Moin!
Was sagen die anderen die im ADFC-Dachgeber eingetragen sind?
Ich bin seit 2001 drin IIRC. Meine erste Kurztour ging in den Schwarzwald und die zwei mal, als ich das Verzeichnis nutzte, wurde ich mit den Worten begrüßt, daß ich der erste sei, der sich dorthin verirrt und das obwohl man schon seit pipapo drinstünde. Entsprechend fürstlich wurde ich - zusammen mit meiner Freundin - bewirtet :-))) Am Ende der Tour stand Freiburg, wo ich Gast Nr. drei oder vier in dem Jahr war. Da haben wir dann die Gastgeberin zum Essen eingeladen ;-) Dort konnten wir auch noch eine weitere Nacht bleiben.
In Bad Karlshafen war ich Gast Nr. dreitausendsoundsoviel :-o Was ich nicht wußte: An der Weser gibt es einen Radweg und viele Leute sind der Meinung Radfahren und Berge vertrügen sich nicht und fahren alle da längs =:-o Da war die Abfertigung einen Zacken professioneller, wenn ich so sagen darf ;-) ... aber immer noch irgendwie herzlich!
Dann war ich mal in Köln, einen Lieger abholen; hin mit dem Zug, aber dann auf dem Rad bei dem Dachgeber angekommen, somit war alles gemäß der Regeln ;-) Er meinte, er würde auch schon mal von Outo- oder Zugfahrern angerufen, was er selbst nicht so toll fand ...
Im großen und Ganzen klappt das recht gut, auch wenn Wolfgang das nicht so richtig auf die Schnur kriegt, mit dem Versenden der Verzeichnisse :-( Und er neigt dazu, unhöflich zu werden, wenn man ihm auf die Füße tritt (sechs Wochen nach Vorkasse) Ich habe zwei Leute für diesen "Verein" geworben und beide hatten exakt die gleichen Probleme mit ihm :-((( Aber wenn man das Ding erst mal hat, ist alles dufte :-)
Immer menr Leute geben ihre mail-Adressen an und so kann man vor einer Tour schon mal vier Wocjhen im Voraus warnen und auf Rücklauf hoffen und dann bei der eigentlichen Tour auf den- bzw. diejenige zurückgreifen, die man vorher schon angemailt hatte.
Eine Riesenenttäuschung war mein Versuch, das Ding in F zu nutzen. Da heißt es CAC (Cyclo accueil cyclo) .... mehr bei Bedarf in meinem Beitrag zum thread
hier Grüße!
Urs