International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
11 registered (silbermöwe, globetrottel, tomrad, kuaheli, Helm, 6 invisible), 481 Guests and 796 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98330 Topics
1546380 Posts

During the last 12 months 2202 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 56
veloträumer 45
irg 39
Lionne 37
panta-rhei 35
Topic Options
#272705 - 08/26/06 04:57 AM Stevens Custom Cross Strada 800
Patti
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 212
Hi Leude!

Nachdem das mit meinem Carver ja alles sehr mysteriös ist und die Inter 8 ich hier in den letzten Tagen herausgelesen habe, dass die Inter 8 für die Vollgas-Fraktion - zu der ich mich durchaus zähle - nicht so die Maßnahme ist, bin ich jetzt am überlegen mir dann doch ein Rad mit Rennradkomponenten zu kaufen (das Rennrad was ich habe hat leider keine Bohrungen und auch keinen Platz am Rahmen für Schutzbleche usw.).

Das Scorion ist übrigens zu sperrig. Ich hab auf der Arbeit auch nachgemessen. Das geht nicht in den Aufzug - zu breit und zu lang. Das Rad ne gewendelte Kellertreppe runtertragen ist nicht und draußen stehen lassen in ner Schule? Das geht schief!

Also hab ich mal die Stevens-Homepage unsicher gemacht, denn der Händler wo ich letztens war war sehr nett und da fand ich im "Custom Cross" Programm den Rahmen des Strada 800. Taucht der Rahmen? Ich will dieses Mal schon was vernünftiges denn mein Carver scheint Rahmenseitig wohl eher Plunder zu sein.

Das dumme ist, dass dieser Rahmen wohl auch keine Scheibenbrems-Aufnahme hat. OK - er ist ja auch für Rennradgruppen und die haben ja keine Scheibenbremsen. Aber an sich sollte meines Erachtens nach ein Markenrahmen dieser Preisklasse in Kombination mit ner Ultegra (Dura-Ace ist mir glaub ich zu teuer oder rechtfertigt die Qualität den 700 Euro Aufpreis?), nem Rennlenker und dem Touring-Kit ja was ganz feines bringen. Vielleicht noch nen Nabendynamo ...

Weiss einer ob man auf dem Rahmen 40er Reifen fahren kann (die Schwalbe Snow Stud für den Winter)? Ich müsste dann auch noch klären, dass die Felgen mindestens 17mm sein müssen - eher 19mm. Unter 17mm kann ich so reifen wohl kaum sinnvoll montieren. Welche Laufräder sind da empfehlenswert.

Einsatzgebiet ist ausschließlich relativ gute asphaltierte Straßen. Fahrstil ist rennradmäßig. Für mich zählt aber hauptsächlich Zuverlässigkeit denn mich nervt nichts mehr als Defekte am Rad.


Danke schon mal und Grüße,

Patrick, der zur Zeit so gestresst ist, dass er es noch nicht geschafft hat, noch mal zum Händler zu gehen und sich beraten zu lassen (werd ich auf jeden Fall dann machen)

PS: Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Basis der Komponenten des Carvers ein neues Rad aufbauen zu lassen. Ich trau blos der Kurbelgarnitur nicht übern weg. Und die XT ist eigentlich Overkill für das was ich fahre. Ich brauch nur die oberen Gänge. Da wäre die Entfaltung der Ultegra Gruppe mit Kompakt-Kurbel (50/34) und Kassette (12-25) deutlich passender. Jetzt aber fürs alte Rad ne gute Kompakt Kurbel UND nen guten Rahmen zu Kaufen kommt plus Montage auch auf 1000 Euro. Für 1300 bis 1500 gibts das ganz neue Rad und das alte bringt bei Ebay bestimmt noch was zumal mich dieses Hydraulik-Geraffel wartungstechnisch nervt ...
Top   Email Print
#272759 - 08/26/06 11:56 AM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Patti]
Phoenix
Member
Offline Offline
Posts: 743
Hallo Patrick,

ein Freund von mir fährt das Strada 800 als Stadtrad. Ist ein feines Stück mit wunderschöner Farbe. Die 40er Reifen dürften passen. Habe schonmal an ein Strada 600 Schwalbe Hurricane in 42er Breite eingebaut und es gab keine Probleme. Im Gegensatz zum 600er hat das 800er auch einen S-bend Hinterbau. Wenn es mit dem Rad nicht allzu eilig ist, würde ich noch ein bisschen warten. Stevens stellt auf der Eurobike seine 2007er Modelle vor, kurz darauf sind die dann auch im Netz zu bewundern. Vielleicht ändert sich ja irgendwas, so dass der "alte" Rahmen dann günstiger wird.

Happy trails
Florian
Top   Email Print
#272900 - 08/27/06 10:10 AM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Phoenix]
Patti
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 212
Hi!

Ja leider ist es schon recht dringend. Meine Beine sind bald wieder fit. Ich denke ich werde nächste Woche noch mein treues Autochen nutzen (bei der 60, 70 Stunden Woche zur Zeit auch gar nicht sooooo falsch) aber mir geht die Autogurkerei im Berufsverkehr furchtbar auf die Nerven und ich muss mich zurückhalten, mich nicht doch auf's (Renn-)rad zu schwingen und zu düsen. Aber ich will meinen Beinen Ruhe gönnen.

Alternativ ist mir jetzt die Idee gekommen, ein X8 in Erwägung zu ziehen. Motivation wäre, das alte Carver als volles Ersatzteillager zu behalten, denn das Rad dürfte bei Ebay nicht den Wert der Komponenten erziehlen (komplette XT-Gruppe).

Das Strada 800 mit Scheibenbremsen - das wär's ... Aber da das Strada 800 auf Rennradkomponenten baut ist das wohl nix - Rennradkomponenten mit Scheibenbremse ist mir noch nicht untergekommen.

Nu ja - ich würd sagen ich mach mich wenn ich mal dazu komme zu dem netten Händler und lass mich beraten - X8 und das Strada 800 hat er bestimmt da - zumindest zu ausprobieren. Sonderwünsche hab ich ja - mindestens Tourenkit aber Nabendynamo wär schon nicht schlecht (SON? - soll ja gut sein).


Grüße,

Patrick der unentschlossene
Top   Email Print
#272927 - 08/27/06 12:35 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Patti]
Phoenix
Member
Offline Offline
Posts: 743
In Antwort auf: Patti

Rennradkomponenten mit Scheibenbremse ist mir noch nicht untergekommen.


Hallo Patrick,

das ist durchaus machbar! Wie sieh es denn mit einem Individualaufbau aus? Als Basis nimmst du einen schönen MTB-Rahmen mit Gewindeösen und Zugverlegung am Unterrohr für den RR-Umwerfer. Da du Discbrakes haben willst, kannst du auch in einen MTB-Rahmen 28" Laufräder einbauen. Mavic bietet da z.B. die SpeedCity an. Ob auf den Freilauf ein 10er Ritzelpacket passt weiß ich leider nicht, ansonsten kannst du aber auf eine ältere 9fach Gruppe ausweichen. Als Gabel geht dann entweder eine gute Federgabel oder eine Starrgabel (sehr schön aber teuer die Pace RC31). Da du ja keine hydraulische Disc haben möchtest, wäre die Avid BB7 eine sehr gute Wahl. Fertig ist das Grundgerüst für ein schnelles Bike mit Discs.
Alternativ kannst du ähnliches auch von der Stange kaufen, ein Klassiker ist z.B. das Cannondal Bad Boy, allerdings ohne RR-Gruppe. Das sollte sich aber vom Händler ändern lassen.
Wenn es mehr Richtung Rennrad sein soll fallen mir nur das Trek Portland und Soho ein. Wobei das Soho keine Gewindeösen hat. Beim Portland weiß ich es nicht, auf dem Bild kann ich es einfach nicht erkenen. Aber man kann ja mal nachfragen.
Beim X8 kannst du eventuell auch auf eine RR-Gruppe umbauen. Problematisch ist hier allerdings die Zugansteuerung des Umwerfers (von oben --> Top Pull Umwerfer). RR-Umwerfer sind aber für eine Ansteuerung vom Unterrohr her ausgelegt (Down Pull). Die normalen MTB Umwerfer sind wiederum max. für 48 Zähne ausgelegt. Eine Lösung könnten die Fitnessrad-Komponenten von Shimano sein. Eventuell sind das Dual-Pull Umwerfer. Allerdings wäre es kein Problem hinten eine 9fach RR-Kassette + Schaltwerk zu montieren. Bei 48/11 kämst du dann immerhin auf eine Entfaltung von ca. 9,5m!
Also, machbar ist da einiges!

Happy trails
Florian
Top   Email Print
#272979 - 08/27/06 05:01 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Phoenix]
Patti
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 212
Hi Florian!

Danke für Deine ausführliche Hilfe!

das ist durchaus machbar! Wie sieh es denn mit einem Individualaufbau aus? Als Basis nimmst du einen schönen MTB-Rahmen mit Gewindeösen und Zugverlegung am Unterrohr für den RR-Umwerfer. Da du Discbrakes haben willst, kannst du auch in einen MTB-Rahmen 28" Laufräder einbauen. Mavic bietet da z.B. die SpeedCity an. Ob auf den Freilauf ein 10er Ritzelpacket passt weiß ich leider nicht, ansonsten kannst du aber auf eine ältere 9fach Gruppe ausweichen.

Hmm - ich sag mal wenn es ohnehin ein MTB-Rahmen wird dann kann es auch gleich einen MTB-Gruppe sein. Der einzige Nachteil ist ja neben dem Gewicht die übertriebene Entfaltung der Übersetzung (und der damit verbundene Verzicht auf eng gestufte Gänge) und die meiner Ansicht nach dämlich nahe liegenden Kettenblattgrößen, die viele doppelte Gänge zur Folge hat. Um andere Kettenblattgrößen für die XT-Kurbel zu finden muss man allerdings schon zu Spezialisten gehen, was ein wenig nervig ist. Im Laden liegen nur die Standartblätter rum. Das 48er Blatt als größtes ist OK. Ich lande schon recht selten auf dem 11er Ritzel. Noch größere Gänge könnte ich nur fahren wenn das Rad leichter wäre und leichter rollt bzw. ich noch ein ganzes Stück an Kondition zulege :-D. Das Problem ist eher dass ich eigentlich durch die große Anzahl doppelter Gänge die anderen zwei Kettenblätter abschrauben könnte wenn nicht die starke Schräglage die Nutzung der größten beiden verbieten würde (ne zur Sicherheit nur 44er Einfachkurbel würd mir von der Entfaltung langen). Ich hätt gern ne engere Stufung um die vielen Gänge auch nutzen zu können - passen die Rennradkassetten? 9-fach ist mir sogar lieber weil die 10-fach Ketten wohl sehr schnell verschleißen.

Als Gabel geht dann entweder eine gute Federgabel oder eine Starrgabel (sehr schön aber teuer die Pace RC31). Da du ja keine hydraulische Disc haben möchtest, wäre die Avid BB7 eine sehr gute Wahl. Fertig ist das Grundgerüst für ein schnelles Bike mit Discs.

Da hast Du recht - Die Avid hab ich schon länger im Auge. Federgabel oder nicht ist mir ziemlich wurst. Wenn ichs mir aussuchen würde wäre es die Starrgabel - wartungsfrei und leichter (ersteres ist mir wichtig). Die Vorteile der Federung beim Bremsen halte ich für eher gering. Es gibt Leute die sagen Scheibenbremsen bedingen eine Federgabel - ich denke nicht.

Alternativ kannst du ähnliches auch von der Stange kaufen, ein Klassiker ist z.B. das Cannondal Bad Boy, allerdings ohne RR-Gruppe. Das sollte sich aber vom Händler ändern lassen.

Da würde sagt mir jetzt spontan das X8 besser zu. Die Bremsanlage ist auch da hydraulisch meine ich, die Kurbel vom Cannondale ist noch "mountainbikiger" als die des X8. Da würde ich das X8 nehmen.

Wenn es mehr Richtung Rennrad sein soll fallen mir nur das Trek Portland und Soho ein. Wobei das Soho keine Gewindeösen hat. Beim Portland weiß ich es nicht, auf dem Bild kann ich es einfach nicht erkenen. Aber man kann ja mal nachfragen.

Das Trek Portland gefällt mir ganz gut. Keine Ahnung was es kostet aber ist bestimmt nicht billig ... Die verbauten Komponenten sind zum Teil aber nicht so klasse - ich wär da für Ultegra - ich kauf ja immer das zweitbeste ;-)

Beim X8 kannst du eventuell auch auf eine RR-Gruppe umbauen. Problematisch ist hier allerdings die Zugansteuerung des Umwerfers (von oben --> Top Pull Umwerfer). RR-Umwerfer sind aber für eine Ansteuerung vom Unterrohr her ausgelegt (Down Pull). Die normalen MTB Umwerfer sind wiederum max. für 48 Zähne ausgelegt. Eine Lösung könnten die Fitnessrad-Komponenten von Shimano sein. Eventuell sind das Dual-Pull Umwerfer. Allerdings wäre es kein Problem hinten eine 9fach RR-Kassette + Schaltwerk zu montieren. Bei 48/11 kämst du dann immerhin auf eine Entfaltung von ca. 9,5m!

... was ja eigentlich auch langt (Braucht man ein Rennrad Schaltwerk für ne Rennrad Kassette?). Da kann ich sinnvoll bis fast 60km/h mittreten. Schneller werde ich selten (Rekord bisher etwas über 70km/h). Mich würde eher die Optik, das schlanke Design sowie der Rennlenker reizen. Die Rahmengeometrie vom Rennrad ist auch agiler, was ich sehr schön finde (hab ja ein Rennrad wenn auch ein billiges). Der Rahmen ist eigentlich der Knackpunkt denn der ist ja eigentlich das wichtigste am Rad wie ich lernen musste: Gesucht wäre also ein solider Rennradrahmen mit Scheibenbremsaufnahme. Das Trek Portland hat das - damit ist dieser Rahmen wohl ein echter Exot :-) Leider ist der Händler, den ich so nett fand, kein Trek-Händler - zumindest steht er nicht als Händler auf der Trek-Homepage. Ein anderer hier um die Ecke allerdings schon - der hat sogar auch Stevens. Ich war letztens auch da, fand den Laden aber bisserl "improvisiert".

Also, machbar ist da einiges!

Ja da hast du recht. Ich würd vielleicht noch mal zu dem Händler fahren, der auch Trek hat. Mir ist nämlich noch was wichtig: Ich würd gern bei nem Händler kaufen, der mir auch Service bietet und der gut erreichbar ist. Der Trek und Stevens Händler ist das (2 Orte weiter), der andere Stevens Händler ist gleichzeitig Shimano-Vertretung und somit sehr komponentenkundig und ausserdem ziemlich nett :-)

Das Trek Portland kommt dem recht nahe, was ich als Ideal ansehen würde. Die verbauten Komponenten können bei Verschleiß ja gegen höherwertigere ausgetauscht werden. Das ist ja kein Problem. Die Laufräder - na ja - mehr Speichen sollen ja stabiler sein und passen da die 40er Snow Stud für den Winter drauf? Sieht mir doch sehr schmal aus. Leider gibt die Homepage des Herstellers keine Auskunft - 17mm breit sollten sie schon sein sonst wird das glaub ich nix :-(

Fragen über Fragen. Und das in einer Zeit wo ich am wenigsten eins habe: Zeit um Händler abzuklappern :-(


Danke und Grüße,

Patrick
Top   Email Print
#273181 - 08/28/06 05:15 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Patti]
Phoenix
Member
Offline Offline
Posts: 743
Hallo Patrick!

Zitat:
passen die Rennradkassetten?

Ja, es gibt einige MTBler die noch einen zweiten LRS mit Slicks und RR-Kassette für die Stadt haben.

Zitat:
Das Trek Portland gefällt mir ganz gut. Keine Ahnung was es kostet aber ist bestimmt nicht billig ... Die verbauten Komponenten sind zum Teil aber nicht so klasse - ich wär da für Ultegra

Nein, billig ist wirklich etwas anderes. Auf der amerikanischen Seite sind die Listenpreise angeben - 1650$ Aber es ist einfach schön.
Bei der Gruppe brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Es handelt sich dabei ja um die 2006er Version. Diese fährt eine Freundin am RR und ist absolut zufrieden. Der Unterschied zur Ultegra ist wirklich minimal und technisch IMHO garnicht vorhanden. Eine kurze Suche in einschlägigen RR-Foren wie Rennrad-News oder dem Tour Forum dürfte viele ähnliche Meinungen zu Tage fördern.
Ich habe einfach mal nach Bildern vom Portland gegoogelt und dabei herausgefunden, dass es über Gewindeösen zur Gepäckträgerbefestigung verfügt. Auch sieht der Rahmen breit genug für dickere Reifen aus. ---> hier die Bilder
Zitat:
Braucht man ein Rennrad Schaltwerk für ne Rennrad Kassette?

Nein (s.o.), nur umgekehrt kann es aufgrund der Kapazität nötig sein.
Zitat:
Gesucht wäre also ein solider Rennradrahmen mit Scheibenbremsaufnahme. Das Trek Portland hat das - damit ist dieser Rahmen wohl ein echter Exot :-)

Nicht unbedingt, es gibt schon ein paar solcher Rahmen. Dabei handelt es sich um sog. Cyclocrosser. Problem ist allerdings, dass diese keine Ösen für Gepäckträger haben. Außerdem sind die Hinterbauten oft sehr kurz, so dass es selbst bei einer Schellenlösung bei größeren Füßen zu Problemen kommen könnte.
Beispiele wären z.B.

Hoffe das hilft dir soweit weiter.

Happy trails
Florian
Top   Email Print
#273197 - 08/28/06 05:51 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Phoenix]
Patti
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 212
Hi Florian!

Vielen vielen Dank für die Mühe :-)

Das Trek Portland ist wirklich wunderschön. Ich glaube das Ding ist ein Ausflug zum Trek-Händler bei mir um die Ecke durchaus wert.

Ich muss morgen mal mit meinem Arbeitgeber über Geld reden. Ich hätt da noch 150 Überstunden. Wenn ich die bezahlt krieg sind 1850$ nicht das Problem :-D Sind in harter Währung unter 1500 Euro - das ist noch im Rahmen. Ich habe ja gelernt dass was wirklich gutes auch seinen Preis hat.

Apropos Preis - der letzte von Dir genannte Rahmen ist ja wirklich günstig. Aber ich bin kein Selbstbauer - ich hätt gern nen Händler wo ich auch mal hin kann wenn ich ein Problem hab. Was die Gruppe an geht - nu ja - das wichtigste sind ja die Kettenblätter, die Ritzel und die Kette und die sind ja leicht tauschbar. Die Umwerfer usw. denke ich stehen sich in nichts bzw. kaum nach. Ich hab an meinem "günstigen" Rennrad ne Tiagra-Gruppe dran - bisher (ca. 2500km) problemfrei. Nur die hintere Nabe ist hinüber aber ich glaub wegen unsachgemäßer Benutzung eines Rennrads für nen bösen Waldweg ...

Die Laufräder sollten halt min. 17mm dick sein bzw. passen - ein Satz Winterfelgen ist dann auch noch drin. Vielleicht würden ja die vom Carver passen - aber ich glaub die Scheibenaufnahme ist Center-Lock und das wär dann nix ...

Ja das Portland scheint dann wirklich ne Klasse Sache zu sein. Nur schade dass mein neuer Lieblingshändler keine Trek-Räder hat :-(

Aber nu ja - vielleicht ist der im übernächsten Ort ja auch gut - wäre auch näher.


Viele Grüße und noch mal vielen Dank für die Arbeit :-)

Patrick
Top   Email Print
#273226 - 08/28/06 07:41 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Patti]
gt-liebhaber
Member
Offline Offline
Posts: 325
Hallo,

bin zwar nicht mehr ganz neu hier, hab aber bislang nur mitgelesen.
Häng mich hier einfach mal an, erzähl ´n bischen was mit ´n paar eingeworfenen Fragen.

Ich selber fahre im Moment ein 03er X8 zum Sport machen und ein 05er Cityflyer mit Straßenausstattung(aktuell ~4500km) für die Arbeit von März bis November.

Mein X8 ist ein 2003er Modell und hat folgende Umbauten:

Gabel NRX9100(nervt, klappert mittlerweise genauso wie die 8100er davor, 300€ für´n Ars.., wenn ich die Kohle hätte, wäre schon ´ne Pace RC29 dran)

Bremsenumbau auf 4-Kolben-XT-Scheiben(Beläge vorn halten bei meinem Gewicht von 80kg nur knapp 1000km, will noch ´ne 180er-Scheibe vorne nachrüsten, liegt schon ewig im Keller, dafür suche ich noch min. 700mm lange Stahlflexleitungen)

Rennradkassette Ultegra CS6500 11-23 hinten (bin ich auch schon mit dem XT-Longcage-Schaltwerk gefahren) und 48er-XT-Kurbel vorn

105er Short-Cage-Schaltwerk

Mavic Speedcitys mit Conti GrandPrix Attack/Force(Hatte vorher GP3000, trotz 8bar Luftdruck nach ~1800km hinten blank; der Force ist jetzt nach nur 500km diese Saison auch schon ziemlich doll angefahren, aber noch nicht eckig, so wie der GP3000 sehr schnell war; die Speedcitys halten alles aus, keine Probleme trotz nur 24 Speichen)


Außerdem wartet immer noch ´ne 105er Zweifach-Kurbel samt neuer Kette auf Ihre Montage, ich habe aber trotz Maßnehmen am Rahmen da so meine Bedenken, das die Kurbel am S-Bend-Hinterbau schleifen könnte, hab den Umfang des großen Kettenblatts der 105er gemessen und da sind max. 5mm Platz - was passiert im Wiegetritt, nich das das KB da am Hinterbau schleift?
Das mit dem Umwerfer wollt ich erstmal so ausprobieren, bevor ich für teuer Geld den Fitnessbike-Umwerfer und die passenden STI´s kaufe.
Top   Email Print
#273234 - 08/28/06 07:59 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Patti]
reyk26
Member
Offline Offline
Posts: 587
Das Trek Portland wirst Du nur in den USA bekommen.
Trek hat das Modell nicht für Europa.

Mal sehen wie es nach der Eurobike aussieht.
Alternativ gibte es nochNorco


Das gibt es auch ein deutschen Händler, nur der hat glaube noch Urlaub. www.norco-bikes.de
Top   Email Print
#273238 - 08/28/06 08:14 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: reyk26]
Patti
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 212
Ui - echt? traurig

Das ist jetzt aber sehr traurig - wirklich schade :-( Dann brauch ich wohl doch nicht zum Trek-Händler zu rennen.

Wirklich schade - das wär wirklich interessant gewesen. Dann kann ich also doch zum Stevens-Händler pilgern.

Das Norco sagt mir da jetzt nicht so zu - rein optisch. Mir wäre es eben halt auch wichtig dass ich vor Ort hier einen Händler hätte, wo ich es kaufen kann. Das wäre bei Trek der Fall gewesen, bei Stevens sowieso.

Dann werde ich morgen doch zu dem Händler fahren und mich beraten lassen. Im Zweifelsfall wird es halt kein rennrad basierendes ODER keine Scheibenbremsen. Beides ist für mich nicht absolut entscheidend - hauptsache das Gesamtpaket passt.


Danke und Grüße,

Patrick, der das Portland wirklich toll findet
Top   Email Print
#273255 - 08/28/06 09:40 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: reyk26]
Phoenix
Member
Offline Offline
Posts: 743
In Antwort auf: reyk26

Das Trek Portland wirst Du nur in den USA bekommen.


Hallo,

das stimmt nicht! Ich weiß zwar nicht wie es in D-Land aussieht aber Google verrät, dass es zumindest im Vereinigten Königreich zu beziehen ist. --> hier Einfach mal beim Händler anfragen und schauen was der sagt.

Happy trails
Florian
Top   Email Print
#273257 - 08/28/06 10:04 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Patti]
Phoenix
Member
Offline Offline
Posts: 743
In Antwort auf: Patti

Apropos Preis - der letzte von Dir genannte Rahmen ist ja wirklich günstig. Aber ich bin kein Selbstbauer - ich hätt gern nen Händler wo ich auch mal hin kann wenn ich ein Problem hab.


Hallo Patrick,

laut der Händlerliste von Nox werden die Rahmen/Räder bei City Bike in Wiesbaden angeboten. Ist übrigens auch ein Stevenshändler.

Happy trails
Florian
Top   Email Print
#273475 - 08/29/06 08:17 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Phoenix]
Patti
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 212
Hi Florian!

OK - vielen Dank! Ich hab zur Zeit irgendwie zu wenig Zeit. :-( Ich müsst mal nen Tag unter der Woche Zeit haben um die ganzen Händler in Wiesbaden abzugrasen. Übers Netz sich zu informieren (und hier feine Ratschläge zu bekommen - DANKE) ist das eine aber hingehen und sich beraten lassen ersetzt das halt nicht.

Immerhin hat es heute gelagt um beim Trek-Händler anzurufen. Er vertröstete mich um eine Woche mit dem Hinweis auf die Messe am Wochenende.

Danach wird sich wohl entscheiden, ob das Portland nach Deutschland kommt. Das Trek Portland ist also definitiv nicht in Deutschland zu haben. Aber allein dieser (recht kleine) Händler hat nach eigenen Aussagen 15 Vorbestellungen (weil es ja auf der Homepage-Deutschland auftaucht) falls es nach der Messe kommen sollte. Er wollte schon auf eigene Faust importieren aber die Frachtkosten waren zu hoch.

Der ungefähre Preis wäre nach seiner Schätzung 1200 Euro. Das wäre denke ich wirklich günstig. Ich bezweifele allerdings immer noch dass das Portland wintertauglich ist - sprich dass die 622-40er Snow Stud da drauf gehen. Ich hab leider auch nicht rausgekriegt wie dick die Laufräder sind - 17mm sollten es ja schon sein - eher 19mm. Am Carver sind 17mm Laufräder - da geht das mit den Snow Stud problemlos aber da ist der Abstand zum Schutzblech schon absolute Maßarbeit - das schleift schon fast!

Aber meine Chancen auf einen kleinen Geldregen sind gestiegen so dass sich unter Umständen als kleine Belohnung für die Plagerei im Sommer (Überstunden statt Radtour :-( ) auch ein Sommerrad und ein (wieder aufgebautes) Winterrad auf XT-Basis ergibt. Wär ja schon ne Maßnahme - ein feines schnelles Rad für den Sommer und ein Panzer für den Winter :-) Und das ohne Saisonkennzeichen - Radfahren hat schon Vorteile :-)


Viele Grüße,

Patrick, der die Messe jetzt abwartet. Hab eh null Zeit und meine Knie und Beine danken es. Leider der Tankstellenpächter auch - meine zweite Tankfüllung für dieses Jahr ist fast leer - unfassbar :-D
Top   Email Print
#273632 - 08/30/06 01:20 PM Re: Stevens Custom Cross Strada 800 [Re: Phoenix]
blackwater
Member
Offline Offline
Posts: 45
Hallo Patti,

hast Interesse an einem Strada 900 in Topzustand ? Gerade mal 400 km gefahren und in Topzustand mit einigem Zubehör, besseren Reifen, Carbonflaschenhalter, YPK - Tacho mit Herzfrequenzmessung und Schnickschnack für 1.350 €. Steht hier in KA.

Grüße

Rainer

PS. Verkauf wegen Bandscheibenvorfall - hat aber mit dem Rad nix zu tun.
Grüße aus der Residenz - der Heimat von Drais und Benz
Top   Email Print

www.bikefreaks.de