International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
14 registered (Raleight-Radler, iassu, paulk, ebbo, Markenbutter, 5 invisible), 524 Guests and 689 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98337 Topics
1546532 Posts

During the last 12 months 2198 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 50
Lionne 38
irg 37
panta-rhei 36
Topic Options
#233477 - 03/18/06 11:48 PM Radtyp/Reifen
siggele
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1
hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob der Oderradweg mit dem Trekkingrad oder besser mit einem MTB zu befahren ist ??
wir fahren im Aug.von Dresden-Stettin nach Rostock und dies mit Taschen.Wir fahren sportlich mit reduziertem Besichtigungsprogramm.
danke siggele schmunzel
Top   Email Print
#233481 - 03/19/06 12:35 AM Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
Michael B.
Member
Offline Offline
Posts: 3,169
Hallo Siegmar,

2004 war er ohne MTB befahrbar, ich hatte 37-622 drauf.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Top   Email Print
Off-topic #233491 - 03/19/06 06:19 AM Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Willkommen im Forum, Siggele schmunzel


Gruß Mario
Top   Email Print
#233526 - 03/19/06 09:45 AM Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
JensD
Commercial Participant
Offline Offline
Posts: 2,546
Hallo Sigmar,

Trekkingrad ist problemlos.
Der Oderradweg ähnelt in weiten Bereichen einer Radautobahn (wenn Du ihn gefahren hast verstehst Du wie ichs meine :-) ).

Wir fahren 28x1.75- aber es dürfte alles gehen.

Grüße, Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Top   Email Print
#233549 - 03/19/06 10:57 AM Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
DyG
Member
Offline Offline
Posts: 894
passt mit allem, was so geht....

ich bin nach nem hochwasser da lang, da war's teilweise ein wenig schlammig, aber sonst ist alles sehr gut ausgebaut (dürfte inzwischen zumindest fertig sein).

das mit der radautobahn ist vollkommen korrekt, da kann man stundenlang mit 30 sachen langcruisen (ohne MTB versteht sich... grins ).

ich weiß ja nicht, wie ihr losfahren wollt, aber da ihr auch von dresden aus loswollt, kann ich nur empfehlen, das ihr euch zuerst über landstraße nach norden richtung Hoyerswerda begebt, von dort aus dem fürst-pückler-radweg bis nach Forst folgt und da erst den Oder-Neiße-Radweg nehmt. das ist viel kürzer als erst nach görlitz zu fahren. das erste stück ist ein bisschen stressiger, weil man landstraße fährt, es sind aber größteteils schöne, ausgebaute radwege neben den landstraßen angelegt. der fürst-pückler radweg ab hoyerswerda ist richtig entspannend: spitzenmäßige asphaltstrecken, eigentlich auch schon eine art radautobahn. dabei werdet ihr dann noch einen alten tagebau mit noch aktiven baggern passieren - ein echtes erlebnis, besonders bei schönem wetter.
in Forst folgt ihr dann einfach gemütlich den hinweisschlildern richtung Oder-Neiße-Radweg und der spaß geht los.
Top   Email Print
#233570 - 03/19/06 01:20 PM Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,857
Hallo,
kein Problem mit dem Trekkingrad ...
... wenn man die üblen Passagen im nördlichen Teil (ab Mescherin) auf Strassen umfährt. Kann sein, dass diese Wege (teilweise) schon in Ordnung gebracht worden, habe bislang diesbzgl. aber noch nichts gelesen/gehört bzw. nur Gegenteiliges. Infos zu den Passagen sollten über die Suchfunktion (Suchbegriff Neisse, Beschränkung auf Beiträge mit meinem Namen) zu finden sein.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de