Hallo Christian,
ich bin auch so'n Leichtgewicht und hab bei meiner gabel das selbe problem (55kg körpergewicht).... dachte ich. ich hab dann jedoch festgestellt, das die gabel durchaus ziemlich weit einfedert - bei einem 70kg-menschen würde sie bestimmt ab und zu vollständig durchschlagen. ich hab das an den gummimuffen unten an der gabel gemerkt, die heute statt dem guten alten faltenbalg montiert werden - der iss bei mir rechts lock und bleibt dann ab und zu oben hängen, wenn die gabel heftig was weggesteckt hat.
das erscheint jetzt also nur subjektiv zu hart, die gabel passt schon so wie sie ist... allerdings sollte sie ja eigentlich für einen fahrer mit 70kg gewicht konzipiert sein und ich will gar nich wissen, was bei dem gewicht mit der gabel passiert, wenn man aus versehen doch mal ein schlagloch erwischt. die CT-free gabeln haben ja jetzt auch nicht so den gewaltigen federweg, wo das gut wäre, wenn die mal 60mm einfedern und dann wieder raus... sind glaub ich sowieso nur 60mm, wenn mich nich alles täuscht.
ich hab am anfang, bevir ich gemerkt hab auch nachgehakt, ob man da was machen kann - aber für den aufwand da neue elastomere zu bestellen und einzubauen, könnte man auch ne neue gabel kriegen, meinte mein lieblingsveloschrauber...