Hallo Dennis,
ich bin den R1 von Frankreich aus kommend bis Den Haag gefahren. Ich find ihn ganz nett, wobei wir uns in Belgien irgendwann entschieden haben nicht den vielen Schlenkern zu folgen, weil das etwas anstrengend war. Wobei Belgiens Küste schon Geschmackssache ist, da sie einfach sehr zugebaut ist. Es gibt aber in der Nähe zur niederländischen Grenze ein kleines Naturschutzgebiet (Knokke-Heist). Eine Karte, nach der man auch fahren kann oder nach der du dich orientieren kannst, findest du hier:
http://rad.flandern.com/Fahrradtouren/Th...estenroute.html und generelle Infos hier:
http://rad.flandern.com/RADBroschueren-PDF/ sie haben uns sie im letzten Jahr auch umsonst zugeschickt.
In den Niederlanden find ich den R1 bzw. die Nordseeroute nett, weil sie über die ganzen Inseln bzw. Halbinseln führt und auch ganz idyllisch ist.
http://www.fietsplatform.nl/routes/routes.asp?id=1 Ich glaube wir haben damals sogar diesen Führer dort gekauft, weil die Touristeninformation nichts anderes anbat. Die Streckenführung fand ich allerdings schwieriger zu verfolgen, wir haben bestimmt zweimal den Weg verloren und der Führer war auch nicht sonderlich hilfreich. Aber man findet schon seinen Weg. Wie es nach Den Haag aussieht kann ich nicht sagen. Ich kann nur empfehlen den Zeltplatz vor Den Haag hinter der Düne zu nehmen. Denn bis Den Haag ist es dann nicht mehr weit, die Stadt (zumindest im Regen) nicht so toll und die Campingplätze nicht vorhanden..
Hoffe, ich hab dir geholfen und sonst such mal weiter im Internet oder hier in der Suchfunktion, es müsste eigentlich einiges darüber geben.