International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
9 registered (gerold, silbermöwe, Heinzelplatz, ebbo, fabianovic, 4 invisible), 644 Guests and 718 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98573 Topics
1550386 Posts

During the last 12 months 2177 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 83
iassu 56
Lionne 45
Juergen 41
Velo 68 35
Topic Options
#342167 - 06/11/07 04:11 PM Suntour Rückrufaktion
yoon
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 954
Weiß nicht, obs schonmal gepostet wurde....;)

http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/alles/1546449/1546449.html


Bruchfreie Fahrt!

Simon
Top   Email Print
#343086 - 06/14/07 01:23 AM Re: Suntour Rückrufaktion [Re: yoon]
Cederien
Member
Offline Offline
Posts: 55
Besten dank erstmal für den Hinweis. Ich war daraufhin heute erstmal bei
meinem Händler um den Bolzen auszutauschen und habe dabei interessantes
erfahren.

Offenbar hat sein Großhändler ihm bereits letzte Woche kommentarlos einen
Beutel mit neuen Sattelbefestigungsbolzen (nebst Unterlegscheiben und
Muttern) geschickt. Er ging dabei erstmal von einer Fehllieferung aus, erst
als ich ihm heute von dem Rückruf erzählt habe wurde klar welchen Zwecke die
Dinger haben.

Schon recht eigenartig finde ich dabei auch das das offenbar erstmal in Ruhe
die Austauschteile verteilt werden bevor der Rückruf gestartet wird. Sicher
so können Kunden die aufgrund des Rückrufs kommen sofort ihren Austausch
erhalten. Andererseits hat man damit ja wohl das Risiko in Kauf genommen das
jemanden der Bolzen bricht während noch die Ersatzbolzen verteilt werden.

Auch das den Händlern offenbar nichts mitgeteilt worden ist (mal davon
ausgehend das mein Händler die Benachrichtigung nicht vertütelt hat) finde
ich bedenklich.

Ich bin jetzt mal gespannt ob Suntour auch so eine Anzeigenkampagne startet
wie seinerzeit Shimano bei den Schnellspannern. Ich bezweifele es aber fast.
Karsten
--
Die Karte stimmt - die Landschaft ist falsch!
Top   Email Print

www.bikefreaks.de