International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
7 registered (myrl, Andreas aus Graz, 5 invisible), 630 Guests and 756 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98555 Topics
1550118 Posts

During the last 12 months 2187 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 95
iassu 59
Lionne 44
Keine Ahnung 42
panta-rhei 36
Topic Options
#342791 - 06/13/07 09:08 AM Fährverbindung Travemünde - Malmö
Tine
Unregistered
Hallo,

ist jemand schon einmal mit den Trailer-Fähren Travemünde - Malmö gefahren und kann etwas darüber berichten? Sie nehmen Radler mit, soviel habe ich schon rausgefunden, und sie sind im Vergleich zu anderen Ostsee-Fähren deutlich günstiger. Also - Erfahrungsberichte?

Gruß,
Tine
Top   Email Print
#342909 - 06/13/07 01:37 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: ]
Triturus
Member
Offline Offline
Posts: 10
Hallo,
habe die Tage auch nach Fähren von D nach S gesucht. Diese aber nicht gefunden. Insgesamt finde ich aber, dass Radfahrer/Fussgänger auf allen Fähren praktisch nix kosten. Deswegen isses also egal welche man als Radler nimmt. Ich hatte TT-Line und Stenaline und Scandlines (und polferries) durchgeschaut. Teilweise ist nachts Kabinenpflicht (teuer) Radfahrer kamen bei denen wo ich geschaut habe immer mit. (Gdank-Karlskrona sogar umsonst). Sonst etwa 5 Euro. Insgesamt kamen die kurzen VErbindungen (Travemünde/Rostock/Sassnitz nach Trelleborg) auf etwa 35 Euro. Zur Tageszeit ist sicher nachts besser. Man gewinnt nen Tag und spart ne Nacht. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Johannes
Top   Email Print
#342984 - 06/13/07 05:55 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: Triturus]
Tine
Unregistered
Hallo Johannes,

danke für Deine Antwort. Stena und TT kenne ich bereits, die Fahrt auf einer LKW-Fähre wäre einfach mal ne Alternative zu den Urlaubsfähren.

Ich hatte vergessen, den Link zu Finnlines anzugeben. Und auch vergessen zu erwähnen, dass es um Nachtüberfahrten geht.

Na, vielleicht gibt ja noch jemand einen Augenzeugenbericht zwinker .

Gruß,
Tine
Top   Email Print
#343004 - 06/13/07 07:12 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: Triturus]
jovo
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,248
In Antwort auf: Triturus
Zur Tageszeit ist sicher nachts besser.


Bitte was? Nachts ist es kälter als draußen?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Top   Email Print
#343043 - 06/13/07 08:57 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: ]
skämt åsido !
Member
Offline Offline
Posts: 503
Es fuhren sogar mal Fähren von Sassnitz nach Køge . Das war aber leider nur von kurzer Dauer . Ich glaube ,dass war von September 2006 bis April 2006 . Sie wurde mangels Auslastung wieder eingestellt .
Bei einem Preis für 1 Person mit Fahrrad für 7 Euro war das schon sehr attraktiv .Komischerweise hat Bornholmstraffiken kaum Werbung für diese Verbindung gemacht .

MfG

PS ; vielleicht haben ja die Ostseefähren bald gänzlich ausgedient . Es steht ja eine feste Rostock - Gedser Verbindung zur Diskussion .Die soll eine Alternative zur festen Fehmarnbeltüberquerung darstellen .

Edited by skämt åsido ! (06/13/07 08:58 PM)
Top   Email Print
#343089 - 06/14/07 04:47 AM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: skämt åsido !]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,232
Ob das was wird, 43km über See - nur, weil es da relativ flach ist? Sinnvoller als über den Fehmarnbelt ist es sicherlich (der ist doch zu nah an der bestehenden Querung über die beiden Belts und den Öresund). Trotzdem kann ich mir eine Kadetrinnenbrücke nur schwer vorstellen. Richtig hoch muss sie in jedem Fall werden. Das Seegebiet ist stark befahren, irgendwann wird ein Seelenverkäufer dagegenfahren. Ab und zu ist es dort auch windig. Wetten, dass man auch auf dieser Brücke, sollte sie wirklich gebaut werden, nicht radfahren dürfen wird, natürlich nur aus »Sicherheitsgründen«?

Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#343268 - 06/14/07 02:22 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: Falk]
skämt åsido !
Member
Offline Offline
Posts: 503
Naja , also wenn ich mir vorstelle , dass ich 40-45 km auf einer Brücke fahre komplett umgeben von Wasser und es kündigt sich ein Unwetter an vielleicht so mit WS von 6-10 , da kann ich dann doch gerne darauf verzichten .Aber so soll es ja nicht geplant sein . Die Strecke soll ja zum großen Teil durch einen Tunnel führen .

Hier noch ein frischer Artikel , der für Rostock -Gedser als Strecke spricht .

http://www.maritime-trade-press.com/de/news/news.php?id=17682&objektkode=mtp
Top   Email Print
#343313 - 06/14/07 05:02 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: skämt åsido !]
skämt åsido !
Member
Offline Offline
Posts: 503
Und es wird ab Herbst eine neue Frachtroute Deutschland - Finnland geben .

http://www.scandlines.dk/DKFront/Front_D...col_w_teaser_16
Top   Email Print
Off-topic #344033 - 06/16/07 10:14 PM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: Falk]
elwoodianer
Member
Offline Offline
Posts: 643
Zitat:
Richtig hoch muss sie in jedem Fall werden. Das Seegebiet ist stark befahren, irgendwann wird ein Seelenverkäufer dagegenfahren


Schon passiert <grins severity="42"> Kuxt du hier: SOS-Bilderseite (http://www.esys.org/news/sos_pics.html) Suche auf der Seite nach "Belt". Und wo es keine Brücke gibt, kann man ja immer noch die Hafenmole anpeilen (Prins Richard)

Da gibt's noch mehr Pretiosen zu entdecken; suche auf der Seite nach "Tugboat" (klasse, klasse, klasse!) oder nach "Hebelgesetz". Temporary Insanity II" ist gleich noch so'n Fall....

viel Spaß beim Schmökern!
Top   Email Print
Off-topic #344111 - 06/17/07 11:23 AM Re: Fährverbindung Travemünde - Malmö [Re: elwoodianer]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,232
Zitat:
"Tugboat"

Das ist wirklich geil, nur sind die Bilder ein bisschen klein. So lassen sich die Baukosten für die Brücke natürlich drastisch reduzieren. Nichts geht über gute Semannschaft.

Falk, SchwLAbt
Top   Email Print

www.bikefreaks.de