Der hier ist die Strecke
so gefahren. Scheint also auch mit packtaschen zu gehen.
ok - der ist aber weiter westlich gefahren, dort war ich nicht (ich bin etwas nordwestlich von Malaga in den Track eingestiegen und ihm bis Algeciras gefolgt - dann ins Rif nach Marokko - und von Tarifa nach Jerez wieder auf dem Track - dieses Stück wäre mit Packtaschen auch machbar, weil eher flach und kaum Trails).
Es gibt ja auch Leute, die die klassischen AC-Routen mit Packtaschen fahren - meines ist das nicht, ich habe es gern, wenn das "bike-feeling" erhalten bleibt und ich auch enge Trails beradeln kann (dort wo viel Platz ist und keine engen Single-tracks zu erwarten sind (und es auch nicht allzu holprig ist) - wie bei meiner letzten Reise im Oman - bin mit dem Crosser und den kleinen Ortliebs unterwegs gewesen).
Aber warum Packtaschen für diese Tour ? Unterkünfte und Verpflegungsmöglichkeiten und Wäsche-Waschmöglichkeiten gibt es genug, sodass man mit 7-9 kg Gepäck locker auskommt. Die Hälfte in einen Rucksack, die andere in einen wasserdichten Packsack befestigt am Gepäckträger. Damals gab es auch noch nicht so ausgeklügelte bikepacking-Taschen für den Rahmen - wenn man absolut keinen Rucksack will, könnte man die paar kg auch noch am Oberrohr oder vorne am Lenker spazierenführen. Vorteil dieser Lösung wäre, dass man wirklich uneingeschränkt MTBiken kann. Wie schon geschrieben - die andalusische MTB-Strecke (dort wo ich sie kenne) möchte ich mit meinem CX nicht befahren...
Jedenfalls gute Fahrt und gutes Wetter !