International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
9 registered (Gerhard O, indomex, iassu, Rennrädle, smergold, Mooney, 3 invisible), 492 Guests and 680 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98336 Topics
1546527 Posts

During the last 12 months 2198 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 50
Lionne 39
irg 37
panta-rhei 36
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#222516 - 01/07/06 07:25 PM Re: Hydraulik im Flugzeug [Re: h.g.hofmann]
JuergenS
Member
Offline Offline
Posts: 1,138
Mal 'ne Frage zu den verwendeten Hydraulikölen: Sind die brennbar? Gibt es überhaupt brennbare?

Wenn ja, dann können sich die von D startenden Luftfrachtführer auf eine EU-Richtline von 2/04 beziehen, wonach alle brennbaren Flüssigkeiten sowie z.B. Alltagsgegenstände wie Feuerzeuge im Frachtraum verboten sind (die Richtlinie ist u.a. auch bei LTU dokumentiert).

Es mag sein, dass Easy-Jet dies jetzt als erste Airline in generelle Beförderungsbedingungen umgesetzt hat, bei den übrigen Airlines ist man auf die (subjektive) Entscheidung des jeweiligen Check-In-Personals angewiesen. Das mit den Feuerzeugen ist mir z.B. auch neu, bisher dachte ich immer, nur Benzinfeuerzeuge seien verboten. Von Air Berlin ist mir schon mal Kettenöl (auf pflanzlicher Basis, kein Druckbehälter!) abgenommen worden (wurde beim Druchleuchten im Radkoffer gesichtet).

Und im übrigen: Woher sollen die Airlines wissen, was der einzelne Radler da so reingefüllt hat?

Gruss juergen
Top   Email Print
#222523 - 01/07/06 07:50 PM Re: Hydraulik im Flugzeug [Re: Sisalbaum]
kuegel
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 294
Hi Thorsten
Im Sept.05 bin ich mit Easyjet von Glasgow nach Amsterdam geflogen, Gasfeuerzeug und die Luft in meinen Reifen eingebüßt, ansonsten haben die keine Zicken gemacht.(Die Begeisterung ein Fahrrad zu transportieren hielt sich allerdings in Grenzen)
Das Rad war in meiner Zeltunterlage eingewickelt und ich denke mir, daß keiner nach Bremse und Federgabel geschaut hat. Vielleicht nur Glück gehabt ???
Tschüß Uli
Top   Email Print
#222549 - 01/07/06 09:53 PM Re: Hydraulik im Flugzeug [Re: kuegel]
Sisalbaum
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 59
Hallo Uli,

freut mich zu hören, dass Du und Dein Rad gut angekommen seid. Vielleicht ist es wirklich eine EU-Richtlinie auf die sich Easy-Jet bezieht, vielleicht ein Schriftstück, dass es geben muss, um das sich aber keiner wirklich kümmert (denn wirklich exponiert steht der Hinweis nicht auf der Website, dass ich 22,50 Euro fürs Rad zahlen muss kann ich einfacher erfahren).
Ich hab die Herrschaften inzwischen mal angeschrieben, mal schauen, ob und was sie antworten.

Gruß

Thorsten

@ Jürgen: Was machen die denn jetzt mit all den brennbaren Parfümen und Rasierwässern im Kultursäckchen? Alles konfiziert, bis ichs im Dufty-frie neu kaufe?
Top   Email Print
#222672 - 01/08/06 04:54 PM Re: Hydraulik im Flugzeug [Re: JuergenS]
h.g.hofmann
Member
Offline Offline
Posts: 2,919
In Antwort auf: JuergenS

Mal 'ne Frage zu den verwendeten Hydraulikölen: Sind die brennbar? Gibt es überhaupt brennbare?



Hallo Juergen,
ich glaube nicht das das Hydrauliköl in der Fahrradbremsanlage ein anderes ist als das, welches in der Industrie in den Maschinen verwendet wird. Also nicht brennbar.
Ich bin letztes Jahr mit Hapag Lloyd geflogen, da hat mich niemand nach meinen Bremsen gefragt. In den Beförderungsbedingungen steht auch nichts darüber drin. Ich hatte die Bremsleitungen allerdings gut umwickelt, wollte halt nicht das etwas beschädigt wird. Gieng auch alles gut.
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de