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#261152 - 07/09/06 03:11 PM
noch Radlos
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Hallo Ich habe in den letzten Tagen schon einiges hier gelesen. So richtig schlauer bin ich ja noch nicht. Immerhin habe ich mich in der Zwischenzeit (fast) für ein Rad entschieden. Also, ich fang mal von vorne an: Vor 3 Jahren bin ich mit Rennrad nach Dänemark (von hier 480km). Das war ganz schön- nur, dass das mit dem Sattelstützengepäckträger eine ziemliche Notlösung war und die Geometrie vom Renner nunmal nicht passt (Füße an de Packtaschen) Nun möchte ich eine längere Tour machen und begab mich auf die Suche nach einen geeigneten Rad (ich hab ja erst 2 ) Im ersten Laden: Ich kann dir für 500€ eins aufbauen" Nunja, das freute mich doch erstmal- nur, dass das Rad wenig mit meinen Vorstellungen zu tun hatte. Dann stolperte ich über die ersten Reiseräder- ich wusste ja nichtmal, dass es sowas gibt. Ich suche halt einen Kompromiss aus Rennrad und Gepäck mitbekommen. Es wird jetzt voraussichtlich ein Cannondale Touring Classic http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6TR.html Aber, bevor ich da ein Vermögen für ausgebe: kennt das hier jemand? (Ich hatte doch von irgendwem gelesen, er bekommt gerade eins??) Da gibt es ja auch noch das Touring light, gefällt mir ja schon irgendwie besser...Aber laut Cannondale macht das etwa 1kg aus. Das spar ich wohl lieber am Gepäck. Ich bin halt noch nicht sicher, ob ich Lowrider brauche und was sich in Zukunft noch so vorhabe. Ich gehöre auch nicht zu den Connondale Fetischisten und die Räder gelten ja auch als überteuert. Hatte beim Vergleich aber nicht das Gefühl, dass das hier so sei. Richtig ratlos bin ich bei der Sattelwahl- aber da kann einem ja eh keiner helfen. Also, wenn jemand Tipps hat, immer her damit Schön wäre ein "da gibt es doch das exakt leiche Model von Firma xyz für 700 Euro" Das Cannondale liegt seeeehr deutlich über meinem Preislimit, eigentlich Ach so, die geplante Tour (von der ich selbst nicht so genau eiß, wohin, aber vermutlich Skandinavien) soll um die 4 Wochen dauern
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#261153 - 07/09/06 03:19 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Ach so, die geplante Tour (von der ich selbst nicht so genau eiß, wohin, aber vermutlich Skandinavien) soll um die 4 Wochen dauern
Also wenn Du wirklich für 4 Wo durch Skandinavien reisen willst, würde ich persönlich eher etwas mit "breiteren" Reifen empfehlen. Eine bekannte hat ein CD, mit dem sie recht zufrieden ist. Das hilft Dir vermutlich aber nicht weiter. Ansonsten: "Herzlich willkommen im Forum!" PS.: ne angaben zu preisgrenzen und bevorzugten Komponenten wärm nicht schlecht. hab im Netz gerade ein "Stevens Randonneur Gents" für ca 900EUR gefunden. Ist sicher ein solides Rad für reichlich km. job
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Edited by katjob (07/09/06 03:23 PM) |
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#261156 - 07/09/06 03:23 PM
Re: noch Radlos
[Re: Job]
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Das ging jetzt aber aber mal schnell Ja ähm...meine Kentnisse über Reifen bschränken sich auf "Renner schmal, MTB breit"
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#261157 - 07/09/06 03:26 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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beatrice_ruetti
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Hab die Stelle überlesen, was soll das CD denn kosten?
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#261160 - 07/09/06 03:33 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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bei ebucht wird gerade ein touring bj 2004 für ca 800EUR sofortkauf versteigert. Wenn die Rahmenhöhe passt, ist der Preis sicher in Ordnung.
job
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Edited by katjob (07/09/06 03:36 PM) |
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#261162 - 07/09/06 03:47 PM
Re: noch Radlos
[Re: Job]
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Bin das Cannondale schon gefahren, hat mir nicht viel Spass gemacht, ist meiner Meinung nach etwas kurz! Wenn du also gerne einen Rennlenker haben willst, würde ich mal bei VELOTRAUM nachschauen, dann hast du wenigstens ein passendes Rad.
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#261165 - 07/09/06 03:50 PM
Re: noch Radlos
[Re: Job]
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Nee, das ist zu groß- leider. Denn genau so eins steht bei meinem Händler, das hätte ich da auch günstiger bekommen können. Außerdem steht da noch ein umgebautes Crossrad, auch CD, für 800, mit Scheibenbremsen und seeehr schön. Und sehr groß.
Ich bin 1,60 "lang"
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#261167 - 07/09/06 03:54 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Wow... 1,60 ...ein wahrer Königs-Pingu. Wenn er jetzt noch einen richtigen Namen hätte! Gruß Mario
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#261168 - 07/09/06 03:56 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Hallo pingu,
bin das Rad selber bisher nicht gefahren, kann mich aber grob dran erinnern, dass ich mal einen Test dazu gelesen hatte, weiß aber auch nicht mehr recht wo. Da würde zumindest geschrieben, dass die Bremsen wohl nicht sonderlich gut seien, das wäre mir persönlich sehr wichtig, zusetzlich denke ich, dass Du bei velotraum oder santos die Möglichkeit hast Dir für 1500,00 € ein wirklich gutes Rad aufbauen zu lassen, mit wenigen Kompromissen, von daher würde ich das Cannondale liegen lassen und nochmal genauer schauen, also zumindest innerhalb dieser Preisklasse.
Liebe Grüße und viel Freude beim Aussuchen, Sandro
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#261173 - 07/09/06 04:10 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Nee, das ist zu groß- leider. Denn genau so eins steht bei meinem Händler, das hätte ich da auch günstiger bekommen können. Außerdem steht da noch ein umgebautes Crossrad, auch CD, für 800, mit Scheibenbremsen und seeehr schön. Und sehr groß.
Ich bin 1,60 "lang"
Hallo pingu, nicht nur die Körpergrösse ist massgebend, wichtig ist u.a. auch die Schrittlänge, um die richtige Rahmengrösse zu erhalten. Generell ist aber zu sagen, dass das Bike bei einer Probefahrt einfach zum Wohlfühlen einlädt und DIR selbst gut liegt. Als Grundsubstanz würde ich selbst immer ein Mountainbike wählen und dies an meine jeweiligen Vorhaben anpassen. Das ist aber nicht jedermanns Sache, da Zeit- und Geldaufwand teilweise nicht im Verhältnis stehen. Auf längeren Trips haben sich Reifenbreiten von ca. 1.9 bewährt. Selbst habe ich mit dem Marathon XR hervorragende Erfahrung gemacht. Um das Fahrrad "passend" zu machen, ist es manchmal schon ausreichend, wenn man den Vorbau abändert. Scheibenbremsen müssen nicht zwingend "besser" sein. Hier kommt es auf den Einsatzbereich an. Auch hier hat sich bisher eine V-Brake der einfachtheithalber bestens bewährt. Aber Achtung - Jede(r) Biker(in) legt insgesamt eigene Massstäbe zugrunde. Dabei ist der Geldbeutel und das Einsatzgebiet zu berücksichtigen. Zur Rahmengrösse gibt es übrigens einen Rechner. Sicherlich kann falk oder jemand anders entsprechende Grundlagen bereitstellen bzw. sind die meines Erachten mehrfach im Forum enthalten. Benutze bitte mal die Suche.....es werden viele Beiträge zum Radkauf dabei sein, die dich interessieren und sogar beratend besser unterstützen, als es jeder Händler zu sagen vermag. Grüße Andi
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#261176 - 07/09/06 04:24 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Ich suche halt einen Kompromiss aus Rennrad und Gepäck mitbekommen. Wenn ich das lese, denke ich auch spontan an Cannondale. Der Shop meines Vertrauens hat Cannondale zu stehen und daher kann ich zumindest vom Augenschein her sagen, dass die Rahmen kein Schmutz sind. Aber in der Tat ist die Ausstattung der Räder bei Cannondale etwas weiter unten angesiedelt, wenn man sie mit anderen Rädern gleicher Preisklasse vergleicht - das ist richtig. Dieser Kompromiss aus Rennrad und Gepäck läuft häufig unter dem Begriff Randonneur und ist eigentlich gar kein Kompromiss, sondern der Urtypus des Reiserades. Du wirst hier im Forum etliche Freunde dieses Typs finden. Wenn du mal in "Unsere Räder" stöberst begegnet dir eine Vielzahl Reiseräder, die deiner Vorgabe entsprechen könnten. Wenn ich´s richtig deute, tendierst du eher zum Rennrad mit wenig Gepäck als zum Packesel mit Rennradgenen. Die Veloträume gehen eindeutig in diese zweite Richtung. Daher würde ich dir lieber etwas anderes vorstellen. Etwas günstiger als bei Cannondale wirst du vielleicht bei Stevens fündig. Wie sieht´s hiermit aus? Stevens Strada Micha
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Edited by zwerginger (07/09/06 04:26 PM) |
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#261182 - 07/09/06 04:27 PM
Re: noch Radlos
[Re: monaco]
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Ich habe auf meiner Seite eine tabelle: http://www.fahrradmonteur.de/fahrrad-einstellen.php - selber halte ich mich nicht daran, fahre gern 2-3 cm größer. Das Rad muß gefallen, bequem sein, dann spielt erst die Rahmenhöhe eine Rolle, Vorbau und Sattelstütze sollen ja nicht nen halben Meter rausgezogen werden.
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#261185 - 07/09/06 04:34 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Hi Pingu!
Also bei 1,60m Körpergröße und einem Budget von 1500 Euro würde ich mir individuell eins basteln lassen zumal du ja offensichtlich einen vertrauenswürdigen Händler an der Hand hast.
Außerdem würde ich vielleicht je nach Schrittlänge über ein 26"-Rad nachdenken. Die Freundin von nem guten Freund von mir suchte letztens ein Rad und wollte unbedingt ein 28" - OK - sie hat recht kurze Beine. Das hatte dann zur Folge, dass der Gepäckträger fast höher ist als der Sattel und ob das beim Beladen so gut ist wage ich zu bezweifeln.
Ich denke du solltest auf jeden Fall das Rad vorher in deiner Rahmengröße fahren.
Ansonsten bin ich ja auch in den letzten Wochen ein Fan der Stevens Räder geworden (ohne je eins gefahren zu sein). Das Strada Tour 800 z.B. wäre ja dann für dich interessand und das für unter 1400 Euro wenn es denn von der Rahmengröße passt.
Viele Grüße,
Patrick
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#261191 - 07/09/06 04:47 PM
Re: noch Radlos
[Re: Patti]
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So sieht ein 28er Rad für eine 1,60er Pinguinin aus:
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#261192 - 07/09/06 04:50 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Uh, das könnte schwierig werden. Ich bin mal mit einer Bekannten, die knapp kleiner ist, verzweifelt durch die Läden gerannt, um ein taugliches Rad zu finden. Am Ende habe ich ihr auf Basis eines Rotor-Rahmens eines aufgebaut. Mit 1,60 fällt man wohl aus der 95%-Region. Dann hilft manchmal nur ein Maßrahmen. job
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#261197 - 07/09/06 05:08 PM
Re: noch Radlos
[Re: marcela]
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Ach, Pingu ist ´ne Pinguinin? Sie/er ist zwar nicht der/die Längste, erweckt in mir aber nicht den Eindruck, die Langsamkeit entdecken zu wollen (siehe Hinweis "Rennrad"). Brezellenker, tiefer Durchstieg ( ) und kein Gebäckträger... Für jemanden mit 1,60m Körpergröße ist allerdings eher das 26er Rad angesagt, da der passende Rahmen die 50cm sicherlich unterschreitet. Leider bieten die RR-Hersteller aus Kostengründen kaum mehr <50cm mit 26er Laufrädern an. so entstehen seltsame Rahmengeometrien und nicht selten trifft Fußspitze auf Vorderrad oder die Sitzposition ist zu gestreckt. Königspinguine mit einem Budget von 1500 Euronen können sich auch bei den Schweizern umtun: MTB-Cycletech Papalagi Mit allen Gepäckträgeroptionen auch in Größe XS mit 26er Laufrädern erhältlich. Seit März gibt es in DE einen Vertrieb und der Preis von 2199-2999 CH-Franken entspricht in etwa dem Budget. Zudem ist es als Rahmenset erhältlich und ließe sich mit dem Händler gemeinsam aufbauen. Micha
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Edited by zwerginger (07/09/06 05:15 PM) |
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#261200 - 07/09/06 05:18 PM
Re: noch Radlos
[Re: zwerginger]
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Lacht nicht über das Rad! Plötzlich mußte ich erleben, daß mir meine Ex davonfuhr, so schnell war sie mit dem Teil. Das Foto sollte ja nur zeigen, wie die Proportionen in etwa sind...
Bei einem Händler hier hängt seit Unzeiten ein 26er Triathlonrahmen von Bianchi, den hatte jemand bestell und nicht abgeholt - die Triathlon-Rahmen passen doch Frauen im Allgemeinen recht gut mitihren langen Beinen... einfach mal umgucken!
Edit: bei Trek gibt es spezielle Frauen-Rennräder, das haben andere sicher auch...
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Edited by marcela (07/09/06 05:32 PM) |
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#261204 - 07/09/06 05:24 PM
Re: noch Radlos
[Re: zwerginger]
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Hab auch grad gelesen dass sie eine Pinguinin ist. Aber so ein "Damen-Stadtrad" - da geb ich dir recht - ist sicher nicht adäquat für jemand, der sonst Rennräder bewegt. So Dinger sind meiner Ansicht nach nicht für sportliche Touren geeignet.
Ich kam sozusagen auch vom Rennrad und mein 28"-Trekkingrad ist mir für den Winter grad richtig aber im Sommer bei schönem Wetter schiele ich immer zu sportlicheren Rädern, weil sie einfach besser zur Fahrweise passen.
Das Strada 800 Tour gibt es z.B. immerhin mit 48er Rahmen. Ob das reicht weiss ich nicht. Die Damen-Serie gibts bis zum 46er runter. Ob es aber ein "Damenrahmen" sein muss, wird Pingu selbst wissen. Die meisten sportlichen Fahrerinnen fahren meiner Erfahrung nach die Herrenrahmen.
Der Sinn der Damenrahmen war historisch ja auch glaub ich, dass die Damen beim Auf- und Absteigen nicht ihre Beine "unzüchtig" hoch strecken müssen. Frau trug damals ja ausschließlich Röcke. Ich glaub kaum dass großartig viele Radlerinnen heutzutage mit Rock radeln. Insofern kann Frau sich die Damen-Rahmen meiner Ansicht nach sparen.
Ich würde Pingu zum Herrenrahmen raten, weil die Auswahl da einfach viel viel größer ist. Aber das ist natürlich individuell. 26" ist wie ja geschrieben bestimmt ne gute Idee. Leider gibts da kaum Reiserad-mäßiges von der Stange. Aber für 1500 Euro kann man sich was feines bauen lassen!
Viele Grüße,
Patrick
PS: @Pingu: Sag mal möchtest du deine Kinder mit auf Tour nehmen. Wenn sie noch klein sind ginge das ja im Hänger. Die sind aber nicht so billig. Den solltest du dann durchaus als Kostenfaktor einbeziehen - sollte ja was vernünftiges sicheres sein. Kann man aber vielleicht auch ausleihen ...
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Edited by Patti (07/09/06 05:30 PM) |
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#261268 - 07/09/06 09:18 PM
Re: noch Radlos
[Re: Patti]
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manman das hagelt ja Antworten :-) Mit der Rahemgröße hab ich nihct so das Problem. Bin das Große (das, was es auch bei ebay gibt) probegefahren, wobei schon klar war, dass es zu groß ist. Aber sooo schlimm war es gar nicht. Es gibt da eh nur S, M und L. Bestellt hat der Händler erstmal ein M. Nehmen muss ich das nicht. das ist das, was für ein Cannondale spricht: das gibt es hier halt life und in Farbe. Habe alle Händler abgeklappert, bei einem stand auch ein Stevens- aber in zu groß. Und kleiner kann er es nicht mehr bekommen. Mein Renner hat 'nen 50er Rahemn mit kurzem Oberrohr. Mein MTB hat 'nen 16 Zoll Rahmen, den hätte ich aber mittlerweile lieber größer. Ein Specialized stand noch zur Auswahl- aber das müsste erstmal umgebaut werden, sind blöde Komponenten dran. Und die Leute in dem Laden neigen ab und zu zur Arroganz. (" wer will den schon 'ne XT") Dann gibt es noch einen Laden, wo viel aufgebaut wird- aber da hat man so den EIndruck, dass der nicht wirklich Lust hat einem was zu verkaufen. IN dem letzten Laden war ich nur, weil ich eh mit dem Taxi davorstand. Klagte mein "Leid", die nicht sooo große Auswahl an Reiserädern- 3 hatte ich bis dahin gesehen (im Netz) " was für eins haste denn gesehen" Cannondale "komm mal mit, das hab ich hier oben" Da hatte ich schon verloren Verglichen mit einem Renner sind die notgedrngen alle schwer, oder? ( Mein RR wiegt ca 8 kg) und nein, ein Mädchenrad kommt mir nicht ins Haus
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#261289 - 07/09/06 11:29 PM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Dieser Cannondalerenner ist im Norden wirklich nur für Asfalt zu gebrauchen. Den Ölkies gibt es nicht nur im absoluten Nebennetz. Willst Du nicht stark in der Streckenwahl eingeschränkt sein, dann vergiss alles unter 47. Auf Eleganz kommt es dabei nicht an, die bringt Dich nämlich nicht nach Hause. Das gilt auch für Scheibenbremsen, "schön" ist kein Auswahlkriterium. Dass sie aufgrund der Nichtzerstörung von tragenden Strukturen immer die bessere Alternative sind, ist sicher unbestritten. Es gibt aber sehr unterschidliche Bauarten, auch schlechte, deren einziger Zweck scheint, die ohnehin technisch leicht konservativen Reiseradler bei der Felgenstange zu halten. Ein Umstieg wird übrigens in jedem Fall viel teuerer als Konsequenz bei der Erstausrüstung. Selbst, wenn Naben und Rahmen vorbereitet sind, brauchst Du da noch immer Tauschbremsen
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#261301 - 07/10/06 04:36 AM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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mit dem cdale hast du meiner meinung eine gute wahl getroffen nachdem meins jetzt hier endlich mal angekommen ist kann ich nur sagen, dass es echt toll ist und sich spritzig fährt - die bremsen sind jetzt auch nicht so schlecht, man braucht halt kräftige finger viel spaß mit dem neuen bike
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#261307 - 07/10/06 05:11 AM
Re: noch Radlos
[Re: Falk]
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"schön" ist kein Auswahlkriterium. Kann man das bitte einrahmen und im Forum aufhängen .-) Ein weises Wort, gelassen ausgesprochen....
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Gruß aus Linz/Donau, PeLu | |
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#261317 - 07/10/06 06:51 AM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Verglichen mit einem Renner sind die notgedrngen alle schwer, oder? ( Mein RR wiegt ca 8 kg) Sag das nicht. Mein Ex-Cheffe hat einen Gaul mit 10kg. Damit zieht er auch Kinderanhänger. Aber die Teile sind schon einzeln ausgewählt worden... C'dale hat eine recht lange Tradition in Reiserädern. Man denke an das T1000 zurück. Teuer waren sie allerdings schon immer. lg, Michael
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#261320 - 07/10/06 07:15 AM
Re: noch Radlos
[Re: mgabri]
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@patti Die Kinder im Hänger? Die sind 10 und 12 Jahre alt Außerdem bräuchte in dann kein Bike mit Gepäckträger, so mit Hänger Habe gestern Abend noch mal bei velotraum geguckt. Aber das scheitert schon daran, dass es keinen Händler hier in der Nähe gibt. Nach einigem Herumsuchen: Das CD schient echt den besten Kompromiss abzugeben, schon vom Gewicht her. und das mir, die nieee ein CD haben wollte. Und wo ich eigentlich die Idee zum 3.Rad nur hatte, weil das beim ersten Händler noch so schön günstig aussah.
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#261327 - 07/10/06 07:33 AM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Nach einigem Herumsuchen: Das CD schient echt den besten Kompromiss abzugeben, schon vom Gewicht her. und das mir, die nieee ein CD haben wollte.
Gib zu, Du hast Dich schon längst entschieden! Hauptsache Du landest nicht in dem von mir "heissgeliebtem Fahrradladen" im Posthalterweg. (Bin im August wieder dort.) Die Kombination aus Rad mit hochwertigem Rahmen und gutem Mechaniker/Händler dürfte für viele angenehme km reichen. Wenn Dir der Preis keine zu großen Schmerzen bereitet und es nahtlos passt, greif zu. Job , der nie gedacht hätte, das er mal jemandem zu einer Coladose raten würde.
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#261328 - 07/10/06 07:37 AM
Re: noch Radlos
[Re: PeLu]
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Ein weises Wort, gelassen ausgesprochen.... Ja, ungefähr zum zweitausendsten mal (Falk bringt diesen Spruch doch sicher in mehr als jedem dritten seiner Beiträge ). Wobei ich ihm in diesem Fall zustimme. Nicht jedoch mit dem kategorischen "vergiss alles unter 47". Ich bin seinerzeit auf dem Upright immer 37-622 gefahren, bestimmt auch tausende Kilometer auf nicht-asphaltierten Straßen in Schweden, und es ging auch. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Traktorreifen. Vielleicht weiß ich nur nicht, wie schwer ich es mir gemacht habe Andreas
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#261329 - 07/10/06 07:42 AM
Re: noch Radlos
[Re: Job]
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Neee, in DEM Laden kauf ich höchsten Bikesocken Hier gibt es aber noch schlimmere Läden als den am Posthalterweg. Noch ein Modell, was ich life bestaunen konnte: KogyMyata (richtig gschreiben?). Katmandu war es glaube ich. Wirkte auf mich aber so, als wäre das eher was, um eben dorthin zu fahren, mit einem Abstecher über die Sahara oder so. Und viel zu schwer Entschieden, naja, so 70%. Aber die Wahrscheinlichkeit dass mir noch was besseres über den Weg läuft scheint nicht so groß zu sein. Aber die Ausstattung ist besser als beim Vorgängermodell. Bei Rose gibt es welche mit ähnlichen Ausstattungen, sehr viel günstiger sind die auch nicht. Doch, der Preis schmerzt. Aber ich mag keine schlechten Kompromisse. Und mein Freund gibt was dazu (weil der da auch so ist. Außerdem hat er sich selbst gerade ein 2.Auto gekauft) Und außerdem: wenn man sich schon ein Rad kauft, was man nicht wirklich braucht, von Geld was man nicht wirklich hat, ist der Preis schon fast wieder egal
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#261331 - 07/10/06 07:50 AM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Bei Rose gibt es welche mit ähnlichen Ausstattungen, sehr viel günstiger sind die auch nicht.
Auch das von zwerginger empfohlene Strada (?) ist in kompletter Ausstattung nicht unter 1400EUR zu haben. Und wie gesagt, mein bester Freund hat der Mutter seiner Tochter auch so ein CD aufgebaut. Sein eigenes ist auch ein Crossrad mit Rennlenker. Der Rahmen wurde mal neu gepulvert, ansonsten sind die beiden sehr zufrieden. Wenn es nicht so dringend ist, würde ich noch ein halbes Jahr warten. Dann fallen auch bei den Radhändlern etwas die Preise, denn es kommen die Modelle fürs neue Jahr. job edit. hier evtl noch ne Alternative:
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Edited by katjob (07/10/06 08:19 AM) |
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#261353 - 07/10/06 09:43 AM
Re: noch Radlos
[Re: pingu]
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Hi Pingu, das Rad welches Du meintest ( denke das CD Street X bei der FS Nord) ist wirklich klasse- hat ein Freund von mir und ist damit schon eine große und mehrere kleine Touren ohne Probleme gefahren. Das beste sind die BB7 Bremsen, die mit STI angesteuert werden. Wenn man das Rad irgendwie auf Deine Größe herrichten kann (kurzer Vorbau) schlag zu! Gruß, Richard
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