hi
ich bin die strecke letztes jahr im herbst gefahren.
www.x-sound.at/tct.htmlwenn man es mal geschafft hat aus miami rauszukommen,
fand ich das verkehrsaufkommen und die breite des seitenstreifens ganz ok.
ich hab die 905 (card sound road) von florida city nach north key largo genommen (die bruecke ist kostenpflichtig aber radfahrer sind eigentlich frei).
auf einigen wenigen der inseln gibt es seitenstrassen die jedoch nichts daran aendern das man nach ein paar metern wieder auf den hgw.1 wechseln muss.
vielleicht hatte ich eine etwas verkehrsarme zeit erwischt, oder meine reizschwelle fuer den motorisierten verkehr war zu dem zeitpunkt hoeher als bei anderen da ich bereits ein paar tausend kilometer highway hinter mir hatte.
;-)
um nicht den gleichen weg zurueckzufahren habe ich dann die schnellbootfaehre von key west nach fort meyers genommen.
es gab zwar viele leute dich mich davor gewarnt haben, ich habe aber dann doch den hgw.41 durch die everglades genommen.
die meisten leute sagen, das sei selbstmord, da auf der strecke kein seitenstreifen vorhanden sei und die autos wie verrueckt fahren.
auch das kann ich icht ganz bestaetigen. es gibt zwar ein stueck ohne seitenstreifen aber es gab wenig verkehr. (kaum LKWs und auch der "red-neck-faktor" hielt sich in grenzen)
;-)
das letzte teilstueck wieder nach miami fand ich wieder etwas muehsam.
fuer detailierte fragen stehe ich gerne zur verfuegung.
m.f.g.
m@x