Ich sehe überhaupt keinen Grund, alle Nippel zu lösen - außer du willst eine ausgedehnte Übung im Zentrieren absolvieren.
Danke euch erstmal, so liefs gestern Abend ab:
Also ich hab bei einem Hinterrad 2 Nippel je einer nach dem andern gelöst.
Wie bekommt man abgedrehte Nippel gut abgedreht, wenn man mit einem Schraubenzieher keinen Halt findet und man nicht extra für die Aufgabe nen Schraubenzieher zerstören will?
Was ich gemacht habe wollt ihr nicht wissen: mit ner Feile in den Teil des Nippels der gar nicht als Aufnahme gedacht war, rund geblieben ist, einen neuen Griff für den Spokey gefeilt. Der griff dann auch, zog den Nippel aber sofort wieder rund. Wenn man sich vorstellt, was für eine interessante und langwierige Arbeit das Feilen gestern abend war und dann der kurze Effekt des Abdrehens :grrrr:
. Naja, am Ende musste die Rohrzange herhalten
Das zweite Laufrad bekam dann (brachte trotzdem Spaß) gleich alle Nippel auf Ritzelseite gewechselt, die sahen mir alle nicht mehr frisch genug aus. Hab dann auch gleich die Rohrzange genommen.
Und ich muss sagen, man kann alleine mit dem Hinterbau und als Hilfsmittel noch eine Stück Pappe ein Laufrad zentrieren.
Ist halt etwas umständlicher weil man es immer wieder umdrehen muss um die Mittigkeit zu prüfen.
Gruß, Ingmar