Hallo Sandro,
bin mal auf dem Weg über die Route des Grandes Cols (die berühmten Pyrenäenpässe aus der Geschichte der Tour de France) in einem Abstecher von Arreau über Lannemezan in die Nähe von Castelnau-Magnoac gefahren, um einen Ruhetag einzulegen - also quer zu deiner Route. Alles was nördlich von Lannemezan liegt ist weiches, sanftes Hügelland, wo jedoch jederzeit auch mit kurzen, knackigen Steigungen zu rechnen ist(viele Orte liegen etwa auf einem Hügel).
Der nächste Kreuzungspunkt mit meiner Route ist Lourdes. Ich kam damals vom Cirque de Gavarnie (schon mal dagewesen? - eines der grandiosestes Naturschauspiele Europas! - auch wenn's viele Touristen gibt). Lourdes solltest du meiden - oder zur Abschreckung mal kurz anschauen - soviel Madonnen-Klimbim sollte selbst überzeugte Christen schockieren. Ich kenn nur die Route von Lourdes nach Pau, eine leichte flache Flussroute mit nur minimalen Hügelchen, die kaum den Rhythmus brechen. Im Gegensatz zu Lourdes ist Pau einen Besuch wert. Eine sehr schöne Stadt zum flanieren (Terrasse mit Pyrenäenblick, sofern diese nicht in den Wolken stecken), zum Essen: hier waltet ein franz. Bonbon-König (gleich mit Museum). Pau gilt in Frankreich als die mitunter lebenswerteste Großstadt - also ein bisschen mit Freiburg oder Münster für Deutschland vergleichbar.
Eine der schönstes Routen in die Pyrenäen führt von Pau über Nay und ein schmale enge Straße die Ouzon hinauf zum Col du Soulor (mittelschwer) und dort weiter über eine Art Höhenstraße zum Col d'Aubisque (einfach). Leider bin ich damlas auf ca. 300 müM nur in Wolken gefahren. Ich glaube, das bringt deine Route aber durcheinander.
Falls du in Spanien zur Schlucht Hoz de Arbayan weiterfährst und in Lumbier übernachten möchtest: Ich habe damals dort nichts zu Essen bekommen, weil das einizige Hotel/Restaurant geschlossen war. Nur Dosenoliven vom Camping (dort hätte es Essen gegeben, allerdings wohl nur bis ca. 21 Uhr). In der spanischen, nicht-touristischen Provinz keine Seltenheit - im Gegensatz zu den Städten (Pamplona etc.).