Hallo Leute,
seit einem halben Jahr bin ich nunmehr Teil dieses Forums. Damals habe ich vergessen, mich erst einmal vernünftig vorzustellen.
Das hole ich jetzt nach.
Vor zwei Jahren hatte ich mir überlegt zusammen mit meiner Frau eine längere Tour durch die USA zu unternehmen. Bis dahin bin ich im Jahr so 12 bis 20 km mit dem Fahrrad (Hollandrad) gefahren. Ein neues Fahrrad wurde gekauft (KTM Teramo mit einigen Umbauten wie anderer Lenker, Low Rider, Flaschenhalter, anderer Dynamo, anderer Sattel, Schloss)
Ein Jahr haben wir trainiert, um dann dieses Jahr viereinhalb Wochen lang von New Orleans nach Nashville zu radeln. War eine fantastisches Erlebnis.
Viele Informationen habe ich aus dem Forumsarchiv und aus den laufenden Beiträgen gesogen.
Mein Dank gilt all denen, die dieses Forum betreiben, insbesondere den Bikefreaks. Ein auch nur annähernd vergleichbares Forum habe ich nirgendwo gefunden.
Ich weiß Eure Mühe, die Mühe der Beitragsschreiber und die Mühe der Leute, die dafür sorgen, dass es ordentlich im Forum zugeht, sehr zu schätzen.
Ein Amerikaner hat mich an meinem letzten Tag gefragt, welches mein beeindruckenstes Erlebnis war. Als erstes habe ich die Gastfreundschaft der Menschen in den Südstaaten der USA genannt. Der zweite Punkt war, die andere Art des Reisens. Mensch nimmt die Umgebung mit allen Sinnen war.
Ich sah meine Umgebung, ich fühlte meine Umgebung, ich roch meine Umgebung, ich schmeckte meine Umgebung und ich hörte meine Umgebung.
Im Moment bin ich dabei mich zum "bikefreak" zu entwickeln. Eine nächste Tour nach Finnland ist geplant.
Noch einmal herzlichen Dank an alle
und liebe Grüße aus Ostfriesland
dcu