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#281704 - 10/08/06 02:11 PM
Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
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Moin ihr Liegeradler, unsere Planungen fuer den Kauf zweier Liegeraeder ist nun in die heisse Phase gerueckt. In die ganz enge Auswahl sind dabei die beiden Fluxe C-500 und S-800 (natuerlich mit anderen Komponenten als abgebildet) gekommen. Gestern haben wir beide Modelle noch einmal im direkten Vergleich gegeneinander antreten lassen, was bei Maik schon zu einer erfolgreichen Entscheidung fuehrte, waehrend ich mich weiterhin schwer damit tue und hoffe auf Hilfe durch eure Langzeiterfahrung. Hier meine persoenlichen Eindruecke von der Probefahrt: Das Flux S-800 ist schoen kompackt und man wird foermlich zu einem Teil des Rades, liegt gewissermassen in ihm drin. Eigentlich gibt es nichts richtig negatives daran auszusetzen, nur dass das Anfahren etwas wackeliger ist (das gibt sich aber hoffentlich mit der Zeit ??). Einmal in Fahrt macht es aber einen recht ruhigen Eindruck und legt sich wunderbar in die Kurven. Weil ich nicht ganz so gross bin (166cm, Schrittlaenge ca.77cm), ist der Ausleger so kurz, dass ich in scharfen Kurven aufpassen muss, nicht mit den Fuessen ans VR zu kommen. Den kleinen Berg auf der rund 10km langen Teststrecke bin ich gut hochgekommen. Das einzig wirklich Stoerende war das Gefuehl, auf dem Sitz immer nach vorn zu rutschen (Ausleger war meiner Meinung nach richtig eingestellt, Polsterung: Airflow). Bei Maik trat dieses Problem nicht auf. Kann das reine Einbildung von mir sein, weil der Po wegen der Tretlagerueberhoehung mehr im Fahrtwind ist? Danach habe ich das Flux C-500 getestet. Es lag noch ruhiger, geradezu gutmuetig auf der Strasse, besonders was das Anfahren betrifft. Dafuer war das Kurvenverhalten nicht so gut wie beim S-800. Ich hatte den Eindruck schneller zu kippen und fuehlte mich unsicherer. Das Gefuehl des Nachvornrutschens trat beim C-500 nicht auf (Polster: aehnliche Airflowmatte). Am Berg hatte ich viel mehr Probleme als 10km zuvor mit dem S-800. Ob es nun an der niedrigeren Tretlagerueberhoehung und demnach anderen Kraftuebertragung lag oder an meinen mueden Beinen, kann ich nicht sagen. Das Problem mit der Begegnung von Fuss und VR ist auch hier vorhanden, wenn nicht sogar mehr als beim S-800. Nach einer Weile auf dem S-800 kribbelten meine Zehenspitzen (keine Klickies, Wanderschuhe) -- eine Folge der Tretlagerueberhoehung ? Beim C-500 habe ich nicht darauf geachtet. In meiner Entscheidung bin ich nun hin- und hergerissen. Beide Raeder gefallen mir eigentlich recht gut, nur fehlt mir die Langzeiterfahrung, um die oben genannten Punkte einzuschaetzen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Gruss, Susann
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Edited by Halosusi (10/08/06 02:16 PM) |
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#281707 - 10/08/06 02:32 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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Hi Susann! Die Fluxe sind sicher beide gute Räder, es wäre aber interessant zu erfahren, welche Strecken (Asphalt, Schotter, etc) und wie schnell du fährst. Wenn dus gerne mal zügiger angehst, würde ich dir zum S-800 raten, oder vielleicht sogar zu S-Comp, wenn du hauptsächlich auf Asphalt und guten Feldwegen unterwegs bist. Entgegen der Info auf der Website kann man auch hier den großen Gepäckträger montieren. Das Wackeln beim Anfahren gibt sich mit der Zeit bei allen Rädern und sollte deswegen kein Entscheidungskriterium sein, finde ich. Das Zehenspitzenkribbeln hat i.d.R mehrere Ursachen: 1. zu eng geschnürte Schuhe 2. Tretlagerabstand nicht passend (wahrscheinlich zu groß), da muss man etwas probieren, bis die richtige Einstellung gefunden ist 3. fehlende Übung/Gewöhnung 4. Fahren mit Klickies hilft auch dagegen, am Liegerad sind sie meiner Meinung nach fast Pflicht 5. relativ große Tretlagerüberhöhung-> schlechtere Durchblutung der Beine/Füße, ist aber auch Gewohnheitssache Das mit dem Vorrutschen auf dem Sitz kann entweder nur so ein Gefühl sein (-> gibt sich mit der Zeit) oder der Tretlagerabstand passt wiederum nicht, weshalb du unterbewusst immer nach vorne rutscht, um besser an die Pedale zu kommen. Ist aber nur ne Vermutung, probiere vielleicht einfach mal einen geringeren Abstand des Tretlagers aus. Persönlich bin ich der Meinung, dass man das Rad kaufen sollte, auf dem man sich am wohlsten fühlt. Bei meinem S-Comp hats vom Gefühl her einfach gepasst und "Klick" gemacht, deswegen habe ichs dann auch gekauft und bisher auch nicht bereut. Anhand dieser Sätze Das Flux S-800 ist schoen kompackt und man wird foermlich zu einem Teil des Rades, liegt gewissermassen in ihm drin. Eigentlich gibt es nichts richtig negatives daran auszusetzen, nur dass das Anfahren etwas wackeliger ist (das gibt sich aber hoffentlich mit der Zeit ??). Einmal in Fahrt macht es aber einen recht ruhigen Eindruck und legt sich wunderbar in die Kurven[...]Den kleinen Berg auf der rund 10km langen Teststrecke bin ich gut hochgekommen[...] sieht das für mich so aus, als ob dir das S-800 eher liegt. Außerdem geht der Trend fast immer zum tieferen Zweitliegerad, deswegen würde ich gar nicht erst so hoch einsteigen, das spart ne Menge Geld Liebe Grüße, Manu
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#281747 - 10/08/06 06:18 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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Hallo,
unabhängig von der Wahl des Fahrrades empfehle ich Dir, die Hinweise zur Schaltung auf meiner Homepage (Rubrik "Tipps") zu lesen. Dort stehen wichtige Hinweise für die Bestellung des Rades.
Gruß, Andreas
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#281770 - 10/08/06 07:00 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Andreas]
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Hallo Andreas,
bei der Schaltung mach dir mal keine Sorgen. Zur 11-34 Kassette kommen beim 800er 30/48 Kettenblaetter. Das ergibt einen Entfaltungsbereich von 1.38m - 6.81m, was hoffentlich auch mit Gepaeck am Berg reichen sollte (Minimalgeschwindigkeit bei 80/min Trittfrequenz liegt dann bei 6.61km/h). Fuer's 500er wird es mit der Kapazitaet etwas leichter, mit 24/40 Kettenblaettern kommt man auf 1.41m - 7.27m Entfaltung.
Gruss, Maik
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#281782 - 10/08/06 07:21 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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In meiner Entscheidung bin ich nun hin- und hergerissen. Beide Raeder gefallen mir eigentlich recht gut, nur fehlt mir die Langzeiterfahrung, um die oben genannten Punkte einzuschaetzen.
Hallo, beides sind schöne Räder. Ich kam damals mit der Tretlagerüberhöhung beim S800 nicht klar und bin beim der C500 Sänfte gelandet (bin aber auch weit über 1,80cm und habe so langsam das Gefühl längere Leute bevorzugen das C500 und kürzere das S800). Wenn es bei Dir so knapp ist, würde ich ggf. die Räder noch einmal anders herum probe fahren, ggf. auch irgendwann in der Woche. Dann ist bei Cordes nicht so viel los wie am Samstag und Du hast den ganzen Tag Zeit mit einem Imbusschlüssel bewaffnet am Sitz und an der Auslegerlänge rumzufeilen. Bei der (auch finanzielle nicht unwesentlichen) Entscheidung sollte man ggf. einfach einen Tag Urlaub spendieren, hinterher hat man dann mehr Gewissheit und in den Jahren danach mehr Spass. Gruß, H.C.
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#281939 - 10/09/06 08:58 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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Hallo, Deine Eindrücke decken sich sehr schön mit denen, die ich vor 2,5 Jahren gemacht habe. Schlussendlich bin ich bei einem untengelenkten S-600 (=S-800) gelandet - ich habe es nicht bereut. nur dass das Anfahren etwas wackeliger ist (das gibt sich aber hoffentlich mit der Zeit ??). Ja, das gibt sich, ist reine Gewöhnungsache. Weil ich nicht ganz so gross bin (166cm, Schrittlaenge ca.77cm), ist der Ausleger so kurz, dass ich in scharfen Kurven aufpassen muss, nicht mit den Fuessen ans VR zu kommen. Das ist ein prinzipielles "Problem" von Kurzliegern und passiert auch bei Radlern mit langen Beinen. Nach ein bisschen Eingewöhnung hat man das aber im Griff. Das einzig wirklich Stoerende war das Gefuehl, auf dem Sitz immer nach vorn zu rutschen (Ausleger war meiner Meinung nach richtig eingestellt, Polsterung: Airflow) Das Problem habe ich auch heute noch auf dem Buchenholzsitz mit "Topfkratzer". Für meine Sitzposition (und meinen Ar..) ist die Sitzfläche zu flach und zu kurz. Ich hatte den Eindruck schneller zu kippen und fuehlte mich unsicherer Exakt auch mein Eindruck. Liegt m.E. an der grösseren Sitzhöhe. Auf noch höheren Rädern (Streetmachine) war das Gefühl noch stärker. Gruß Uli
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#281940 - 10/09/06 09:01 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: slayerman]
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Moin, moin. Eigentlich war das schon meine zweite Ausfahrt mit den beiden Raedern. Beim ersten Mal bin ich erst das C-500 und dann das S-800 gefahren. Die Strecke war nicht so lang, aber dennoch waren die Eindruecke genaudieselben. Vor allem der Teil, dass ich damals mit dem C-500 schlechter als spaeter mit dem S-800 den Berg hochkam (hatte ich zu der Zeit auf mangelnde Erfahrung geschoben), das Rutschgefuehl auf dem S-800, ... Und wenn ich mal einen Berg nicht gut hochkomme, werde ich sehr schnell unertraeglich. Ich warte noch ein wenig auf Erfahrungsberichte und vielleicht werde ich auch noch mal zu Jan fahren. Was man nicht tut, fuer einen schoenen Urlaub und ein schoenes Rad! Gruss, Susann PS: Das Rad moechte ich hauptsaechlich fuer Radreisen verwenden, wobei ich feste Wege bevorzuge.
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#281945 - 10/09/06 09:07 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Uli]
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Moin Uli, Das einzig wirklich Stoerende war das Gefuehl, auf dem Sitz immer nach vorn zu rutschen (Ausleger war meiner Meinung nach richtig eingestellt, Polsterung: Airflow) Das Problem habe ich auch heute noch auf dem Buchenholzsitz mit "Topfkratzer". Für meine Sitzposition (und meinen Ar..) ist die Sitzfläche zu flach und zu kurz. hast du deshalb irgendwas am Sitz veraendert (verlaengert, angeschraubt) oder mal eine andere Auslegerabstand oder Sitzwinkel ausprobiert, wie von Manu vorgeschlagen? Interessierte Gruesse, Susann
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#281995 - 10/09/06 12:47 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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Hi Susann! Ich habe hier einen Erfahrungsbericht eingestellt, einige andere haben sich angehängt. Vielleicht hilfts dir ja Gruß, Manu
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#282032 - 10/09/06 03:24 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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Hallo, an Einstellmöglichkeiten gibt es da leider nur wenige. Sitzfläche verlängern geht gar nicht, den Winkel derselben verändern nur mit Bastel-Aufwand, wenn überhaupt. Den Pedalabstand habe ich wg. aufkommender Hüftprobleme sowieso relativ kurz eingestellt, das hatte aber keinen Einfluß auf die Sitzposition. Einzig beim Sitzwinkel könnte ich noch etwas rumprobieren, habe dagegen aber eine Abneigung, da ich das relativ aufrechte Fahren in der steilsten Sitz-Position sehr angenehm finde. Einen Test mit einer flacheren Sitzeinstellung vor knapp 2 Jahren hatte ich schnell abgebrochen, da das Gefühl für's Rad deutlich geringer war und mir die Kopfhaltung nicht zusagte. Ich würde gerne mal andere Sitze auf meinem Rad ausprobieren, z.B. den Bodylink von HPVT, was allg. bekannt schwierig bis unmöglich ist. Gruß Uli
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#282041 - 10/09/06 04:02 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Uli]
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Hallo Uli,
man liest immer mal wieder, dass sich einige Liegeradler zusaetzliche Polsterung unter die Sitzmatte stecken, z.B. um bestimmte Problemzonen besser abzustuetzen. Liesse sich das Problem u.U. damit beheben?
Gruss, Maik
Edit: Warum hast du letztlich doch das S-600/800 anstelle das C-500 genommen?
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Edited by MaikHH (10/09/06 04:03 PM) |
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#282174 - 10/09/06 09:20 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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Vor allem der Teil, dass ich damals mit dem C-500 schlechter als spaeter mit dem S-800 den Berg hochkam (hatte ich zu der Zeit auf mangelnde Erfahrung geschoben), das Rutschgefuehl auf dem S-800, ... Und wenn ich mal einen Berg nicht gut hochkomme, werde ich sehr schnell unertraeglich. Das liegt definitiv an der größeren Tretlagerüberhöung des S800 und aus dem resultierenden kleineren Winkel zwischen Oberkörper und Beinen. PS: Das Rad moechte ich hauptsaechlich fuer Radreisen verwenden, wobei ich feste Wege bevorzuge.
Das c500 ist höher und hat unterschidliche Radgrößen, ist in der Stadt also im Vorteil(der Schlagloch/Bordsteinsucher ist nur einmal vorhanden). Das S800 hat gleiche Radgrößen(man benötigt nur ein Schlauch/Mantel) und IMHO einen längeren Radstand und durch die tiefere Sitzposition einen niederigen Schwerpunkt., was dieses Rad zum optimalen Greadeausläufer also Reiserad macht. Gerade wenn Du dich mit Gepäck die Berge hochkurbelst, ist die größere Tretlagerüberhöhung am s800 von Vorteil. Weiter deckt sich o.g. mit meinen Erfahrungen auf Radreisen, den Gleichgesinte treffe ich fast immer auf s660/s800 und c500 sehe ich meist in der Stadt. Gruß JJ, der wohl kein Flux besitzt, aber vergleichbare Eigenbauten mit den Merkmalen. des c500 und s800.
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#282263 - 10/10/06 08:39 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: MaikHH]
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Hallo, ob sich Sitz und Sitzposition durch Aufpolsterungen der Sitzfläche großartig verbessern lassen, wage ich zu bezweifeln. Dass eine partielle Aufpolsterung der Lehne dem Rücken zu Gute kommen kann, kann ich dagegen nachvollziehen, benötige ich aber nicht. Nach den div. Probefahrten Anfang 2004 stand bei mir ein untengelenktes Flux ganz oben, wobei das Pendel ganz leicht für das S-600 ausschlug. Eigentlich wollte ich aber zuerst nicht soviel Geld ausgeben und deshalb ein gebrauchtes Rad kaufen. Dabei wäre ich etwas flexibel gewesen, was Hersteller, Modell und Ausstattung des Rades betrifft, gebrauchte Fluxe waren seeehr selten. Ich hatte zur Suche im Liegeradforum eine Annonce eingestellt. Es kamen aber nur wenige Angebote, allesamt uninteressant (alte Hornets, SMGTs zu überhöhten Preisen). Dann meldete sich eine Frau, die ein S-600 geschenkt bekommen hatte - Auslieferung in Kürze-, aber eigentlich einen Langlieger wollte. Ihr Angebot: Ich könnte den Kaufvertrag übernehmen und würde den Aufwand für die Abholung erstattet bekommen. Vorteil für mich: Ich hätte dieses klasse Rad schon im Frühjahr - das gab dann den endgültigen Ausschlag. Gruß Uli
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#283323 - 10/13/06 10:36 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: iqual]
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Moin, moin, ich gebe dem Druck nach, und nehme das S-800. (Die Trittlagerueberhoehung war der ausschlagebende Punkt) Die Farbwahl steht jetzt noch an, aber damit werde ich euch nicht belaestigen. Wenn ich es in den Haenden halte und ein wenig Erfahrung an Wochenenden gesammelt habe, dann melde ich mich hier wieder. Danke und Gruss, Susann
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#283362 - 10/13/06 12:21 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Halosusi]
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hallo susann, ich habe genauso nachgegeben, es aber als vorführrad bestellt. somit bekomme ich es erst in einem jahr. du kannst dir gar nicht vorstellen, was es bedeutet, ein ganzes jahr vorfreude zu haben . gruß an maik.
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#283365 - 10/13/06 12:31 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: tom tyler]
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Moin Tom Tyler, danke, ich lese ja mit welche ausstattung hast du denn gewaehlt? gruss, maik
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#283376 - 10/13/06 01:20 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: MaikHH]
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moin moin maik,
ich habe die liste jetzt nicht parat. ich komme ein ander mal darauf zurück.
gruß
manfred
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#283390 - 10/13/06 02:08 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: tom tyler]
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... es aber als vorführrad bestellt. somit bekomme ich es erst in einem jahr. du kannst dir gar nicht vorstellen, was es bedeutet, ein ganzes jahr vorfreude zu haben
Aus eigener Erfahrung: Glaube mir es ist bitter, vor allem im nächsten Sommer und die letzten 2-4 Wochen vorher... Du zählst die Tage bis dein Rad freigelassen wird ;-) Gruß, H.C.
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#283392 - 10/13/06 02:18 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: fluxomatic]
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Glaube mir es ist bitter, vor allem im nächsten Sommer und die letzten 2-4 Wochen vorher... Du zählst die Tage bis dein Rad freigelassen wird ;-) er kann ja regelmaessig hin und es probefahren Gruss, Maik
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#283447 - 10/13/06 06:04 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: MaikHH]
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Glaube mir es ist bitter, vor allem im nächsten Sommer und die letzten 2-4 Wochen vorher... Du zählst die Tage bis dein Rad freigelassen wird ;-) er kann ja regelmaessig hin und es probefahren Versteht sich von selber .. aber danach werden die Entzugserscheinungen noch größer Aber Vorsicht: Irgendwann sind die Fahrtkosten höher als die Einsparung... H.C.
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#283640 - 10/15/06 12:22 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: slayerman]
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Schwester Jakob
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raten, oder vielleicht sogar zu S-Comp, wenn du hauptsächlich auf Asphalt und guten Feldwegen unterwegs bist. Entgegen der Info auf
... wozu zu bemerken wäre, dass das S-Comp mit 451er-Laufrädern kommt, eine Größe für die es extrem wenige und meist schmale Reifen gibt und die Radläden nur selten auf Lager haben. Gruß J.
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#283658 - 10/15/06 08:18 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: ]
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Hallo J(akob?), laut Flux' HP wird das S-Comp mit 451mm oder 406mm Felgen geliefert. Ich vermute mal, dass der Rahmen im Wesentlichen identisch mit dem des S-600 ist (bis auf die Gabel natuerlich). Fuer alle Interessierten: Gestern haben wir uns endlich entschieden und zwei Flux S-800 in Uelzen in Auftrag gegeben. Das schwierigste war die Farbauswahl, aber auch das haben wir schliesslich hinbekommen -- ich sach nur rattenscharf Gruss, Maik.
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Edited by MaikHH (10/15/06 08:18 AM) |
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#283659 - 10/15/06 08:29 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: MaikHH]
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Hallo Maik, Gestern haben wir uns endlich entschieden und zwei Flux S-800 in Uelzen in Auftrag gegeben.
Das ist zweifellos eine gute Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt braucht Ihr nur noch Geduld, bis die Räder endlich geliefert werden. Das schwierigste war die Farbauswahl, aber auch das haben wir schliesslich hinbekommen -- ich sach nur rattenscharf Ratten ... äh ... grau Thomas
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#283681 - 10/15/06 11:44 AM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: ]
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Man kann das S-comp auch mit 406er Laufrädern ausstatten lassen, kostet auch nix extra. Die maximale Reifenbreite ist aber limitiert auf schätzungsweise 40mm, ich habe Marathon Slick mit 35mm, da ist aber noch ein bisschen Luft. Die Reifenauswahl ist dann natürlich größer.
Ciao, Manu
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#283719 - 10/15/06 04:52 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: MaikHH]
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Gestern haben wir uns endlich entschieden und zwei Flux S-800 in Uelzen in Auftrag gegeben.
Individialaufbau von Chef? Auf jeden Fall ein schönes Rad!, ich hoffe Ihr habt auch noch schönes Zubehör ausgewählt Das schwierigste war die Farbauswahl, aber auch das haben wir schliesslich hinbekommen -- ich sach nur rattenscharf Ich sag nur RAL9005!, eventuell noch 3020.. ich hatte ja auch lange überlegt beim letzten mal in Uelzen Gruß, H.C.
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#283736 - 10/15/06 06:10 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: fluxomatic]
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Das schwierigste war die Farbauswahl, aber auch das haben wir schliesslich hinbekommen -- ich sach nur rattenscharf Ich sag nur RAL9005!, eventuell noch 3020.. ich hatte ja auch lange überlegt beim letzten mal in Uelzen Gruß, H.C. Irgendwie ist die Farbwahl tatsächlich das schwierigste am ganzen Radkauf. Bei mir ist es dann letztendlich was ausgefalleneres geworden. Gruß, Bernd
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#283756 - 10/15/06 07:13 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: Trampel]
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Bei mir ist es dann letztendlich was ausgefalleneres geworden. Gut so, ein Hoch auf die Individuallackierung . Schwarz ist doch öde. Welche RAL-Nummer hat denn dein Rad? Ciao, Manu
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#283760 - 10/15/06 07:44 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: fluxomatic]
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Individialaufbau von Chef? Auf jeden Fall ein schönes Rad!, ich hoffe Ihr habt auch noch schönes Zubehör ausgewählt ganz individuell und alles vom Feinsten eventuell noch 3020.. nah dran... RAL9005 waere die Notloesung gewesen, aber irgendwie dann auch nur ein Kompromiss. Wenn moeglich, dann doch lieber schoene Farben. Gruss, Maik
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#283766 - 10/15/06 08:08 PM
Re: Flux-Probefahrt -- Eindruecke und Fragen
[Re: slayerman]
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ein Hoch auf die Individuallackierung ... RAL-Nummer ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif MfG Edit: "Fremder" Smiley in Link verwandelt. Auf den ersten Blick macht die Website der Smileys zwar den Eindruck, als wenn eine Verlinkung dorthin problemlos möglich wäre. Im Disclaimer steht jedoch: "Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet." Mit anderen Worten, der Autor der Grafiken stellt diese keineswegs frei zur Verfügung. Zudem ist nicht klar, ob der Websitebetreiber überhaupt Rechte an den Grafiken geltend machen kann und diese nicht anderweitigen Ursprunges sind. Weiterhin ist es uns Moderatoren nicht zumutbar, die Rechtslage von Bildern fremden Ursprunges zu klären. Daher bitte keine solchen Bilder einbinden.
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Edited by BastelHolger (10/15/06 08:35 PM) |
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