Moin moin!
Ich glaube ich muss noch einmal etwas richtigstellen: Der Radhändler bei dem ich den Rahmen gekauft habe sitzt in Berlin, da ich hier oben in Hamburg niemanden gefunden habe, der Nölls vertreibt. Und der hat mir den Rahmen dann auch zugeschickt, nachdem er ihn von Nöll erhalten hatte.
Der Radhändler, der mir erzählt hat, dass man da eventl. etwas zurechtklopfen könnte ist hier in Hamburg. Ich hatte ihm nur am Telefon zuerst etwas von der Delle erzählt, daher wusste er nicht wie dick die Delle doch ist.
Also hab ich in Berlin beim Händler angerufen und mir per Fax bestätigen lassen, dass ich einen neuen Rahmen bekomme falls der gemeldete Defekt gerechtfertigt sei. Zum Glück hat jeder Rahmen eine Nummer eingraviert, die auch in der Rechung steht, so dass man auch überprüfen kann, ob er nun neu ist oder nicht.
Morgen werde ich das ganze Paket zur Post bringen und mal schauen, wann das Neue vor der Tür stehen wird...
Gruß
Tristan
P.S. Danke für den Tipp mit dem Ovalsize-Steuersatz