Hallo Radlerinnen und Radler,
im Zeitraum Mai/Juni wollte ich mir dieses Jahr 3 Wochen Zeit nehmen, um ein paar weitere Flüsse Deutschlands zu erkunden.
Eigentlich habe ich vor in der Nähe von Karlsruhe (Bretten) aus zu starten, entlang der Jagst über die Tauber, den Main entlang zu fahren. Dann der Fulda entlang und die Weser hoch bis an die Nordsee.
In Bremerhafen angekommen, wollte ich dann entlang der Küste radeln bis ich wieder die Oder Richtung Süden fahren kann. Dann werden auch irgendwann die 3 Wochen vorbei sein. Dies ist an sich die von mir ins Auge gefaßte Reiseroute. Wobei diese nicht bindend ist.
Tja, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, halte ich mich einfach mal an die Tips, die hier oben genannt sind.
Ich bin 32 Jahre alt und wohne im schönen Kraichgau. Durch eine Knieverletzung wurde ich letztes Jahr wieder daran erinnert, wie schön doch das Radfahren ist, was ich dann auch mit vielen Kilometern und einer 3wöchigen Radtour durch Irland hautnah erlebt habe.
Am liebsten fahre ich ohne festes Tagesziel los, um einfach dort wo es mir gefällt oder wo ich keine Lust mehr habe, eine Unterkunft zu suchen. Als "Warmduscher" bevorzuge ich inzwischen ein festes Bett indem ich mich für den nächsten Tag erholen kann. Tja und zu den Kilometerangaben. Bei schönem Wetter fahre ich normalerweise zwischen 100 und 120 km, bei Regen gibt es sicherlich einige interessante Orte und Cafes zu besichtigen, ich muß ja nicht mit aller Gewalt Naß werden.
Und wer noch weitere Fragen oder Interesse hat, mit diese Radtour zu machen, melde sich doch einfach.
Ich freue mich darauf.
Gruß
Georg
email:
groegnitram@web.de