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#319662 - 03/19/07 04:30 PM Schrauben und Ventilkappen
Tafkak
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Moin,
um meinem Drahtesel optisch den letzten Schliff zu geben würde ich gern die Schrauben (Falschenhalterschrauben, Gepäckträgerbefestigung u.s.w) durch rote Schrauben austauschen. Kann mir einer sagen wo so etwas zu bekommen ist. Gleiches gilt für Ventilkappen, hab rote für Autoventile gefunden, aber keine für Dunlopventile, vielleicht hat da auch einer nen Tip.

Gruß Micha
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#319666 - 03/19/07 04:58 PM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
IngmarE
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In Antwort auf: Tafkak
vielleicht hat da auch einer nen Tip.
Pinsel, Farbe,EDIT:Lack?

Gruß, Ingmar

Edited by Ingmar E. (03/19/07 04:58 PM)
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#319674 - 03/19/07 05:13 PM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: ]
Tafkak
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Danke, soweit war ich auch, schließe ich aber aus, da das ganze doch recht schnell abblättern und zerkratzt sein wird.

Gruß Micha
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#319693 - 03/19/07 06:00 PM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
Sickgirl
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zum Beispiel hier: Motorsport Jäger
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#319783 - 03/19/07 09:49 PM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
Falk
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Farbige Staubkappen für Dunlopventile sind mir noch nicht untergekommen. Allerdings verstehe ich auch den Sinn der Übung nicht. Jeder Trottel bekommt diese Dinger raus, genügend machen das auch. Willst Du Dir das wirklich antun? Extraschwer aufzupumpen sind sie ja heute i.d.R. nicht mehr, besonders zuverlässig allerdings auch nicht. Willst Du Deinen Renner mit exotischen Kappen aufdonnern, dann nimm Autoventile und fertig. Die sind nichtmal größer als Dr. Dunlops Wunderwerke, aber Standpumpen und Tankstellenluftanlagen passen ohne Umstände und Adapter.
Auch Sclaverand ist besser als Dunlop, nur habe ich da noch keine aufgedonnerten Staubkappen gesehen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
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#319785 - 03/19/07 09:51 PM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
Flo
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Farbige Schrauben sind in der Regel eloxierte Aluschrauben - das würd ich mir wirklich nicht antun.....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#319811 - 03/19/07 11:56 PM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Flo]
Tafkak
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Kannst du bitte schreiben warum du dir das nicht antun würdest. Die aus dem ersten Link oben scheinen doch ganz brauchbar zu sein, falls du auf die Haltbarkeit anspielst.
Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, ich will hier auch keine endlose Diskusion lostreten, eigentlich wollte ich nur wissen wo ich sowas herbekomme.
Falls ihr mir davon abratet, begründet bitte warum.
Es sollen auch keine aufgedonnerten Staubkappen sein, sondern einfache Rote, also nich so Würfel oder Totenkopf. Einfache Roten hatte ich vor Jahren mal an meinem Ostklapprad. Die sind mittlerweile aber defekt. Also scheint es sie ja mal gegeben zu haben, vielleicht gibt es sie ja auch noch irgendwo.

Gruß Micha

Edited by Tafkak (03/19/07 11:58 PM)
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#319812 - 03/20/07 12:11 AM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
Falk
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Bei Aluschrauben reicht i.d.R. einfach die Festigkeit nicht. Kurzer Ruck, Kopf ab. Folge: Ärger. Richtig feste Aluschrauben sind auch gleich richtig teuer. Messing ist neu schön golden, aber auch das bleibt nicht so, es sei denn, Du verwendest regelmäßig Elsterglanz oder Sidol. Aber ob sich dieser Aufwand lohnt? Gammelfrei sind Messingschrauben allerdings, für den Vorbauknochen würde ich sie trotzdem nicht verwenden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
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#319835 - 03/20/07 07:53 AM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
Flo
Commercial Participant
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Posts: 4,635
Daß Alsuschrauben durch ihre geringere Festigkeit gerade am Reiserad unbrauchbar sind, war mir zu offensichtlich. Sorry, wenn ich mich hier geirrt hab. Ansonsten hat Falk schon alles gesagt.
Deine Ventilkapperl kannst Du natürlich gerne aus Alu machen. Am billigsten kommst Du weg, wenn Du Autoventilschläuche nimmst und zum Automobilzulieferer wie ATU oder evtl einfach nur zum Baumarkt gehst. Ich hab sowas auch schon bei Obi gesehen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#319885 - 03/20/07 11:34 AM Re: Schrauben und Ventilkappen [Re: Tafkak]
crashkiddennis
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Posts: 73
moin moin, die roten Schrauben gibt es unter anderem auch bei NC 17 (Kettenblattschrauben und für Flaschenhalter etc. ). Jäger Motorsport ist auch hochwertig, aber ziemlich teuer.
Bei der Gepäckträgerbefestigung würde ich kein Alu verwenden, da dort die auftretenden Kräfte je nach Befestigungsart zu groß sein können. Schöne Eloxalteile sind aber auch Aheadsetkappen (kann man auch mit Aluschrauben verzieren), Spacer, Schnellspanner und Sattelklemmen.
Bei den Ventilkappen könntest du dir wirklich den Wechsel auf Autoventil überlegen. Da gibt es gerade im Cruiserbedarf oder bei den Mopedjungs eine große Auswahl an verschiedenfarbigen Ventilkappen und verschiedenen Formen. Alternative wäre deine aktuellen Ventilkappen mit Heisskleber in eine solche Tuningkappe zu kleben.
Mehr zu dem Thema demnächst bei unsere Räder (wenn ich endlich meinen Traumvorbau aufgetrieben habe).
Gruß der Dennis
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