Hallo Tristan ! Nur noch ein bisschen Geduld - mein Reisebericht von einer einwöchigen Abruzzen-Tour (alerdings mit dem RR) wird voraussichtlich noch heuer fertig.
Eine offord-tour (mit allen highlights, Gran Sasso und so) wurde meines Wissens nach in einem mountainbike-Heft beschrieben (müsste so 2 Jahre her sein, schau mal auf der homepage von mountainbike nach, ich glaube, man kann die Berichte dort bestellen).
Da ich auch beim Rennradeln immer mit einem Auge die MTB-Möglichkeiten checke, nachfolgend diesbezügliche Kurzeindrücke (auch unter Berücksichtigung der Fakten, die mir aus dem obgenannten Tourenbericht in Eerinnerung geblieben sind : Wegmarkierungen sehr dürtig, Schutzhütten und so viel spärlicher als in den Alpen - da ist genaue Planung der Übernachtungsmöglichkeiten angesagt. Im baumlosem Hochgebirge muss man auch wegen der fehlenden Markierungen mit Orientierungsproblemen rechnen, Schiebe- und Tragepassagen sind einzukalkulieren, Packtaschen sind da nicht zu empfehlen, eher Alpencross-Ausrüstung (Rucksack !). Gute Karten (Tobacco) müssten aber vor Ort mittlerweile erhältich sein.
Irgendwo hab ich aber aufgeschnappt, dass derzeit ein Wander- Reit und MTB-Weg von Sizilien bis nach Tarvis markiert wird oder wurde - der müsste eigentlich auch durch die Abruzzen führen. Wünsche dir jedenfalls gute Fahrt, dein Vorhaben interessiert mich sehr !