Hallo,
gestern ist mir das Ausfallende meiner Gabel gebrochen und jetzt steh ich da mit offenem Haar und weiss nicht so recht, wie's weitergehen soll.
Das Rad: Villiger Cabonga
Baujahr: 2000
Ich bin natuerlich gleich in einen Radladen, der mir empfohlen wurde. Die haben mir natuerlich zu einem Neukauf empfohlen. Die verfuegbaren und passenden Gabeln rangierten im Preis zwischen 45 - 165 A$, waren aber alle ohne die fuer mich notwendigen Loetsockel. Ich konnte ich den Meister dazu bewegen, mir meine gebrochenen Gabel zu schweissen, mit der Auskunft: "Das ist aber keine Dauerloesung!"
Ob er's hinbekommen hat, werde ich am Montag nachmittag wissen. Preis: unbekannt.
Zur Garantieabwicklung:
Was kann ich vom Hersteller der mir ja 5 Jahre Garantie auf meinen Rahmen verspricht bezueglich Austausch des Bauteils, Versandkosten, etc.., erwarten.
Da Villiger ja kuerzlich von der Firma Trek aufgekauft wurde, habe ich ja als Hauptsitz
nur die Adresse in Duebendorf/Schweiz. Kann ich mich bezueglich der Garantieabwicklung an jedes Fahrradgeschaeft wenden, dass Villiger Raeder verkauft?
Gekauft hatte ich das Rad im Fahrradparkhaus am Bahnhof in Hannover. Allerdings finde ich dazu im Netz keine Telefonnummer oder aehnliches. Ausserdem wuerde ich dieses Geschaeft auch nicht als Fahrradladen meines Vertrauens bezeichnen, denn den Ausschlag zum Kauf gab damals das Angebot.
Stehe ziemlich auf dem Schlauch
Ciao,
Carsten