International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
1 registered (1 invisible), 669 Guests and 799 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29523 Members
98539 Topics
1549811 Posts

During the last 12 months 2172 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 99
iassu 83
Sickgirl 49
Keine Ahnung 47
panta-rhei 43
Topic Options
#235838 - 03/27/06 07:29 AM Ich hatte einen Traum...
jopp
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 416
Ich weiß nicht, ob es an den ersten Touren nach langer Fahrradabstinenz liegt oder daran, dass der Juni mit der von mir mitorganisierten Tour näherrückt, oder ob es jemanden interessiert, aber vorgestern Nacht habe ich von einer Art Schnitzeljagd per/mit Fahrrad geträumt: Dabei ging es darum, zwischen Touretappen von 60 bis 100 km verschiedene Arten von Geschicklichkeitsspielen zu bestehen. Zb. über eine Wippe fahren; mit einem Fahrrad mit elliptisch eingespeichten Reifen fahren; auf einem Rad, bei dem Lenker und Sattel getauscht wurden, quasi rückwärts zu fahren (jeweils durch einen Parcour); auf einem Tandem mit drei Rädern hintereinander zu fahren, wobei quasi zwei Fahrräder an den Hinterachsen mit einem Reifen zusammengesteckt waren und es damit zwei Lenkachsen gab und die Fahrer auch noch Rücken an Rücken saßen. Aber auch so komische Sachen wie (ohne Fahrrad) durch ein dreidimensionales Labyrinth von Turnhallenbänken zu kommen, wobei sich die Bänke auch noch permanent verschoben (so ähnlich wie das Schachspiel im ersten Harry Potter-Film) oder dann in der Halle an der Wand sämtliche Zahlen zu addieren, wobei diese dauernd verschwanden. Oder auch so Sachen wie den längsten ununterbrochenen Streifen mit einer Zahnpastatube hinzubekommen.
Eigentlich war der Traum nicht schlimm, erschreckend fand ich nur, wie realistisch er war, auch weil ich die Orte und zt. Personen so gut kannte. Und daß meine Vierergruppe (wir waren Gruppe 2) aus drei Radrennfahrern bestand. Deshalb durfte/musste ich immer hinten fahren, weil ich weder Wiegetritt noch belgischen Kreisel kann.

Ein paar Sachen habe ich sogar schon in der Realität bei verschiedenen Spiel-ohne-Grenzen gemacht (Ellipsen-Rad, Zahnpasta) aber die anderen fand dich doch sehr obskur. Jedenfalls hat es mich beruhigt, dass ich diese Nacht traumlos durchgeschlafen bin. Ich denke, ich muss einfach wieder mehr radfahren!

Hellwache Grüße,

Josef

PS: das musste ich jetzt einfach mal loswerden
PPS: unsere Gruppe ist Zweiter geworden
Top   Email Print
#235844 - 03/27/06 07:35 AM Re: Ich hatte einen Traum... [Re: jopp]
radlsonny
Member
Offline Offline
Posts: 190
du bist 5 Tage zu früh, da wird das ganze olympische Disziplin!
Gruß radlsonny
Top   Email Print
#235958 - 03/27/06 03:43 PM Re: Ich hatte einen Traum... [Re: jopp]
federico
Member
Offline Offline
Posts: 626
hallo josef!
anscheinend ein typischer "prüfungsangst-alptraum". abends weniger essen und trinken= besser schlafen zwinker.
ich erzähl mal schnell einen wahren "alptraum", der mir heute passierte.
fand ein secondhand-birdy red in einer anzeige, rufe an, das birdy ist noch da, und fahre zur angegebenen adresse in einem münchner vorort. die älteren leute wollen das rad für ihren in paris lebenden sohn verkaufen.
ich will eine probefahrt machen, doch die reifen sind platt. der mann gibt mir eine luftpumpe, mit der man nur autoreifen et.cet. aufpumpen kann. zufällig hab ich einen kleinen ventiladapter dabei. der mann staunt und ich sag noch "wenn ich das birdy kaufe, schenk ich ihnen den adapter." das rad soll 650 euro kosten. ich möchte ein bißchen weniger zahlen, da ich das ganze zusätzliche graffl wie gepäckträger an sattelrohr, lenkerklickfix-taschenaufnahme et.cet. nicht brauche. doch der alte will keinen cent nachlassen. na ja, denk ich mir, das rad ist in neuwertigem zustand und für meine frau ist mir nichts zu teuer. ich akzeptiere den preis. muß nur noch zur bank fahren, weil ich soviel bares nicht bei mir trage. der automat zahlt mir aber, da fremdinstitut, nur 500.- aus. 125.- hatte ich noch in der tasche. fahr mit den 625.- zurück ,zeige den leuten das geld, erkläre ihnen die situation und frage, ob sie mir das rad dafür geben, weil ich momentan nicht mehr von der bank kriege.
"Naa!!!" sagt der alte," weil der sohn, der braacht des göld, verstengans?!" und mir bleibt nur, diese unfassbare boarische sturheit zu akzeptieren und ohne rad heim zu fahren.
nach ca. 5km fällt mir ein, daß ich etwas vergessen habe, und kehre um. auf mein klingeln öffnet die frau hocherfreut, da sie annimmt, daß ich die fehlenden 25.-€ noch irgendwo hergezaubert hätte." nein, nein, das nicht ,aber ich hab etwas am rad vergessen" erklär ich ihr und nehme die luft, die ich vorher reingepumpt hatte, wieder aus den reifen. dann verabschiede ich mich mit den worten" ich nehm es sonst nicht so genau, aber weil ich mich gerade so über ihre "genauigkeit" geärgert habe, soll doch auch meinerseits alles seine ordnung haben, gell?!"
mit dieser netten pointe ist mein ärger auch schon wieder verflogen. meine frau muß eben noch ein bißchen warten auf ein birdy. außerdem sitzt sie beim ersten sonnenstrahl sowieso lieber auf dem pferde- statt fahrradsattel.
gruß!
fred
Top   Email Print
#236044 - 03/27/06 07:23 PM Re: Ich hatte einen Traum... [Re: federico]
jopp
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 416
Hallo Fred,
ne, Prüfungsangst trifft es wohl weniger, die habe ich schon alle hinter mir... grins
Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber da der Traum nicht so beklemmend war, ist mir das auch relativ egal. Da ist schon schlimmer, das Rad, das man haben will, nicht zu kriegen.
Aber vielleicht bastel ich ja mal ein Ei-förmiges Rad, muss mal gucken, ob ich eine alte 24" oder 26" Stahlfelge finde und mir dann ein Einspeichmuster ausdenken. Aber wenn, dann wird es ein Winterprojekt, jetzt wird erstmal wieder gefahren. Hier regnet es gerade , es riecht richtig nach frischer Erde und Frühling.
Schöne Grüsse,
Josef
Top   Email Print
#236063 - 03/27/06 08:22 PM Re: Ich hatte einen Traum... [Re: federico]
Wilu
Member
Offline Offline
Posts: 694
mensch Fred, das gäbe nen tollen kurzfilm!

viel glück bei der weiteren suche - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Top   Email Print

www.bikefreaks.de