt schmaler Laufräder. Wie auch immer, gibt es jetzt höchstens noch irgendwo als Restbestand im Keller oder gebraucht. Ist natürlich etwas verwirrend, weil andere Hersteller das R für die Kennzeichnung eines Modells mit einer Rohloff-Schaltung benutzen. Aber ich schätze mal, dass Holger das aktuelle t900-Modell meint. Grüße Christoph
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#404000 - 01/13/08 06:50 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo Holger, ich fahre seit einigen Jahren ein T 900. Allerdings als Randonneur- also als "alte" Version. Ich bin damit absolut zufrieden, da es sich sehr "rennradlike" fährt. Beladen (Zeltgepäck)ist es sehr stabil und es macht riesig Spaß damit unterwegs zu sein. Auf meiner letzten Reise ist allerdings ein Befestigungsauge für den HR Gepäckträger abgerissen, aber ich habe es wieder anlöten lassen. Ich habe mich u.a. damals auch deshalb für das T 900 entschieden, weil es keinerlei (Werbe-) aufkleber trägt, sondern nur mich und mein Gepäck. Viele Grüße von michael
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#404005 - 01/13/08 07:09 PM
Re: t900
[Re: Kehre5]
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Hallo zusammen. Es tut mir leid. Ich schein mich da doch unklar ausgedrückt zu haben. Ich meine natürlich das aktuelle Model von VSF Fahrradmanufaktur T900. Es ist ausgestattet mit der Rohloff, der Magura HS33, SON Nabendynamo und einem Tubusträger. Das andere Model t900 kenne ich nicht und ich wußte nicht, das es noch ein Rad mit der Bezeichung gibt. Erst mal schönen Dank für die bisherigen Antworten. Gruß Holger
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#404057 - 01/13/08 09:57 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eins aufs Dach bekomme, ich halte das T900 für keine sinnvolle oder fortschrittliche Konstruktion. Dauerkritikpunkt sind die verstellbaren Ausfallenden und die Bremsen. Bei einem Neubau nicht zu verstehen. Bei 2000 Kameraden und mehr erwarte ich durchdachte und haltbare Lösungen.
Falk, SchwLAbt
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#404065 - 01/13/08 10:11 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo Holger, es gibt sogar nochmal eins, das T900 heißt, und zwar von Cannondale. Mittlerweile haben sie den Namen geändert, es heißt es nur noch Touring Classic, aber mein Rad von vor 8 Jahren heißt noch T900. Es ist auch ein Tourenrennrad. Grüße, Katrin
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#404067 - 01/13/08 10:16 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo Holger nochmal, ich hab grad gesehen, was Falk schreibt. Also das Touring Classic von Cannondale kann ich empfehlen, ist hinten XT, vorne 105, hat Tubus Heckträger und Lowrider, Rennlenker, ... ein sehr schönes Reiserad, habe schon viele, viele km mit ihm hinter mir und würde es sofort wieder kaufen. Schau da: Cannondale Touring Classic 2008er Version Kostet neu etwa 1700-1800 Öre. Auch nochmal schöne Grüße, Katrin
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#404088 - 01/14/08 05:08 AM
Re: t900
[Re: kaatiin]
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Ich klink mich mal hier ein, weil ich auch zwischen einem neuen Cannondale Turing Classics2006 mit ND70 für 1250€ und den T900 - 2007 für 1750 stehe. Das T-900 würde ich dann mit Humpert Lenker und HS66 ausrüsten wollen. Wo ist denn das Problem mit den Ausfallenden beim T-900?
Das Turing gefällt mir eigentlich auch, aber ich habe da irgendwie bedenken wegen der Geländetauglichkeit und der Cantilever Bremsen. Ich will halt nicht nur auf Asphalt fahren.
Ich wollte das Rad für Touren innerhalb Europas nutzen, aber auch mal Radwege mit Schotter fahren können.
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#404089 - 01/14/08 05:20 AM
Re: t900
[Re: tvdu]
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ok das mit der nicht konstanten Position des Hinterrades hab ich jetzt in einem anderen Postig von Falk gelesen. Ist ja echt ne beschissene Lösung. Mein Bruder wollte sich die Silbermöwe von utopia holen, aber die hat ja das gleiche Ausfallende! Das kann doch nicht wahr sein, dass das alles Murks ist oder? Oder lässt sich die Bremse dann schnell wieder richtig einstellen?
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#404090 - 01/14/08 06:12 AM
Re: t900
[Re: tvdu]
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Hallo, ich selbst hatte auch mal ein Utopia mit diesen Ausfallenden und Rohloff. Ist aber überhaupt kein Problem, bei den Felgenbremsen ist immer noch so viel Spielraum dass da nichts nachjustiert werden muss. Ich hätte nichts gegen diese Lösung ausser dass man die Kette eben von Zeit zu Zeit nachspannen muss. Besser finde ich eine Lösung mit Kettenspanner. Man kann dann zwar keinen geschlosenen Kettenschutz montieren, diese Dinger halte ich aber ohnehin für sehr fragwürdig. Habe selbst an einem neurn Rad einen und werde ihn worhl bald demontieren da die Kette im Verborgenen vor sich hingammelt. Besser offen und hie und da mal mit einem öligen Lappen drübergewischt. Gruß Frank
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#404112 - 01/14/08 08:12 AM
Re: t900
[Re: tvdu]
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Hallo, noch ein bisschen Senf dazu : hatte vorher ein T900R, das immer geflattert hat, wenn es sehr leicht beladen war. Es hat mich immer geärgert und ich weiss, dass ich nicht der einziger bin, der sowas mit dem Rahmen erlebt hat. Versuch mal mit der Sufu "Rahmen flattert" Ich fahre seit 2 Jahren ein Cannondale Touring mit Rennlenker .... kein Problem, um auf Schotterpisten zu fahren auch voll beladen, es verträgt das mühelos LG aus Belgien phil
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#404117 - 01/14/08 08:32 AM
Re: t900
[Re: f.hien]
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Hallo, ich selbst hatte auch mal ein Utopia mit diesen Ausfallenden und Rohloff. Ist aber überhaupt kein Problem, bei den Felgenbremsen ist immer noch so viel Spielraum dass da nichts nachjustiert werden muss. Ich hätte nichts gegen diese Lösung ausser dass man die Kette eben von Zeit zu Zeit nachspannen muss.
... Frank
Dem kann ich mich voll anschließen. Ich habe seit gut zwei Jahren ein Patria Terra mit den viel kritisierten verschiebbaren Ausfallenden und musste natürlich auf den inzwischen über 10000 km einige Male die Kette nachspannen. Danach war niemals ein Neujustieren der HS33 notwendig. Lothar
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#404123 - 01/14/08 09:06 AM
Re: t900
[Re: rayno]
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Hallo, ich selbst hatte auch mal ein Utopia mit diesen Ausfallenden und Rohloff. Ist aber überhaupt kein Problem, bei den Felgenbremsen ist immer noch so viel Spielraum dass da nichts nachjustiert werden muss. Ich hätte nichts gegen diese Lösung ausser dass man die Kette eben von Zeit zu Zeit nachspannen muss.
... Frank
Dem kann ich mich voll anschließen. Ich habe seit gut zwei Jahren ein Patria Terra mit den viel kritisierten verschiebbaren Ausfallenden und musste natürlich auf den inzwischen über 10000 km einige Male die Kette nachspannen. Danach war niemals ein Neujustieren der HS33 notwendig. Lothar Auch ich schließe mich da mit meiner Erfahrung an. Bei richtig konstruierten verschiebbaren Ausfallern ( Winkel!) ist keine erneute Ausrichtung der Felgenbremse nötig! So bei meinem Velotraum. Man sollte auch nicht übersehen, daß auch die vermeintlich besseren Lösungen auch so ihre Nachteile haben können. Gruß, Helmuth
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#404145 - 01/14/08 10:30 AM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Ich habe mir das damalige VSF T900 hier im Laden in Magdeburg für 1500 EUR gekauft, vermutlich einfach deswegen, weil ich sowieso eine Rohloff haben wollte und das Fahrrad von den Komponenten her mir am besten gefiel. Geändert habe ich bisher den Original-Lenker auf den Randonneur-Lenker und das vordere Schutzblech habe ich nach unten verlängert sowie den angebauten E6 auf einen Inolight 20+ umgerüstet. Am Lenker sind jetzt auch noch HS66-Griffe zusätzlich zur HS33 montiert. Die waagerechten Ausfallenden sind in der Tat etwas unpraktisch beim Radumbau, aber ansonsten nicht weiter störend. Wenn ich mich wieder für eine Rohloff entscheiden würde, würde ich aber dennoch dazu einen passenden Rahmen mit senkrechten Ausfallenden und einen Kettenspanner dazu nehmen. Die Bremszangen mußte ich nach Verschieben des Hinterrades bisher nicht nachjustieren, dazu ist die Felge breit genug und der Winkel der Ausfallenden auch passend. Bisher habe ich fast 8000km in einem Jahr geschafft, Kette/Ritzel bereiten noch keine Probleme. Vielleicht kommt noch ein geschlossener Kettenkasten dran, was aber mit den waagerechten Ausfallenden u.U. auch schwierig werden könnte. Der angebaute Tubus LOCC ist prima und das anfängliche Flattern des (einseitig beladenen) Rades hat sich nach korrekter Einstellung des Hinterrades auch aufgelöst. Die HS33 funktionieren bestens und bisher habe ich noch im Radlerleben keine Felge damit geschrottet. Vielleicht würde ich aber doch Scheibenbremsen beim nächsten Rad nehmen. Bisher hatte ich keine weiteren Probleme, die ursächlich auf das T900 zurückzuführen sind Georg.
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#404218 - 01/14/08 04:09 PM
Re: t900
[Re: tvdu]
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Hallo tvdu in Kiel, also ich habe kein Problem mit der Geländetauglichkeit, allerdings bin ich bisher meistens Straße gefahren. Mit viel Gepäck ist das einfach angenehmer... Warum meinst du, dass die Canti-Bremsen ein Problem sind? Ich hab das Rad glaub seit 99, am Freitag schaut sich eine Freundin mir das 2008er im Laden an, ich werde es auch mal vergleichen, aber ich glaube es hat noch nix eingebüst von seinen Fahreigenschaften. Der Rahmen ist super verwindungssteif, ich denke das ist eins der großen Vorteile. Wobei ich nicht weiß, wie gut der Rahmen des Manufaktum T900 ist. Auch ansonsten lernen sie von Jahr zu Jahr dazu, die Ausstattung des 2008er ist glaub deutlich besser als die von noch vor ein paar Jahren. Anfangs haben sie noch viele Cannondale- oder Sonstwie-Teile verbaut. Grüße dich! Katrin
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#404259 - 01/14/08 07:35 PM
Re: t900
[Re: kaatiin]
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Was jetzt wichtig zu wissen wäre ist welche T900 von der Manufaktur geflattert haben. Waren das die "neuen" mit Rohloff oder die klassischen Randonneure? Wie ich gehöhrt habe hat die Manufaktur ja ziemlich oft den Besitzer gewechset. Mein Händler hat mir abgeraten, da die Rahmen angeblich sehr schlecht seien und aus Polen kämen. Die Herkunft ist mir mal ziemlich egal, Hauptsache der ist gut. Ist da was dran oder wollte der nur unbedingt sein Patrias los werden? Bei mir geht es um ein 58er von 2007
Beim Cannondale hätte ich das Bedenken wegen der Cantilever Bremsen, dass die das Rad voll beladen am Berg nicht richtig gut stoppen können. Und das sie relativ zimperlich sind, was die Ausrichtung angeht. Lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen!
Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal ein Velotraum mit Hs66 und Lenkerendschalthebeln fahren um mal zu gucken ob sich der deutliche Mehrpreis lohnt.
Gruß
Sebastian
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#404261 - 01/14/08 07:38 PM
Re: t900
[Re: phil72]
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Wieso Senf, das ist doch Ketchup! Nein, im Ernst, ich glaube das Cannondale Touring zeichnet sich durch eine saugute Rahmenverwindungssteifigkeit aus. Im Endeffekt kann man voll beladen immer noch freihändig fahren. Versuch das mal mit einem anderen Rad! Ich kann dir hier nur beipflichten! Wirklich! Grüße, Katrin
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#404263 - 01/14/08 07:43 PM
Re: t900
[Re: kaatiin]
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beim Cannondale habe ich da auch keine Bedenken. Aber beim T900 R mti Rohloiff von 2007, da oben ja negative Berichte stehen, wobei ich allerdings nicht weiß auf welchen "Jahrgang die sich beziehen.
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#404268 - 01/14/08 08:07 PM
Re: t900
[Re: tvdu]
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Hallo Sebastian, also mein Sachverstand kommt grad an meine Grenzen: V-Brakes gehen doch nicht mit Rennlenker, also Bremsschalthebel? Liege ich da richtig? Da stimmen doch die Wege der Züge nicht überein, im Sinne von: V-Brake braucht viel mehr Zug, um zu bremsen. Welche Alternativen gibt es zu Cantis? Gibt es überhaupt eine? Was ist überhaupt falsch an Cantilevers? Also ich hatte bisher noch nie Probleme damit, lediglich die Handgröße spielt bei den Bremsschalthebel halt eine Rolle, je größer, desto mehr fester Zug möglich. Ich als Frau mit kleinen Händen.... aber das ist ja kein Canti-Problem. Oder?? Also mein Rad bremst auch vollbepackt gut. Hab keinen echten Vergleich, aber es bremst allemal besser, als mein Stadtram mit Sram Rücktritt und lommeliger Handbremse. Grüße, Katrin
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#404271 - 01/14/08 08:11 PM
Re: t900
[Re: tvdu]
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nd das sie relativ zimperlich sind, was die Ausrichtung angeht.
Was meinst du mit Ausrichtung? Dass sie gleichmäßig rechts und links bremst? Kein Problem, würde ich sagen, da der Zug nach oben weggeht, zieht sie beiderseits gleich, das kann man auch mit einer Hand noch etwas genauer einrichten, falls sie schief steht, da ist so eine Art Weiche dran. Jo. Ciao!
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#404291 - 01/14/08 09:02 PM
Re: t900
[Re: tvdu]
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Moin Sebastian und Katrin, ein halbwegs engagierter Händler wird das Cannondale sicherlich auch gern auf Mini-V-Brakes (gibt's von Tektro und Campagnolo) umrüsten, welche dank kurzer Schenkel auch wieder zu den Bremsschalthebeln passen. Damit wäre das befürchtete Bremsleistungsproblem denke ich behoben, wenn's nicht unbedingt auf die geniale (finde ich) Dosierbarkeit einer Magura ankommt. Denk' dann aber an verstellbare Pipes (dass es die gibt hab' ich auch vor gar nicht langer Zeit erst hier gelernt ), da weder die STIs noch die MiniVs eine Verstellmöglichkeit für die Zuglänge bieten! Zu bedenken ist aber, dass die kurzen V-Brakes die max. Reifengröße limitieren (weiß aber nicht, auf welchen Wert); wenn aber das Cannondale nun im Hinterbau ohnehin nicht so viel Luft haben sollte, muss die Bremse hier nicht der limitierende Faktor sein. Gruß, Roman
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#404360 - 01/15/08 10:42 AM
Re: t900
[Re: RadlR]
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Hallo zusammen. Ich danke euch erst mal für die zahlreichen Antworten. Auch wenn die nicht alle ganz genau zu meiner Frage passten. Ich war gestern noch mal bei meinem Händler. Noch hab ich das Rad nicht bestellt. Ich habe einige Änderungen mit ihm vereinbart. 1. Die Rohloff wird mit gelaserten Nr. eingebaut. Ausserdem bekommt sie eine externe Schaltbox. Wegen der einfachen Handhabung. 2. Bekommt die Magurus HS33 einen Booster vorn und hinten. 3. Der Lenker gefällt mir nicht wirklich. Er wird gegen einen geraderen getauscht und bekommt noch Hörnchen dazu. 4.Zur Sicherheit wird ein gutes Schloß mit einem Kabel für den Sattel und um das Rad am Fahrradständer oder so festzumachen, montiert. und 5. kommt ein schöner Brookssattel drauf. Ach ja. Und als kleines Schmankel spendiert er mir noch einen guten Tacho. Alles im allem sind das so ungefähr die 10%, die von Andreas vorgeschlagen wurden. Der Kettenschutz wird dranbleiben. Auch wenn ich jetzt eine neue Runde anstossen sollte, ich find ihn einfach praktischer. Ich hab keine Lust, nach jeder kleinen Regenfahrt Kettenpflege zu betreiben. Mit den Rohloffausfallenden gibt es, lt meines Händlers, keine Probeme. Die Bremsen würde auch nach dem Kettenspannen noch passen. Wolln wirs hoffen.... Die Lieferzeit beträgt so 2-3 Wochen. Wenns passt, kann ich meinen Rosenmontagskater damit spazierenfahren. Schönen Dank noch mal für eure Antworten Gruß Holger
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#412257 - 02/10/08 08:35 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo zusammen. Jaaaa, mein neues Rad ist da. Ich bin voll begeistert von meinem neuen T900. Es ist so wie ich mir vorgestellt habe. Nach den ersten 50 Test Km kann ich sagen, es ist echt ein Traumrad. Schnell,leicht und eine echte Rakete. Naja, bei der ganzen Begeisterung hab ich doch ein klein bischen zu bemängeln. Zum ersten nervt mich der Chainglaider. Mein Fahrradhändler sagte zwar, das der ein bishen schleift. Aber das Geräusch macht sich doch echt laut bemerkbar. Vor allem bein Anfahren, wenn ich ein bischen Gas gebe, reib die Kette doch vernehmlich am Gehäuse. Woran liegt das? Ich das bei alles so oder ist er etwas falsch montiert? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Zum anderen dreht sich die Kurbel im Leerlauf mit. Das heißt, wenn ich das Rad schiebe oder, ohne zu kurbeln, rolle will sich die Kurbel mitdrehen. Stimmt da was mit dem Freilauf nicht? Oder ist das auch normal? Wenn ich rausgekrigt habe, wie ich Bilder hier reinsetzte, werde ich euch meinen neuen Renner mal zeigen. Schöne Grüße Hlger
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#412267 - 02/10/08 09:00 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Hallo Holger "Wenn ich rausgekriegt habe, wie ich Bilder hier reinsetze..." Das erinnert mich schwer an deinen "Ersten". Aber diesmal wird es eine PN. Gruß Mario
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#412277 - 02/10/08 09:23 PM
Re: t900
[Re: dogfish]
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Ja stimmt. Aber ich habs rausgekriegt oder? Gruß Holger
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#412282 - 02/10/08 09:35 PM
Re: t900
[Re: HolgerK]
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Das Mitschleppen der Kurbeln kommt durch die Wellendichtringe vom R-Gerät. Mit zuhnehmender Laufleistung verliert es sich aber. Über dieses Problem musst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen.
Bei den Schleifgeräuschen kann ich dich beruhigen. Das Gehör lässt im Alter nach, damit verlieren solche Geräusche ihre Bedeutung. Mit einem mp3-Stift ohne Lautstärkebegrenzung, wirksamen Kopfhörern und Dauerbeschallung lässt sich der Gehörverlust deutlich forcieren...
Falk, SchwLAbt
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