Hi Holger,
mir ging es ähnlich. Ich habe ebenfalls in den letzten Wochen nächtelang das Internet über Radtouren in Marokko leergelesen. Eigentlich wollte ich auch im November für 2-3 Wochen los, habe aber so kurzfristig keinen Reisepartner mehr gefunden und werde immer unsicherer, ob ich das wirklich alleine machen möchte, habe mich aber noch nicht wirklich entschlossen. Insofern wäre auch das Frühjahr 2008 eine Alternative - März ???
Ich bin auch erst zwei mal mit dem Rad unterwegs gewesen, dafür sehr lange, Berlin-Kairo und Berlin-Istanbul-Athen, also radreisetechnisch nicht unerfahren - da war alles drin, von 20-180km pro Tag. Insgesamt würde ich gerne ordentlich voran kommen, ohne zu heizen, es soll ja kein Rennen werden, erst recht nicht in schönen Gegenden oder auf Pisten. Mein Rad sollte mit einer Piste klarkommen.
Obwohl mir das nicht ganz so wichtig wäre, könnte ich mir auch low-budget vorstellen, so wie Du beschrieben hast. Ich finde das Zelt schon die beste und schönste Unterkunft, Zelte aber ungern in zu dicht besiedelten oder befahrenen Gebieten..., was sich aber in Marokko wahrscheinlich vermeiden ließe.
Kurz zu mir, ich bin 31, kann Niedersachsen nicht bieten, sondern wohne in Berlin. Ich bin Biologe, arbeite in der klinischen Forschung und bin zeitlich noch recht flexibel, solange ich meinen Urlaub lange genug vorher anmelde.
Gruß
Philipp