International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (smergold, Mooney, Liegeradler45, chrisli, Harald Legner, nazos, mühsam, Wolkenradler, 2 invisible), 477 Guests and 699 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98336 Topics
1546527 Posts

During the last 12 months 2198 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 50
Lionne 39
irg 37
panta-rhei 36
Topic Options
#331630 - 05/06/07 03:54 PM Balkan im August/ September
Stefan06
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 12
Hallo Leute,

mein Bruder und ich planen eine Radtour durch den Balkan. Wir wollen nach Sarajevo fliegen und von dort über Bosnien, Serbien, Kosovo, Albanien, Montenegro, Makedonien nach Thessaloniki in Griechenland fahren. Von dort soll es dann wieder heim gehen. War jemand von euch dort schon einmal unterwegs und kann uns vielleicht ein paar nützliche Tips geben? Lg Stefan
Top   Email Print
#331934 - 05/07/07 12:27 PM Re: Balkan im August/ September [Re: Stefan06]
natash
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,790
Hallo Stefan,
ich war bislang nur in Montenego und Albanien. Beide Länder sind sehr lohnenswert und eigentlich auch nicht wirklich problematisch zu bereisen. Montenegro ist ohnehin ein klassisches Tourigebiet mit entsprechender Infrastruktur (aber noch nicht ganz West-Niveau), moderaten Preisen und schöner Landschaft. Im Hinterland ist es ordentlich bergig. Straßen sind ganz ordentlich. Visum entfällt, Geld tauschen auch, da mit Euro bezahlt wird.
Albanien ist besser wie sein Ruf. Ihr müßt 10 Euro "Eintrittsgebühr" an der grenze abdrücken und los gehts, Geld tauschen dann in der nächsten Stadt (z.B.Skoder). Die Straßen sind mitunter miserabel, der Einsatz eines halbwegs geländefreudigen Fahrrads ist empfehlenswert, die Mitnahme eines Zelts auch, weil die Infrastruktur nicht auf Tourismus ausgelegt ist (außer am Meer).
Das Inland ist sehr hübsch und ebenfalls sehr gebirgig, die Küste im Norden eher unansehnlich, im Süden (so ab Vlore hingegen), habt ihr auf der Küstenstraße grandiose Ausblicke. Aber wahrscheinlich werdet ihr euer Route nach, eher über den Ohrid See nach Mazededonien Ausreise (soll auch hüsch sein).Viel Spaß Nat
Top   Email Print

www.bikefreaks.de