Das Schaltwerk ist hin und das Innenlager hat seine beste Zeit auch schon hinter sich. Ich würde gerne das Lenkerband neu wickeln bzw. wickeln lassen, jedoch ist dann die Frage ob ich die Lenkerendschalthebel tausche und ob ich überhaupt noch 7-fach Hebel bekomme. Auf jeden Fall möchte ich hinten gerastert schalten!
Jetzt die Frage, was soll ich zuerst machen bzw. gibts überhaupt eine Möglichkeit das nach und nach zu machen? Weil Lenkerendschalthebel gibts bei den Versandhändlern nur in 9 und 10-fach. Wie ist das mit der Nabe (Sind im Moment XT-Naben)? Ist es möglich auf eine 7-fach Nabe eine 9-fach-Ritzelkassette zu stecken?
Hi,
sind die Schalthebel denn wirklich hin? Ich würde zuerst die Schaltzüge tauschen.
Schaltwerk: die 9-fach-Teile passen vom Schaltschritt her.
Tretlager: Verrat uns wie die Kurbel heißt. Am Kurbelarm innen sollte eine Bezeichnung sein, FC-Irgendwas. Damit kann man dir auch ein passendes Lager empfehlen.
Nabe: Ist die kaputt? 7-fach Ritzel bekommt man noch und die ollen dinger tun doch was sie sollen- sie laufen. Du kannst ja bei der nächsten Modernisierung eine 8-10-Fach Nabe kaufen, dann bist du wieder aktuell. Eine 8/9-fach-Kassette passt auf den 7-fach Freilauf nicht, da dieser etwas schmäler ist.
Tja, ansonsten... wir machen ab unz zu ein paar Raadtouren in der Gegend. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, komm einfach mit.
lg,
Michael