International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
11 registered (Kalkulon, Biketourglobal, joese, Karl der Bergische, Tobi-SH, 6 invisible), 558 Guests and 726 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29507 Members
98423 Topics
1547815 Posts

During the last 12 months 2195 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 48
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
Josy 31
Topic Options
#292220 - 11/19/06 09:10 PM MAXX und Service - gut!
Werner B.
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 117
Hallo,

hier auch mal eine positive Erfahrung:

Wir haben die 2 MAXX-Räder jetzt seit 1.5 Jahren und waren zu einer ersten Durchsicht bei MAXX in Rosenheim. Trotz der relativ langen Zeit nach dem Kauf (es gibt eben auch noch andere Hobbies und Arbeit, um die zu finanzieren zwinker ) wurde der Service gratis ausgeführt (sollte eigentlich früher stattfinden). Darüberhinaus haben sie an einem der Räder den Lenker gratis gewechselt (war wegen Ergonomie gewünscht, kein Defekt), ein Sattel wurde ausgetauscht, der leichte Auflösungserscheinungen zeigte (ohne Knuscheln, nach anderthalb Jahren hätte man sich auch auf Verschleiss berufen können ..., wir haben nur den Aufpreis für ein besseres Modell bezahlt), der Lenker am zweiten Rad wurde gekürzt, ebenfalls gratis!

Mit den Rädern sind wir rundum zufrieden, mit dem Service nach dieser Erfahrung erst recht.

Von den Händlern in München, die MAXX vertreten, war ich allerdings schon vor Kauf nicht so recht überzeugt. Es ist in dem Fall m.E. schon sinnvoll den Weg nach Rosenheim auf sich zu nehmen.

Die Räder sind übrigens individuell zusammengestellt, auch beim Auftrag war es schon so, dass sie mir z.B. eine bessere Bremse, die nicht im Katalog gelistet ist, ohne Aufpreis montiert hatten.

Also rundum gut. In dem Fall: NIX mit Servicewüste Deutschland.

Steppenwolf war beim Kauf ausgeschieden, weil weniger flexibel in der Konfiguration und deutlich teurer. Staiger Sinus war ebenso wenig flexibel, preislich aber vergleichbar. Qualitativ bewegen sich alle ungefähr auf ähnlichem Niveau. Sind sicher nicht mit Norwid und Co. vergleichbar (z.B. keine innenverlegte Züge), dafür hat man es auch nicht mit einer launischen Diva von Meister persönlich zu tun ... zwinker

Gruss, Werner B.

Edited by Werner B. (11/19/06 09:14 PM)
Top   Email Print
#292279 - 11/20/06 08:45 AM Re: MAXX und Service - gut! [Re: Werner B.]
baumgartgeier
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 79
Hallo,

mir sind die MAXX-Bikes auch schon aufgefallen, vorallem gefällt mir das Baukastenprinzip.

@Werner B.:
Da für meine Frau ein neues Reiserad ansteht würde mich Deine Auswahl interessieren, welcher Rahmen, Ausstattung, Preis, etc.
Wäre toll, wenn Du das hier ins Forum stellen könntest!

Baumgartgeier
Top   Email Print
#292287 - 11/20/06 09:47 AM Re: MAXX und Service - gut! [Re: baumgartgeier]
Flo
Commercial Participant
Offline Offline
Posts: 4,635
Erst mal herzlich Willkommen im Forum,

worauf ich im Moment setzen würde ist das neue Modell C-Maxx. Das wird wohl das neue Rad meiner Frau.
Allerdings ist das halt immer eine Frage der ganz persönlichen Vorlieben und Wünsche.
Was für Person X gut ist, passt noch lang nicht bei Y.

Ich würde mich übrigens auch dem Tip anschließen, bei Möglichkeit immer bei Maxx in Rosenheim vorbeizuschauen. Schon allein die Farbpalette ist im Laden nochmal größer als auf der Webseite.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Top   Email Print
#292300 - 11/20/06 12:00 PM Re: MAXX und Service - gut! [Re: baumgartgeier]
Werner B.
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 117
baumgartgeier,

ich hab' das jetzt nicht alles im Detail auswendig parat. Nur soviel im Moment: leider hat sie sich in dem Punkt (Fahrrad) nicht von mir überzeugen lassen und ein CityMAXX (Wave-Rahmen buääähhh ....) genommen. Ich finde diese Wackeldinger furchtbar (hatte ich schon etliche Male leihweise gefahren, kenne keines, das wirklich stabil ist). Ausserdem wollte sie unbedingt Rücktritt, also ist eine Shimano Nexus 7-Gang drin. Ich habe dazu auch nicht weiter Druck gemacht, weil sie sich schliesslich mit dem Rad wohlfühlen muss. Und beim Einsatzbereich Wochenendtouren finde ich es gerade noch akzeptabel, wir sind nicht diejenigen, die damit auf Weltreise gehen wollen.

Meines ist ein PaceMAXX TC, also Mounttainbike-Basis aufgerüstet für Touren (LX-Schaltung, Syntace-Lenker). Hatte mir lange überlegt, ob ich ein herkömmliches Trekkingrad mit 28-Zoll-Rädern nehmen soll, war aber nach Probefahrt sehr eindeutig entschieden. Das Ding ist sehr schön für gemischtes Terrain bis hin zu Waldwegen mit Wurzeln, Steienen ... ich fahre damit kein Downhill oder dergleichen, also auch eher gemässigte Anforderungen. Für den gemischten Einsatz passen auch die Schwalbe Hurricane (Semi-Slicks) gut.

So, und deshalb hat Florian zweifelsfrei auch sehr recht mit seiner Anmerkung: es kommt a) auf den Einsatzbereich an und b) auch auf persönliche Vorlieben.

Deshalb würde ich dazu nie einen pauschalen Rat erteilen, sondern immer diese Punkte vorab klären. Es gibt genauso wenig DAS beste Fahrrad wie DIE beste Kamera oder irgendein anderes bestes.

In der Tat finde ich persönlich den Wave-Rahmen für die Touren, die wir fahren, bereits sehr grenzwertig. Nur: wenn sie die Furcht hätte, dass sie mit einem anderen Rahmen bei schnellem Absteigen eher umkippen würde als ihre zarten Füsschen auf den Boden zu bekommen - was hülfe es? Mutmasslich wäre sie eher unsicherer, und so würde das technisch besser geeignete Fahrrad doch wieder zu einem Unsicherheitsfaktor.

Gruss, Werner B.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de