Hi @ Tom !
Visa brauchst du auf dieser Strecke nur für Weissrussland.
Da kommen übrigens die schönsten Frauen her. Auch meine.
Das Visum bekommst du nur in Reisebüros mit der Spezialisierung auf GUS Länder. Hier oder in Kiev. Die Gebühren betragen hier in D 50 € wenn du eine Woche warten kannst, 100 dann gibt es das Visum noch am selben Tag.
Bei der ersten Übernachtung in einem Hotel musst du zwangsweise eine Krankenversicherung machen.
Hotelpreise sind in 3 Preisgruppen aufgeteilt.
1. und am billigsten Weissrussen
2, etwas teuer GUS
3. richtig teuer, alle anderen
Verhandeln kannst du vergessen. Es gibt Privatquartiere die in den Tageszeitungen angeboten werden. Unter 15 USD lief bei mir nie was. Das Land hat schöne Natur aber auch gefährliche Autofahrer und gewaltbereite junge Leute.
In der Ukraine läuft das mit den Übernachtungen völlig anders. Vor den Bahnhöfen offerieren Omas, Babuschkas, Quartiera. Hier kannst du handeln bis die Schwarte kracht. Ich habe nie privat mehr als 10 USD und im Hotel 20 USD bezahlt.
Schleierhaft ist mir deine Streckenführung.
Hälst Du Dich zufällig in der Ukraine auf?
Ansonsten empfehle ich Dir die Anreise nach Bourgas, Varna oder Constanza da es hier preiswerte Onewayflüge gibt.
Hai,
war noch nie in Belarus (bin einfach kein lukaschenko fan) aber ich tippe mal, dass die visumangelegenheit nicht anders ist wie in anderen ehemaligen su-staaten. am einfachsten ist es du gehst bei dir vor ort in ein russisches reisebüro (die gibts eigentlich überall), sagst denen wo du hinwillst und sie besorgen dir dann ein visum wo du dann offiziell eine flugreise nach minsk in s hotel "supertourist" oder so ähnlich machst, du kriegst deinen wisch und die sache ist geritzt. ob du dann jemals da hinkommst wo du angelich hinwolltest interessiert genaugenommen niemanden, hauptsache du hast den wisch (und die kohle dafür abgedrückt).
so weit so gut - viel spaß bei den reisevorbereitungen
gruß
natalie
Normalerweise sollte man wenn man zu einem Thema nichts weiss die Klappe halten oder?
Und wieso ist es ausschlaggebend ob man den Staatschef eines Landes nicht leiden kann für die Auswahl des Reisezieles. Was hälst Du von Fernweh, Neugier, Interesse usw.