Hab heute beim Regen gemerkt, daß bei meiner Outdoor-Jacke nicht viel ist mit abperlen und so. Kennt jemand ein gutes Imprägnierspray, womit man nicht gleich die Chemiekeule schwingt und sich beim Auftragen gleich vergiftet ?
Ups, dein Link ist etwas verunglückt, hab's aber trotzdem gefunden Na wenn Gore das empfiehlt, dann taucht das wohl was. Ich hatte mal so ein Zeug, das wurde mit Wasser verdünnt, dann mußte die Wäsche darin eingeweicht werden. Wirkung = Null
Ich habe recht gute Erfahrungen mit NIXWAX TX-Direkt, mit dem habe ich meine Regenjacke vor den Sommertouren immer in den letzten Jahren eingesprayt (Pumpspray) ich hatte einen guten Eindruck, habe die belasteten Stellen aber vor jedem Sommerurlaub in den letzten 3 Jahren nachbehandelt.
da meine Löffler Colibri-Jacke und Hose nach mehrmaligem Waschen auch immer klatschnass (trozdem dicht) wurden, habe ich die Firma angeschrieben. Sie haben mir ein handelsübliches Imprägniermittel empfohlen. Das Zeugs hält mich bei normalem Landregen immer noch trocken, aber im August in Oberbayern war dann Ende der Fahnenstange. Genau so gut hätte ich in Baumwollklamotten fahren können.
Die Dichtigkeit, wie sie bei einer werksseitigen Imprägnierung gegeben ist, erreicht man m.E. nie wieder. Merke außerdem: Je atmungsaktiver das Material ist, desto eher lässt es Regen durch.