www.radfahren-gegen-krebs.deLiebe Leser,
Christine (CMoon) und Stefan (Baity) fahren Anfang nächster Woche "richtig" los Richtung Welt. Nachdem sie bereits bei der Regenbogenfahrt mitgemacht haben - bzw noch mitmachen, sie endet erst heute in Erfurt, wird sich noch einmal so richtig verabschiedet, alles festgezurrt und dann in die Pedale getreten (oder wie heißt das bei Liegeradfahrern??
).
Wie, was? fragt sich jetzt der unbedarfte Forumsleser. Als Antwort möchte ich Euch auf Stefans Homepage einladen, dort werdet Ihr erfahren, warum er mit dem Liegerad um die Welt fahren möchte.
Und Christine, in deren Auftrag ich letztes Jahr in "Ausrüstung Bike" die Profis unter Euch mit zahllosen Amateur-Fragen genervt habe, fährt mit. Na, das passt doch...
(Für die wirklichen Radliebhaber unter Euch: Christines Rad ist das Produkt eines Könners, es ist wunderschön, es ist orange, es ist robust... Schaut mal in Beitrag #259824)
Ganz besonders Stefan fährt gegen den Krebs, den er vor drei Jahren hat überwinden können, und unter dem viele Kinder und Jugendliche heute leiden. Er hat bereits - vor der Abfahrt! - über 2000 Euro Spenden gesammelt, die direkt an die deutsche Kinderkrebsstiftung geht! Das ist, imvho, eine sehr gute Basis!
In meiner Funktion als stellvertretender Webmaster von radfahren gegen krebs und als Freund von Christine und Stefan möchte ich Euch einladen, an der Reise der beiden Teil zu haben: Es lohnt sich bestimmt! Zum einen ist Christine eine begnadete Fotografin, und zum anderen will Stefan detailliert über Rad und Equipment berichten, da er solche Informationen auf Webseiten anderer Welt-Radreisender bisher vermisst hat. Außerdem sind sie beide richtig bekloppt.
Und weil ich da so gut zu passe, darf ich auch noch einen Monat mit den beiden mitfahren (morgen, am Sonntag, gehts mit dem Zug nach Erfurt) - also, machts gut und Adieu!
Henning