Moin Moin,
der ein oder andere hat es schon gelesen. Mein neues Rad wurde durch Hermes zu mir nach Hause geschleift. Anders kann ich mir die Schäden nicht vorstellen die beim Transport entstanden sind
. Wichtig ist, ich habe das Rad nicht angenommen, es war die Mutter meiner Vermieterin, der Karton war Äußerlich unbeschädigt.
Das war am 10.07.. Ich habe noch am gleichen Abend Meilenweit über den Schaden informiert und Herr Erlenkämper hat es am 11.07. an Hermes weitergegeben.
Ebenfalls am 11.07. kam die Antwort von Hermes an Meilenweit und wurde an mich weitergeleitet.
Auf der Homepage von Hermes steht das eine Meldung von
Verdeckten Mängel innerhalb von 7 Tagen per Mail erforderlich ist und das nach der Meldung noch folgende Unterlagen notwendig sind. Anspruchschreiben, Kaufrechnung, Gutachten.
Als besonderen Kundenservice gibt es eine 0900 Nr. für 0.60€/Min. Die langen satt zu dafür das sie fremden Kram verschrotten. Nur so am Rande.
Am 11.07. klicke ich auf hier in der Schadensmeldung, Melde den Schaden, vergesse allerdings Adresse oder Mailadresse für Rückantwort.
Also das ganze am 14.07. noch mal und Korrekt, Meilenweit bekommt den Auftrag für das Gutachten.
Am 17.07. bekomme ich von Meilenweit das Gutachten und den Kostenvoranschlag.
Am 18.07. eine Antwort auf meine Mail vom 14. Bitte senden sie uns Gutachten, Kaufrechnung etc. zu. Mit freundlichen Grüßen Martina Nagel.
Am 20.07. habe ich alles kopiert und versandfertig . Ab geht die Post.
Heute am 28.07. bekomme ich ein Schreiben von Hermes. Bitte entschuldigen Sie, dass es Anlass zu Unstimmigkeiten gab, wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Transport der uns anvertrauten Waren und Pakete. Bla bla bla..... Schaden am 10.07. und erst am 20.7. gemeldet, kein Geld, Punkt. Mit f..... Grüßen
name* Das nenn ich mal nen richtig guten Service. Könnte da jetzt für 60 Cent die Minute anrufen und mich aufregen.
So das musste erst mal raus und jetzt werde ich mit Meilenweit telefonieren und Herrn Erlenkämper die Neuigkeiten mitteilen.
Grüßli Wolfgang
* Name des Sachbearbeiters auf Wunsch entfernt; Maze