International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
19 registered (velodo, Eon, Tobi-SH, CarstenR, björnemann73, goflo, Stefan aus B, benki, thomas-b, 5 invisible), 716 Guests and 841 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98627 Topics
1550801 Posts

During the last 12 months 2167 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 66
BaB 48
Lionne 45
Juergen 43
iassu 42
Topic Options
#330537 - 05/03/07 07:32 AM Biomega Boston
Joese
Unregistered
Da der Transport eines Klapprades in einigen Zügen oder im Flieger deutlich einfacher ist ( oder sogar die einzige Möglichkeit (Thalys ) darstellt), denke ich über ein Klapprad oder Faltrad nach.
Ich hatte letztens die Gelegenheit, auf einem Moulton zu fahren, das schien mir ganz akzeptabel zu sein. Auch das Fachwerk-Design gefiel mir. Aber der Preis disqualifiziert das Rad ! Ausserdem ist es aufgrund der kleinen Räder ein reines Asphalt-Rad. Andere Klappräder sehen mir zu hausfrauenmäßig aus und haben auch alle kleine Räder.

Alle? Nicht ganz. Da gibt es ja noch das BIOMEGA-Boston. Sieht supercool aus, gibt`s mit Nexus8 und ist sogar ab und zu bei Ebay zu haben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Wie sind die Fahreigenschaften? Hält es, was das mountainbikemäßig-äussere verspricht, d.h. verträgt es auch mal eine Rüttelpiste? Könnte man evtl. eine Federgabel nachrüsten? Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruß Jörg
Top   Email Print
#331013 - 05/04/07 10:59 AM Re: Biomega Boston [Re: ]
pgd
Member
Offline Offline
Posts: 2
In Antwort auf: Joese

... Ich hatte letztens die Gelegenheit, auf einem Moulton zu fahren, das schien mir ganz akzeptabel zu sein. Auch das Fachwerk-Design gefiel mir. Aber der Preis disqualifiziert das Rad ! Ausserdem ist es aufgrund der kleinen Räder ein reines Asphalt-Rad.
...


Hallo Jörg,

ein Moulton APB oder TSR mit der richtigen Bereifung ist kein "reines Asphalt-Rad"! Mit einem AM, Bridgestone oder R-Series wäre ich - wegen des Anschaffungspreises bzw der 17 Zoll Reifenverfügbarkeit - auch etwas vorsichtig im Gelände. Mein APB Land Rover mit den original montieren „Nokia Mount and Ground 20 x 1.75/2in” ist fast jedes Wochenende auf Wald- und Feldwegen unterwegs! Jedes normale APB kann mit den aktuellen Nokian X-Trak bestückt werden und gebrauchte APB kosten je nach Zustand ab 600 Euro.

Viele Grüße... Peter
Top   Email Print

www.bikefreaks.de