Hallo Georg,
ich bin ja noch in einigen anderen Foren u.a. als Moderator tätig.
Dort gehört es einfach zur Netiquette, dass man sich über Schreibstil und -fehler anderer Mitglieder nicht lustig macht.
Nicht jeder hat schließlich Germanistik studiert.
Mfg Günter
Hallo Günter,
du liegst wieder falsch! Weder "Klugscheißerei" noch "Lustig machen" sind die Intention meines Kommentars.
Er diente lediglich dazu, Ulrike einmal auf ihren "Schreibstil" aufmerksam zu machen. Hier gehen zwei Dinge einfach kaum miteinander, ihr Schreibstil und der Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin.
Auch mit Neuling hat das nichts zu tun. Ich würde jeden Menschen auffordern den Schreibstil zu korrigieren wenn er so krass ausfällt .
Es hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun. Ich bin weder Deutschlehrer noch fehlerfrei in der Rechtschreibung, erwarte aber von jedem, dass er einigermaßen verständlich schreibt.
Die Tatsache, dass wie von Erik erwähnt junge Menschen in ihren SMS eine abgekürzte Sprache nutzen, mag ja eine Erklärung für derartige Formulierungen sein, stellen mich aber genauso vor die Frage: Wo führt das hin? Müssen wir in Zukunft immer raten, was gemeint ist?
Wenn Ulrike mit meiner wohl gemeinten Kritik ein Problem hat, kann sie sich ja bei mir mittels persönlicher Nachricht melden.
Gruß
Georg