Hi!
Ich sitze gerade hier im verregneten Köln und verwende nen freien Tag um mir endlich mal Gedanken um die bald bevorstehende Urlaubszeit zu machen.
Ich hab vom 25.6. bis zum 28.7. Urlaub und würde gern wieder mit dem Rad los.Allerdings hab ich dieses Jahr weniger Lust auf einen einsamen Trip,deswegen hier die Frage nach Gleichgesinnten.
Ich hab mir gedacht von Köln erstmal nach Freiburg runter zu fahren (Einfahren) um dort einen Kumpel zu besuchen und von dort dann die vers-la-mer Tour zu befahren.Vielleicht mit nem schönen Schlenker durch die Haute Provence/Alpen um mal ner Bergetappe der lustigsten Präsentation der Pharmaindustrie beizuwohnen.Dies aber nur wenn Wetter,Zeit und Fitness es zu lassen.
Ziel sollte ein Bad im Mittelmeer sein,danach kann man sich in den Zug zurück nach D setzen.
Aaaalso:Ich bin 29,m,ein bißchen Raucher,ein bißchen Trinker,insgesamt steht bei so ner Tour neben der sportlichen Herausforderung auch der Genuß an wichtiger Stelle.
Also Tagesetappen von 80-120km(bei den zu erwartenden Steigungen wohl auch mal was weniger!!!!)mit nem Schnitt um die 20,schlafen im Zelt oder in der Pension.Essen eher gediegen im Restaurant,denn ich finde wenn man schon so kulinarisch interessante Gegenden durchstreift sollte man auch alles mitnehmen.Als ich letztes Jahr in Österreich war und Radkollegen auf dem Trangia ihre Nüdelchen kochten anstatt nebenan den unglaublichsten Schweinebraten für wenig Geld (6,20€ incl. Knödel und knackfrischem Salat!)zu verspeisen,konnte ich nur mit dem Kopf schütteln...Aber wenn man zu zweit ist,macht das mit dem Köchelnja auch wieder Spaß - nur für mich alleine wollte ich den Kocher nicht mitschleppen.
Ich neige auch dazu,das Tagespensum eher an einem Riemen mit kleinen Pausen abzureissen und dafür im frühen Nachmittag am Ziel zu sein um sich die Umgebung noch anschauen zu können oder einfach nur vor dem Zelt rumzugammeln.Zu Lesen und zu Schreiben.Bin also weniger der Mittagspausen und Ruhetagetyp.
Wenn also jemand im Altersbereich zwischen 24 und 34 Lust hat nen Teil mitzufahren - bitte melden.Man kann ja mal telefonieren oder sich sogar treffen.
Ansonsten:Glaubt die Gemeinde,das ich auf der geplanten Route auch so mal mit netten Kollegen in Kontakt komme?Das reicht mir in der Regel ja auch schon fast in Sachen menschlichem Input,nur wenn man eben ganz allein auf nem Camping mit lauter Wohnwagen landet,kanns ja schon mal einsam werden...
Viele Grüße
Volker