ich wollte nur mal kurz wissen, ob einer von Euch schon mal mit einer Fähre von Trinidad nach Venezuela gefahren ist. Es soll da etwas geben, aber ich finde im Internet nichts.
Danke schön für Antworten, Viele grüße Sonnenblümchen
Bin die Strecke vor 5 Jahren gefahren und damals war es die einzige Verbindung. Es scheint sich laut Thorn Tree von Lonely Planet ja nix geändert zu haben. Hoffe nur, dass Du kein Visum wegen der benötigten Touristenkarte brauchst. Die gab es damals in La Güria, also am venezolanischen Fährhafen und an den Flughäfen. War damals also kein Problem. Hoffe es ist heute noch genauso einfach.
Wir fahren mit dem Frachtschiff nach Trinidad und Tobago und von dort aus wollen wir nach Venezuela. Visum brauchen wir keins, aber was meinst du mit Touristenkarte?
Hallo Sonnenblümchen, wollte Dich nicht verunsichern. Damals war es nicht ganz sicher, ob ich die Fähre nutzen darf, da ich kein Visum für Venezuela hatte. Damals galt: Touristenkarte ersetzt Visum und ob es die im venezolanischen Fährhafen La Güria gab oder nicht, wusste vorher keiner. Das Auwärtige Amt behauptet jetzt, dass man nur noch ein Visum braucht, wenn man mit dem Segelboot (?) einreist. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Eure Toursitenkarte in La Güria bekommt und von daher braucht Ihr nur einen Pass, der noch mind. 6 Monate über die Aufenthaltsdauer gültig ist. Einreisebestimmungen laut Auswärtigem Amt für Venezuela
Da es im Netz nach wie vor keine guten Informationen zu dieser Fähre zu geben scheint, hier mal eine aktuelle Information: Es gibt nur EINE wöchentliche Fähre von Trinidad nach Venezuela. Fähre ist hier allerdings etwas übertrieben beschrieben... es handelt sich eher um etwas niedliches kleines wie eine Yacht. Die Preise für die 1-2 Stündige Überfahrt sind keinesfalls zu verachten: Ca. 50 USD PRO Strecke.