Ist ein heißes Eisen, Frederick
Hat auch einbißchen mit "Image" zu tun...
Beispiel: An den "weiß-blauen" Autos geht in letzter Zeit auch so manches kaputt - sogenannte Zulieferteile, kann die "Marke" eigentlich nichts dafür. Sie verläßt sich auf die "versprochene Qualität". Geht es wider Erwarten doch daneben, kommt es schwer auf den Ruf der Firma an - davon hängt letztendlich der echte Schaden für eine Firma ab. Und das ist wirklich eine ganz andere Geschichte.
Abgesehen davon, auch Rahmen von "bestem Ruf" hat es schon zerbröselt und auseinandergezogen - ehrlich.
Habe selber schon den ein oder anderen davon gesehen. Keine billigen Teile, gelten seit langem als "unzerstörbar" und dennoch, zum dritten mal an der gleichen Stelle gebrochen - aber immer beim selben Kunden!! => Jedesmal der gleiche Kommentar, er würde ganz normal damit umgehen...
Wie gesagt, normalerweise brechen "diese" Rahmen nicht und schnell kann der gute Ruf mit einem einzigen Kunden flöten gehen - nicht nur bei Rahmen.
Bin bei solchen Schilderungen immer äußerst skeptisch.
Vielleicht noch ein Zusatz, um nicht mißverstanden zu werden: Soll jetzt keine Anspielung auf die Fahrweise von "WolfgangM" sein, sondern nur verdeutlichen, daß dieses "Phänomen" auch bei richtig teuren Rahmen auftreten k a n n.
Gruß Mario